Go to footer

Nächstes Online-Backtreffen, wollen wir mal wieder?

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Nächstes Online-Backtreffen, wollen wir mal wieder?

Beitragvon calimera » Fr 26. Apr 2013, 23:07

Hmmm, die Dinkelbrötchen sind aber von Lutz, Plötzblog die Feey verlinkt hat :idea:
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Nächstes Online-Backtreffen, wollen wir mal wieder?

Beitragvon UlrikeM » Fr 26. Apr 2013, 23:29

und der hat sie nach Björns Rezept gebacken und das ein bisschen verändert :xm :D
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Nächstes Online-Backtreffen, wollen wir mal wieder?

Beitragvon SteMa » Di 30. Apr 2013, 21:07

Hallo zusammen,

es sieht ja ganz alles danach den Dinkelbrötchen aus. Da mein Mann nicht so ein Dinkelfan ist, würde ich das Rezept gerne nachbacken, allerdings ohne Dinkel. Kann ich wohl statt Dinkel Roggen nehmen? Was muss ich dann beachten? Kann mir da jemand helfen? :?
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Nächstes Online-Backtreffen, wollen wir mal wieder?

Beitragvon Sperling76 » Di 30. Apr 2013, 21:22

@Stema
Eine Alternative für Dinkel ist eher Weizen. Beide Getreidesorten müssen nicht versäuert werden.
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Nächstes Online-Backtreffen, wollen wir mal wieder?

Beitragvon Feey » Di 30. Apr 2013, 21:42

An Deiner Stelle würde ich auch eher Weizen nehmen.
Ich mach's genau umgekehrt. Ich tausche in den Rezepten immer den Weizen gegen Dinkel, weil ich keinen Weizen haben will. Und das funktioniert prima. Also wird es auch umgekehrt so sein.
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Nächstes Online-Backtreffen, wollen wir mal wieder?

Beitragvon _xmas » Do 2. Mai 2013, 14:57

Kleine Erinnerung...

Unser Onlinebacktreffen am Samstag:
Dinkelbrötchen mit Vollkornanteil

Vorteigherstellung ca. 16 Std., Quellstück etwas 10 Std. vorher :xm
Mehr dazu im Thread morgen.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14197
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Nächstes Online-Backtreffen, wollen wir mal wieder?

Beitragvon UlrikeM » Do 2. Mai 2013, 16:50

Tut mir leid, ich werde mich dann abmelden. Ich habe ja die Dinkelbrötchen schon mal gebacken und ich finde, sie überstehen den Tiefkühler nicht so gut. Bei mir jedenfalls waren sie ein bisschen trocken.
Ich werde euch aber zuschauen :D was ja auch immer eine Freude ist. Vielleicht ist ja beim nächsten Mal was für mich dabei.

In jedem Fall wünsche ich euch ganz viel Spaß und vor allem gutes Gelingen :del
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Nächstes Online-Backtreffen, wollen wir mal wieder?

Beitragvon Little Muffin » Fr 3. Mai 2013, 17:20

Ich muß leider passen und nach backen. Ich habe gestern Abend noch was reinbekommen und muß morgen an einer Bewerbung sitzen bzw. heute auch schon und habe keine klaren Kopf für's Backen.

Euch allen aber viel viel Glück und Spaß! Nächstesmal bin ich wieder dabei!
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Nächstes Online-Backtreffen, wollen wir mal wieder?

Beitragvon Alschain » Fr 3. Mai 2013, 19:29

Hallo,

diesmal auch ohne mich :( Morgen werden wir unterwegs sein, Dinkel hab ich aktuell leider auch keinen im Haus und erst morgen wieder ein Auto zum Einkauf in der Mühle.

lg
Gerda

Lass dir Zeit
es eilig zu haben
bedeutet dein Talent
zu verschleudern.
Willst du die Sonne erreichen
nutzt es dir nicht
impulsiv in die Höhe zu springen.

Sir Peter Ustinov
Benutzeravatar
Alschain
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 16:56


Re: Nächstes Online-Backtreffen, wollen wir mal wieder?

Beitragvon Maximiliane » Mo 1. Jul 2013, 14:51

_xmas hat geschrieben: @Beate, das Zupfbrot ist super :sp es sollte keinesfalls in Vergessenheit geraten! Danke für den Link.


Ich hab danach gesucht und nix weiter gefunden.
Nachdem ich das Brot schon mehrfach bei Bäcker W... in Stukenbrock gekauft hab, hab ichs nun gestern erstmalig gebacken.
Dort wird es auch in Rosen angeboten und nicht in Schlangenlinien gelegt.

F a n t a s t i s c h! :top

Bild
Herzliche Grüße
Maxi
Maximiliane
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 10:12
Wohnort: Fürstentum Lippe

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz