Go to footer

Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon hansigü » Mo 27. Feb 2017, 06:09

Wie wäre es denn, jeder bäckt für was er sich entschieden hat? Da bekämen wir eine schöne Vielfalt!
Leider muss ich es verschieben, da wir noch einmal verreisen! Aber ich werde aufmerksam verfolgen, so es mir möglich ist!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11570
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Lenta » Mo 27. Feb 2017, 16:02

Ochnö :ks, ich will mit den andern zusammen backen!

Ich bin auch bereit was anderes zu backen, da bin ich ja gar nicht so :st
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon _xmas » Mo 27. Feb 2017, 18:08

Das möchte ich auch, Lenta.
Außerdem ist das der Sinn des Online-Backtreffens und ich hoffe, unser Brotstern sieht das auch so (woll Linda?). :kk :kk :kk
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Brotstern » Mo 27. Feb 2017, 18:13

Hallihallo,

...also ich fasse mal den bisherigen Stand zusammen: Wir haben 5 Gebäcke zur Auswahl. Jeweils drei Bäckerinnen haben sich für 4 der Gebäcke entschieden, nur beim Butterkuchen ist Lenta mit Eva bisher allein.

Wen soll ich da jetzt 'rauskicken? Wie soll ich das jetzt machen, um niemanden zu enttäuschen?! :? Um allen gerecht zu werden, die sich auf das Online-Backen gefreut haben, greife ich Hansis Vorschlag auf und bin auch dafür, dass jeder das bäckt, wofür er sich in die Liste eingetragen hat.
Das Motto lautet dann: Süßes Online-Backen - eine bunt gemischte Kuchenplatte

Ich muss an dem Samstag für unseren Spielenachmittag auf der Geriatrischen Station einen Kuchen backen, deshalb habe ich mich umentschieden und backe Butterkuchen, beim knusprigen Prasselkuchen habe ich Angst, dass evtl. Reparaturen an den Beißhilfen fällig werden :katinka

Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden. Auch wenn nur drei Leute ein Gebäck backen, ist ja ein Austausch möglich. Und die anderen bekommen vielleicht Lust ein anderes Gebäck nachzubacken.

Rezepte stelle ich nicht ein, jeder hat Backbücher im Schrank stehen, das Internet bietet auch genügend Auswahl, sodass es nicht schwer fallen dürfte, ein passendes Rezept zu finden. .adA

Beim nächsten Online-Backen bin ich der Bestimmer, dann wird gebacken, was ich bestimme!! :tip
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Greta » Mo 27. Feb 2017, 19:09

Ich hätte auch gerne, dass wir zusammen backen und uns an diesem Tag zusammen für EIN Rezept entscheiden. Den Butterkuchen (wenn auch ohne praktikables Rezept) habe ich ja selbst vorgeschlagen und mache den dann natürlich auch gerne mit, hatte mich nur nach hinten damit gestellt, da ja eigentlich die ostdeutsche Region im Fokus stand.

Hmmm.... :?
Viele Grüße
Greta
Benutzeravatar
Greta
 
Beiträge: 303
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 13:03


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Ebbi » Mo 27. Feb 2017, 20:23

Ich fände es auch schöner wenn alle das gleiche backen aber was solls, ist ja nicht das erste süße Backen wo alle was anderes machen.

Gibt es für alle Kuchen einen Link zum Rezept nach dem wir backen? Ich muss noch Einkaufen gehen, da hab ich bestimmt nicht alles im Haus. Vielleicht mach ich auch 2 Kuchen oder so... Kuchen geht bei mir immer weg :lala
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon hansigü » Mo 27. Feb 2017, 21:00

Brotstern hat geschrieben:Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden. Auch wenn nur drei Leute ein Gebäck backen, ist ja ein Austausch möglich. Und die anderen bekommen vielleicht Lust ein anderes Gebäck nachzubacken.


Ja so hatte ich das auch gedacht, ihr Lieben. Ich hoffe wir werden uns einig und ihr habt trotzdem Freude am Onlinbacken. Ich hatte mich sehr darauf gefreut, zumal ich mit Frankfurter und anderen Kränzen kaum Erfahrung habe, aber leider geht es nun nicht! :heul doch
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11570
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Lulu » Mo 27. Feb 2017, 21:08

Ich bleibe gern bei meiner Wahl....da ja ziemlich Gleichstand ist :mrgreen: .....der Linzer Torte.
Und fuer mein Geburtstageskind einen Wunsch....den Saegespaene Kuchen dazu.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Sheraja » Mo 27. Feb 2017, 21:28

Ich hätte mir auch gewünscht, dass wir uns auf ein oder zwei Kuchen konzentriert hätten. So kann man vergleichen, sich austauschen und am Beispiel anderer noch was lernen.
Ich backe den Prophetenkuchen, wenn kein Kuchen bestimmt wird. Ausser Torten mach ich alles mit.
Aber wahrscheinlich erst am Montag, da ich bis Sonntag in der Schweiz
Zuletzt geändert von Sheraja am Mo 27. Feb 2017, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Goldy » Mo 27. Feb 2017, 22:28

Also mir ist egal was wir backen für eins entscheiden also .Lindaaaaaaaa
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Brotstern » Di 28. Feb 2017, 11:39

Ihr Lieben,

ihr kennt das: Allen Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann!

Ich habe Verständnis dafür, dass einige von euch sich lieber auf ein Rezept einigen möchten, da hätten wir allerdings im Anfang dieses Themas (ich konnte nicht voraussehen, wie das endet!) nicht nach verschiedenen Vorschlägen fragen dürfen, für die sich dann mehr oder weniger entschieden wurde.

Ich suche jetzt ganz sicher nicht willkürlich 2 Gebäcke aus, es bleibt dabei - jede/r backt das, wofür sie/er sich bereits entschieden hat, ...auch das ist kein Zwang, wer möchte, kann sich umentscheiden - ich freu' mich auf eine bunte Kuchenvielfalt! :tc :tc

Beim nächsten Mal stelle ich zwei Gebäcke zur Wahl, das Gebäck mit den meisten Stimmen wird dann gemeinsam gebacken.

Am Donnerstagabend öffne ich den Backthread und dann geht's .adA - nehmt es locker und macht einfach fröhlich mit!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Lulu » Di 28. Feb 2017, 14:10

Jawoll Linda... hau ich habe gesprochen! ..... und so machen wir das auch! :del

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Little Muffin » Di 28. Feb 2017, 16:07

Ich fände es auch schöner wenn alle das gleiche backen aber was solls, ist ja nicht das erste süße Backen wo alle was anderes machen.


Ja, das störte mich bei den anderern "Backtreffen" auch schon. Wenn jeder backt was er will, dafür haben wir die wöchentlichen Backergebnisse.

Ich weiß auch nicht was das Problem mit den Vorschlägen ist, anderes läuft es im Brotbacktreffen doch auch nicht. Mal bringen die User Vorschläge mit ein, mal hat Ulla schon einiges zur Auswahl und man einig sich auf eine Sache. :?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Lenta » Di 28. Feb 2017, 16:34

Nee, dann bin ich raus, dann backe ich das was ich immer backe.
Ich wollte ein neues Rezept mit euch backen, das hätte mir Spaß gemacht.

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg :del
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon hansigü » Di 28. Feb 2017, 19:57

Linda, ich glaube du musst dich umstimmen lassen, die meisten wollen ein Rezept backen. Am Besten nehmen wir einen Zufallsgenerator geben die Rezeptnamen ein und er entscheidet. Da kann dann niemand meckern! :xm
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11570
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Brotstern » Di 28. Feb 2017, 20:20

Ich wusste nicht, dass es einen Zufallsgenerator im I-Net gibt!

Mir liegt sehr daran, dass möglichst viele Mitbäcker mit Spaß und Freude dabei sind, deshalb bin ich natürlich kompromissbereit.
Hansi, dann beauftrage ich dich jetzt mal, die fünf Vorschläge Prasselkuchen, Butterkuchen, Prophetenkuchen, Frankfurter Kranz, Linzer Torte durch den Zufallsgenerator zu jagen. Das Gebäck, das beim dritten! Klick erscheint, wird dann gebacken! Ich mache das nicht, es ist besser, wenn es jemand macht, der am WE nicht mitbäckt. Wir vertrauen dir!
Wenn Frankfurter Kranz dabei herauskommt, darf auch der Gothaer Kranz gebacken werden, die sind sich ja bis auf die Füllung sehr ähnlich.

Eins steht aber fest: Wenn es dann wieder Einwände geben sollte, bin ich definitiv 'raus!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon hansigü » Di 28. Feb 2017, 20:50

So ich habe gewürfelt :lol:

Es hat gewonnen:

Bild

Dann wünsche ich euch allen ein schönes OLB! :del
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11570
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Brotstern » Di 28. Feb 2017, 21:15

Danke, Hansi!

Also Butterkuchen. Ich stelle noch ein Rezept ein, es kann auch gerne ein eigenes, bewährtes Butterkuchen-Rezept gebacken werden.
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Sheraja » Di 28. Feb 2017, 22:20

Das war eine gute Idee Hansi.
Der Zufall will, dass ich keinen Schimmer habe, was ein Butterkuchen ist :? . Also auf zu Google. :)
Gibt sicher hunderte Varianten oder?
@Linda ein bewährtes Rezept wäre toll, danach werde ich dann backen.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Brotstern » Di 28. Feb 2017, 22:41

Sheraja, nur ganz kurz in der Werbepause von "Frau Ella" - ein Hefeteig wird auf dem Blech ausgerollt, dann werden mit den Fingern kleine Mulden eingedrückt, es werden Butterflöckchen aufgelegt, es wird (Zimt-)Zucker aufgestreut, es werden Mandelblättchen aufgestreut. Nach Belieben auch ohne Mandelblättchen.
Schmeckt einfach lecker und lässt sich super einfrieren.
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz