Go to footer

Nächstes Backtreffen?

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon Brötchentante » Di 3. Jul 2012, 10:26

iobrecht hat geschrieben:Bei mir klappts am 7.7. evtl doch nicht.

Meine Schwester hat gestern angerufen und wenn das Wetter schön ist gehen wir miteinander auf Tour. Unser beider Lieblingsbeschäftigung ist Gärten gucken und in Staufen hat die Staudengärtnerei Gräfin Zeppelin Taglilientag und da wollten wir gerne hingehen und anschließend noch ins Landhaus Ettebühl wunderschöne, herrlich duftende, gefüllte, englische Rosen angucken und beschnuppern :tc

Es kommt aber ganz aufs Wetter an, falls es regnet würde ich mit backen

eh...wann ist der Taglilientag????Bin ja ab Sonntag in Freiburg bis Donnerstag...
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon IKE777 » Di 3. Jul 2012, 11:32

@Inge
da beneide ich dich aber sehr! Ich kenne diese Gärtnerei, war auch schon einige Male dort.
Da gibt es aber noch eine andere tolle Gärtnerei in der Gegend namens Hügin. Schau mal im Internet. Ich habe dort auch schon eingekauft. Freundlicher Inhaber!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon Tosca » Di 3. Jul 2012, 11:50

Hallo Irene,
schön, dass Du wieder im Lande bist. :cha
Die Gärtnerei Zeppelin kenne ich auch recht gut. In den 80er-Jahren hatte ich sogar einmal das Vergnügen, mit Frau Gräfin Stein-Zeppelin und anderen Gartenfreunden nach Budapest zu fahren und an einer Exkursion und Besuch des Botanischen Gartens teilzunehmen.
Tosca
 


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon iobrecht » Di 3. Jul 2012, 12:24

Am kommenden WE ist Taglilientag in der Gärtnerei Zeppelin.

Ich hoffe das Wetter ist einigermaßen.

Irene, bei der Gärtnerei Hügin waren wir auch schon. Da kann man auch Setzlinge von alten oder nicht alltäglichen Tomaten, wie z. B. die Ochsenherz,eine köstliche aber etwas empfindliche Frucht, bekommen, die man sonst nur sehr selten in den üblichen Gartencenter oder Gärtnereien findet.

Meine Schwester ist begeisterte Hobbygärtnerin und da ich zwar keinen eigenen Garten habe aber Gärten und Stauden in all ihrer Vielfalt unendlich liebe sind wir beide ganz oft miteinader auf Tour und machen die Gärten unsicher. Das macht einfach riesigen Spaß. :)
Gruß Inge :ma

Dös Läbe ischt koi Schlotzer
iobrecht
 
Beiträge: 651
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 23:33


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon IKE777 » Mi 4. Jul 2012, 22:51

Ich merke, dass ich noch nicht ganz hier angekommen bin.
Ich habe total vergessen, dass ich am Samstag eine andere Aufgabe habe und den ganzen Tag nicht da bin.
Ich muss halt nachbacken - oder was ähnliches backen, das ich dann im wöchentlichen Bericht bringe. Viel Spaß aber allen, die am Wochenende backen, bin auf die Ergebnisse gepsannt!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon hansigü » Do 5. Jul 2012, 21:30

Schade, ich kann leider nicht mitbacken, wir haben die Bude voller Gäste!
Viel Spass euch!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11569
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon _xmas » Do 5. Jul 2012, 21:41

Ich habe nun einige Male "Taglilientag" gelesen und immer "Tagliatelletag" verstanden.
Meine Verwunderung galt den Nudeln im botanischen Garten :p
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon iobrecht » Do 5. Jul 2012, 21:52

Ulla, ich lach mich schepps big_hihi


Eine liebreizende Idee :tc
Gruß Inge :ma

Dös Läbe ischt koi Schlotzer
iobrecht
 
Beiträge: 651
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 23:33


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon _xmas » Do 5. Jul 2012, 21:56

Jaa, so ist das mit den alten Tanten, wenn die Brille beschlagen ist... :sp
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon IKE777 » Do 5. Jul 2012, 22:02

Vielleicht ließe sich ja auch mit Tagliatelle backen, oder gar mit Taglilien?
Auf jeden Fall sind Taglilienblüten essbar - sie schmecken richtig knusprig!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon Hesse » Do 5. Jul 2012, 22:03

Bin schon sehr gespannt, was nun genau gebacken wird- Mitte nächster Woche habe ich Zeit zum Nachbacken- besonders wenn es die „Vintschgerl“ werden- mag ich sehr gerne, sie sind so herrlich luftig und geschmacklich erste Sahne ! .dst
****************
Kurze OT- Einlage aus gegebenem Anlass :
Die Staudengärtnerei der (verstorbenen) Gräfin Zeppelin ist nicht in Staufen/Brsg sondern in Laufen. Also bloß nicht falsch fahren, gell...

Saatgut (bes. alte Tomatensorten) findet man übrigens auch in ungeheurer Vielfalt im Samengarten in Eichstetten. :kl
http://www.kaiserstuehler-garten.de/ind ... ummer=1&R=

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2402
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon Sperling76 » Do 5. Jul 2012, 22:20

Du mußt ja großen Hunger haben Ulla. :D

Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon _xmas » Do 5. Jul 2012, 22:24

NÖ, nicht wirklich Spätzchen - obwohl... Tagliatelle mit Steinpilzen, Frühlingszwiebeln und frisch gehobeltem Parmesan, jooo, das passt schon.
Ooops OT, Lenta bitte verzeih mir und bitte nicht .ph
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon iobrecht » Do 5. Jul 2012, 22:42

Hesse hat geschrieben:Kurze OT- Einlage aus gegebenem Anlass :
Die Staudengärtnerei der (verstorbenen) Gräfin Zeppelin ist nicht in Staufen/Brsg sondern in Laufen. Also bloß nicht falsch fahren, gell...


Keine Angst Michael, wir wissen wo die Staudengärtnerei ist. Ist nicht der erste Taglilientag, den wir dort erleben. Der Phäonientag und der Iristag sind auch sehenswerte Events der Staudengärtnerei und immer wieder einen Ausflug wert.
Gruß Inge :ma

Dös Läbe ischt koi Schlotzer
iobrecht
 
Beiträge: 651
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 23:33


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon _xmas » Do 5. Jul 2012, 23:04

Ist nicht der erste Taglilientag, den wir dort erleben. Der Phäonientag und der Iristag sind auch sehenswerte Events

Boah, Nudeln ohne Ende, aber seeehhhr OT, wir sind doch hier beim nächsten Backtreffen. Ich verstehe Lenta nicht, normalerweise zückt sie die Peitsche und verteilt Abmahnungen.
Phhh, auf nix kann man sich verlassen. Also schnell wech... :wue
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon Naddi » Do 5. Jul 2012, 23:09

:ks
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon Sperling76 » Fr 6. Jul 2012, 08:54

_xmas hat geschrieben:NÖ, nicht wirklich Spätzchen - obwohl... Tagliatelle mit Steinpilzen, Frühlingszwiebeln und frisch gehobeltem Parmesan, jooo, das passt schon.
Ooops OT, Lenta bitte verzeih mir und bitte nicht .ph


Das hört sich ja köstlich an. .dst
Wann war noch einmal der "Nudeltag"? Muß ich wohl im neuen Nudelforum schauen? :xm

Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon Lenta » Fr 6. Jul 2012, 22:49

Ulla-Spaetzchen, ich ermahne sehr ungern und nur wenns sein muss, ich bin ja selber eine kleine Plaudertasche.
Der thread ist ja sozusagen erledigt, da kann man ihn ja plaudernd auslaufen lassen, nüch? ;)

Zum Thema kleine Missgeschicke habe ich auch was beizusteuern, war gestern nicht online weil mein Lapi keine Netzwerkverbindung aufbaute. Sehr seltsam........nichts gefunden, alles war richtig eingestellt und so............... :? ............bis heute mein Mann vorbeilaeuft und mal schnell eine der F-Tasten auf der Tastatur drückt, hatte wohl versehentlich anstatt F5 eine der anderen erwischt :p
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon Backwolf » Fr 6. Jul 2012, 22:56

*** LOL ***
Backwolf
 


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon UlrikeM » Fr 6. Jul 2012, 23:54

Welche denn, Lenta....ich könnte dem Kind ja mal einen Streich spielen big_atsch
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz