Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez
matthes hat geschrieben:Habt ihr mal einen Link für mich als Anlaufstelle, gerne per PN wenn es hier nicht erwünscht ist, Dankeschön
lucopa hat geschrieben:Hallo Nico und Ulla,
da ich die letzten Wochen viel mit kalter Gare arbeite, interessiert mich natürlich diese Technik.
Da ich Liebherr-Fan bin, würde ich gerne ein Gerät dieser Firma wählen. Die bieten aber nur Umluftgeräte im Temperaturbereich 1 - 15 Grad an. Muss es 0 Grad sein? Auf welche Features müsste ich noch achten? Gibt es Geräte in der Energieklasse A oder besser?
Was könnt ihr außer KBS noch empfehlen?
Vielen Dank
Manfred
matthes hat geschrieben:Was ich den technischen Daten so entnehmen konnte, die sind halt lauter, sodass ich den Kühlschrank wahrscheinlich deutlich im Wohnzimmer hören würde.
lucopa hat geschrieben:Nico, da der 702er für mich doch zu groß erscheint, würde ich gerne dieses Modell bevorzugen.
lucopa hat geschrieben:Vielen Dank Nico.
Der Kühlschrank soll im Vorratskeller über dem Gefrierschrank platziert werden. Auch im Hochsommer werden hier 20 Grad nie überschritten. Wäre das ein Plus für den "Kleinen"?
lucopa hat geschrieben:1. Muss die RT unbedingt 15 Grad betragen? In meinem Vorratskeller wird es im Winter schon mal 8-9 Grad kalt.
lucopa hat geschrieben:2. Ist der Vitaminverlust bei Temperaturen um die 0 Grad geringer als bei normalen KS-Temperaturen?
lucopa hat geschrieben:Vielen Dank für Deine Antwort Nico.
Ein Berater bei der Firma KS empfahl mir dringend den Umluft-KS nicht bei Temperaturen unter 15 Grad zu betreiben.
Entscheidung zwischen zwei Bosch Backöfen Forum: Backöfen Autor: SvenF Antworten: 2 |
Backofentemperatur max. 230 Grad Forum: Anfängerfragen Autor: lilly Antworten: 6 |
ASG / Sauerteig im 0-Grad-Fach / Bio-Fresh lagern ? Forum: Anfängerfragen Autor: Hephaistos Antworten: 50 |
Unterschiede zwischen Bosch-Maschinen Mum 5 Forum: Küchenmaschinen Autor: Anonymous Antworten: 1 |
Unterschied zwischen Roggenvollkorn und gemahlenem Roggen Forum: Anfängerfragen Autor: Emma1 Antworten: 22 |
Zurück zu Backtreffen und Backversuche
0 Mitglieder