Go to footer

Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon hansigü » Mo 13. Feb 2017, 15:23

Daniela, da bäckst du halt was "unpassendes" :xm
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11582
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon EvaM » Mo 13. Feb 2017, 23:31

Das wird ein knappes Rennen! Niemand will Butterkuchen :eigens :eigens .
Die Prasselkuchenrezepte bei Lutz habe ich auch schon studiert. Ich werde versagen... Mir gelingt ja schon kein Croissant. :p . Andererseits, Blätterteig selbstgemacht schmeckt bestimmt besser als gekaufter.

Wenn Du mal wirklich die Prinzregententorte backen möchtest, Daniela, muss ich mal im Fundus meiner Rezepte nachschauen. Ich hatte mal ein besonders wohlschmeckendes Rezept.
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Brotstern » Mo 13. Feb 2017, 23:58

Guten Abend!

Eva, ich will es dir nur mal sagen: Ich liebe Butterkuchen! :cry
Und eigentlich jeden Kuchen. :lala
Linzer Torte habe ich in nicht so guter Erinnerung, die durfte ich mal bei einer alten Dame probieren, mit war die zu trocken, (die Torteee!!)
Ich glaube, die war frisch gebacken, man muss sie nach dem Backen eingewickelt zwei, drei Tage ablagern lassen, dann soll sie wohl schmecken.

Da dieses süße Onlinebacken ja nicht unbedingt dem gemeinsamen Lernen dient, wie Ullas Online-Brotback-Events, wollen wir mal nicht zu streng sein - ich würde auf jeden Fall die zwei Gebäcke mit den meisten Stimmen ins Rennen nehmen.

Wer aber gerne mitmachen möchte und lieber seinen ganz persönlichen Favoriten backen möchte - auch genehmigt!! Es soll uns ja Spaß machen! :st
Dadurch wird es bunt und abwechslungsreich, und wir haben dadurch vielleicht die Anregung für ein nächstes Onlinebacken.

Und irgendwann backen wir Windbeutel!!! Extra für Ulla.
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon _xmas » Di 14. Feb 2017, 00:18

Oh, ich bin erfreut. Es sind Sturmsäcke auf dem Plan - wie schön - is ja noch 'n bissel hin ... :lala :kl
Und dann trockene alte Damen :XD , na ja, Linda, das sollten wir uns noch einmal richtig gut überlegen :XD
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Lenta » Di 14. Feb 2017, 00:32

Beit Buttercremetorten kenne ich mich ja so gut wie gar nicht aus, bei Linzer kann ich allerdings mitreden......die muss immer gut verpackt an einem kühlen Ort mindesten 3 Tage durchziehen, die hält sich so aber auch locker 2 Wochen.
Hat meine Mama früher immer zum Campen mitgenommen, so hatte man auch noch nach 2 Wochen selbst gebackenen Kuchen.
Gerade für morgen gebacken, ohne die Weihnachtsgewürze und mit Aprikosenmarmelade.
Bild

Rezept--->http://brotbackforum.iphpbb3.com/forum/viewtopic.php?nxu=77934371nx46130&f=14&t=2608&p=67837&hilit=Linzer+Torte#p67837

Und aus einem Rest des Teiges ein Törtchen mit Himbeermarmelade ohne Kerne (gaaanz wichtig)
Bild
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Greta » Di 14. Feb 2017, 10:01

@ Eva, Butterkuchen wäre auch ok, hab ich ja immerhin vorgeschlagen. :ich weiß nichts
Hab mich nur zurückgehalten, da ich dachte, jetzt steht etwas anderes aus dem Osten des Landes an, können wir dann ja beim nächsten Mal mit ins Rennen schicken ?
Dann bin ich ganz sicher mit dabei, leider habe ich bis heute kein gutes Rezept gefunden...

Mein Rezept von einem Bremerhavener Bäckermeister war leider nicht der Knaller, ich glaub, ich habe es sogar weggeschmissen... :(
Viele Grüße
Greta
Benutzeravatar
Greta
 
Beiträge: 303
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 13:03


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon EvaM » Di 14. Feb 2017, 15:18

Ich backe alles mit, bei Blätterteig ohne Erfolgsgarantie... :lala Ich bin bekennender Süßschnabel.. :tL
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Sperling76 » Di 14. Feb 2017, 15:43

Ich bin für Frankfurter Kranz :katinka :sp . Dabei würde mich sehr interessieren, wie ihr das Krokant gekonnt an der Seite anbringt.

Prasselkuchen - Maximiliane, Ulla, Linda
Butterkuchen - Lenta, Eva
Prophetenkuchen/Huckelkuchen - Greta,Goldy, Sheraja
Frankfurter Kranz /Gothaer Kranz - Hansi, Ebbi, Sperling
Linzer Torte - Lulu, Monika
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Ebbi » Di 14. Feb 2017, 18:28

Ulla, da haste aber mal wieder Glück gehabt, die Windbeutel wurden ja schon nach dem ersten Durchgang gestrichen :lala :ich weiß nichts
Btw. wie viele Jahre willste dich noch drum drücken? :xm :XD die sind doch so lecker :hu
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Sheraja » Di 14. Feb 2017, 18:41

@sperling
aber nicht nur schauen, selber mitbacken. :)
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Brotstern » Di 14. Feb 2017, 20:15

Sperling76 hat geschrieben:Dabei würde mich sehr interessieren, wie ihr das Krokant gekonnt an der Seite anbringt.


Schau mal hier, da geht es um den kompletten Frankfurter Kranz. Das Video ist etwas zeitgerafft, gefällt mir aber besser als manche laaaaangatmigen Videos.
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Sheraja » Di 14. Feb 2017, 21:16

Nach der Sichtung des Videos bin ich noch sicherer, dass ich den Kranz nicht backen kann. Sowas krieg ich einfach nicht hin. Bei Torten falle ich in Fallstricke, wo keine sind.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon calimera » Di 14. Feb 2017, 21:18

Prasselkuchen - Maximiliane, Ulla, Linda
Butterkuchen - Lenta, Eva
Prophetenkuchen/Huckelkuchen - Greta,Goldy, Sheraja
Frankfurter Kranz /Gothaer Kranz - Hansi, Ebbi, Sperling
Linzer Torte - Lulu, Monika, Calimera

Obwohl, so ein Frankfurter Kranz auch was leckeres ist :del
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Brotstern » Di 14. Feb 2017, 21:22

Sheraja, du hättest bei unserm Biskuitrollen-Event mitmachen sollen!!
Ich bin trotzdem der Meinung: Wenn man etwas richtig dolle will, dann schafft man das auch.
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Sperling76 » Mi 15. Feb 2017, 10:16

Sheraja hat geschrieben:@sperling
aber nicht nur schauen, selber mitbacken. :)


na klar. :hx :cha

@brotstern, danke.

Ich hatte schon einmal einen Kranz gebacken. Mit dem an der Seite dekorieren habe ich immer ein Problem, sei es Frankfurter Kranz oder Schwarzwälder Kirschtorte.

Aber, wie sagt man so schön, Übung macht den Meister. ;) .adA
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Sheraja » Mi 15. Feb 2017, 12:51

@Linda
Ja, das wäre was Biskuitrolle, das ist keine Torte und das kann ich im Schlaf. :)
Du hast natürlich recht, im Sinne von: "ich schaff das schon", geht vieles.
Leider bin ich die Einzige, die den Kuchen mag, also bin ich tatsächlich nicht motiviert, mich an den Rand des Backabgrundes zu wagen. Gibt ja genug andere leckere Kuchen. Wie wäre es mit einer Biskuitrolle? ;) (ist nicht ernst gemeint)
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Lulu » Mi 15. Feb 2017, 16:41

Im "Versauen" von Biskuitrolle bin ich Koenig Shersja. :mrgreen: .
Nach dem OLbacken hatte ich noch mehrere Versuche...sie war kein Hingucker..mehrmals gebrochen....
Aber lecker war sie immer :katinka.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Brotstern » So 19. Feb 2017, 18:07

...ich schubs' das Thema mal nach oben, damit es net in Vergessenheit gerät!
Vielleicht finden sich noch einige Interessierte ein und machen mit, jeder darf mitmachen, egal ob Neuling hier bei uns oder alte Häsin/alter Hase.

Renate, sollen wir mal ein OL-Rollenbacken nur für dich machen :nts :xm ?!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Sheraja » So 19. Feb 2017, 18:18

Halt halt beim Rollenbacken, da bin ich auch dabei. :) Zur Erdbeerzeit mmmhhhh .dst fände ich das geradezu genial.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Mal wieder Süßes Online-Backen 2017 gefällig?!!

Beitragvon Ebbi » Mo 27. Feb 2017, 00:55

Was backen wir jetzt? Ist alles noch recht ausgeglichen...

Prasselkuchen - Maximiliane, Ulla, Linda
Butterkuchen - Lenta, Eva
Prophetenkuchen/Huckelkuchen - Greta,Goldy, Sheraja
Frankfurter Kranz /Gothaer Kranz - Hansi, Ebbi, Sperling
Linzer Torte - Lulu, Monika, Calimera
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz