Go to footer

Nächstes Backtreffen?

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon UlrikeM » Mo 25. Jun 2012, 00:04

Biste wieder da, wie schön :del War´s schön?
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon Naddi » Mo 25. Jun 2012, 07:29

Äh ne mag auch keinen Kümmel und Brotgewürz :oops: Naja Kümmel würde noch gehen, vielleicht stattdessen Fenchel & Koriander :?
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon nr15 » Mo 25. Jun 2012, 12:25

Oh, schade. Bei Roggenmehl T 815 kann ich nicht mithalten.

Wenn ich am 7.7. daheim gewesen wäre, hätte ich das Paderborner mitgebacken. Zum nachbacken lacht es mich dann doch nicht genug an.

Habe aber inzwischen etwas mit dem Rezept von suedtirol.info rumprobiert. Mit Sauerteig statt Vorteig, einem Anteil Roggenfeinschrot, und etwas weniger Fenchel. Wird schon werden.

Ich habe die Vintschgerl zwar noch nie in Südtirol gegessen, aber am Münchner Hbf gab es Ende der 70-er welche, die so waren wie ich meine gerne hätte.
nr15
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 13:40


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon Lenta » Mo 25. Jun 2012, 13:07

UlrikeM hat geschrieben:Biste wieder da, wie schön :del War´s schön?


Huhu :del

Ja, war schoen!! :cha
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon Sperling76 » Mo 25. Jun 2012, 13:15

Ich würde lieber das Paderborner nach Toscas Rezept backen. :sp

Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon _xmas » Mo 25. Jun 2012, 13:58

Ich würde lieber das Paderborner nach Toscas Rezept backen. :sp


Warum?
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon Sperling76 » Mo 25. Jun 2012, 14:10

Weil ich das, im Gegensatz zum Paderborner von Ketex, noch nicht kenne und gerne den Unterschied feststellen würde. :ich weiß nichts


Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon _xmas » Mo 25. Jun 2012, 15:18

Weil ich das, im Gegensatz zum Paderborner von Ketex, noch nicht kenne und gerne den Unterschied feststellen würde. :ich weiß nichts


Mir ist es ziemlich wurscht, welches Rezept gebacken wird. Ich finde es einfach besser, wenn die beiden Rezepte aus unterschiedlichen Quellen kommen, deshalb die Vinschgerl von Ute und das Paderborner von Gerd.
Man kann dann ja auch noch außerhalb unseres Backtreffens backen.... z.B. ein Paderborner nach... :xm
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon Sperling76 » Mo 25. Jun 2012, 15:28

Zum besseren vergleichen sollte man sich schon auf ein Rezept einigen, finde ich. :hx
Aber es ist für mich vollkommen o.k. wenn ihr euch für das Paderborner Rezept von
Ketex entscheidet. :sp

Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon Lenta » Mo 25. Jun 2012, 16:06

Paderborner ist mir egal, ich habe noch keins von allen gebacken :mrgreen:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon iobrecht » Mo 25. Jun 2012, 18:40

Bei mir klappts am 7.7. evtl doch nicht.

Meine Schwester hat gestern angerufen und wenn das Wetter schön ist gehen wir miteinander auf Tour. Unser beider Lieblingsbeschäftigung ist Gärten gucken und in Staufen hat die Staudengärtnerei Gräfin Zeppelin Taglilientag und da wollten wir gerne hingehen und anschließend noch ins Landhaus Ettebühl wunderschöne, herrlich duftende, gefüllte, englische Rosen angucken und beschnuppern :tc

Es kommt aber ganz aufs Wetter an, falls es regnet würde ich mit backen
Gruß Inge :ma

Dös Läbe ischt koi Schlotzer
iobrecht
 
Beiträge: 651
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 23:33


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon UlrikeM » Mo 25. Jun 2012, 18:53

Wie? Die blühen noch, die englischen Rosen :shock: Meine sind so gut wie fertig, die erste Blüte...
Was noch nicht abgeblüht war, hat der Regen erledigt :heul doch
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon Backwolf » Mo 25. Jun 2012, 19:02

Stelle mal die 8 Seiten Thread zusammen:

Was backen wir ? - egal und rein in die Kartoffeln und raus aus den Kartoffeln wie man so schön sagt :lala :lol: :lol:

Vielleicht doch lieber ein Schwarzbrot oder Baguette ? :mrgreen:
Backwolf
 


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon iobrecht » Mo 25. Jun 2012, 19:25

Ulrike, wir lassen uns überraschen :D
Gruß Inge :ma

Dös Läbe ischt koi Schlotzer
iobrecht
 
Beiträge: 651
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 23:33


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon Trifolata » Mo 2. Jul 2012, 23:04

Liegt nun also Paderborner und Vinschgerl fest? Ich werde dann die Vinschgerl backen, diese Mischbrote sind nicht so mein Fall.
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon calimera » Mo 2. Jul 2012, 23:21

Hallöchen,

wenn mir nichts dazwischen kommt, werde ich auch mitbacken.
Obwohl ich auch nicht so der Brotgewürz Fan bin, werde ich trotzdem die Vintschgerl backen :cha
Ich lasse mich einfach Überraschen, die schmecken bestimmt... :kk
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon IKE777 » Di 3. Jul 2012, 09:27

Hallo zusammen,
auch ich bin wieder im Lande und habe schon ganz neugierig gesucht, was ich nachbacken kann. Und da stellte ich fest, dass Ende Juni gar kein Backtreffen stattgefunden hat. Na, dann habe ich ja nix verpasst.
Nach all diesen amerikanischen Broten möchte ich jetzt am liebsten was Dunkles backen. An das Paderborner wollte ich schon lange mal ran. Dieses Vinschgerl Rezept muss ich jetzt erst mal suchen.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon _xmas » Di 3. Jul 2012, 09:33

Wer mag, backt die Vinschgauer nach Ute, die anderen das Paderborner nach Ketex. Wer Lust hat backt beide Rezepte nach.
Wollen wir es so machen?
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon makaroni » Di 3. Jul 2012, 09:48

nr15 hat geschrieben:Oh, schade. Bei Roggenmehl T 815 kann ich nicht mithalten.


Ich leider auch nicht! Werde die Vinschgerl einfach mit 1150er backen, mal schauen was rauskommt :hx
Viele Grüße,

Moni big_hello
makaroni
 
Beiträge: 10
Registriert: So 1. Apr 2012, 10:37
Wohnort: Bayern


Re: Nächstes Backtreffen?

Beitragvon Backwolf » Di 3. Jul 2012, 09:51

Würde eher Type 997 nehmen.
Zuletzt geändert von Backwolf am Di 3. Jul 2012, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Backwolf
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz