Go to footer

Laugendiskussion

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Laugendiskussion

Beitragvon Ebbi » Mi 8. Aug 2012, 22:56

sorry Leute, mir stellen sich die Haare zu Berge wie sorglos ihr mit gefährlichen Chemikalien im Haushalt umgeht :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich bin gelernter "Giftmischer", ich hab schon viel zu viele Unfälle gesehen und im Labor weiß eigentlich jeder was er tut. Die meisten Unfälle sind durch kurzzeitige Ablenkung oder Unachtsamkeit passiert.

Jedenfalls reicht auch eine verdünnte Natronlauge aus um Speiseröhre und Magen zu perforieren, wenn man vorher nicht an den Schwellungen im Rachenraum erstickt ist und was nützt das schönste Laugengebäck wenn man es nicht mehr sehen kann.

Googelt einfach mal nach Sicherheitsdatenblatt Ätznatron...


Natronlauge ohne Brille geht überhaupt nicht!
Ohne Handschuhe kein Problem, wenn mans gleich mit viel Wasser abspült. Nur warum sollte ich meine Haut vorsätzlich zerstören?

Um versehentliche schlimme Verletzungen auszuschließen, hat Natronlauge überhaupt nichts in der Küche oder in Nähe von Lebensmitteln verloren.
Deshalb ist es auch eine reine Sicherheitsmaßnahme die Lauge jedes mal frisch anzusetzen, damit sind Unfälle durch versehentliches Trinken schonmal ausgeschlossen.
Die Laugenperlen sollten unbedingt für Kinder unerreichbar gelagert werden, sie sind leider sehr leicht mit Zuckerperlen zu verwechseln...

Wie gesagt, bei bewusstem Umgang damit, können viele Gefahren ausgeschlossen werden aber eben nicht alle, das muss man sich immer im Hinterkopf behalten.

Tut mir einen Gefallen, setzt bitte eine Brille auf. Eine Sonnenbrille hat bestimmt jeder von euch...