Go to footer

Kreative Osterwoche

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Kreative Osterwoche

Beitragvon Mimi » So 17. Apr 2022, 07:49

Guten Morgen und einen feinen Ostersonntag für Euch alle.

Hier kommt nach Lutz mein Gebäck für unser Frühstück. Rezept.

Bild

Bild

Die Hasen mutierten in der Ofenwärme zu Eulen. :XD

Jetzt geht’s noch an die Colomba. .adA
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Kreative Osterwoche

Beitragvon Felicitas » So 17. Apr 2022, 10:01

Gestern habe ich mir fürs heutige Osterfrühstück Osterpinze gebacken.

Bild
Das Ergebnis erinnert mich irgendwie an Kastanien :XD
Bild
Bild
Aber geschmacklich super, sowohl solo als auch mit Butter oder Marmelade
Bild
Gruß Felicitas
______________________________________________
Nicht immer führt der direkte Weg zum Ziel
Benutzeravatar
Felicitas
 
Beiträge: 624
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 12:27
Wohnort: Mainz


Re: Kreative Osterwoche

Beitragvon Mimi » So 17. Apr 2022, 14:02

Bei mir kommt jetzt die Ostertaube nach Marcel Paa angeflogen. Rezept

Bild

Der Anschnitt muss noch etwas warten. Der Duft ist schon mal vielversprechend. :tL

So, nun ist die Taube bereits verputzt. Sie war sehr wattig, fluffig mit einer feinen Orangennote.

Bild
Zuletzt geändert von Mimi am So 17. Apr 2022, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Kreative Osterwoche

Beitragvon _xmas » So 17. Apr 2022, 16:08

Beste Ostergrüße in die Runde :tc .Schöne, auch lustige Gebäcke habt ihr gezaubert.

Die Ostereulen sind mir direkt ins Herz geflogen. :del

Ich backe gleich ein österliches Fladenbrot, weil ich süße Gebäcke nur selten herstelle. :lol:
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Kreative Osterwoche

Beitragvon Keufje » So 17. Apr 2022, 23:03

Auch vom mir frohe Ostern.
Wir sind heute Abend vom Campingplatz aus den Niederlanden zurückgekommen.
Heute Morgen brachte uns die Campingplatz- Wirtin uns zwei Rosinenbrötchen in Schwanform und Ostereier zum Frühstück. Sehr nett :tc

Die Ostereulen finde ich allerliebst!

Ich habe heute Abend noch schnell die Pâte Fermentée für den Schweizer Butterzopf von Hefe und mehr angesetzt.
Keufje
 
Beiträge: 677
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: Kreative Osterwoche

Beitragvon Mikado » So 17. Apr 2022, 23:56

Mimi hat geschrieben:Der Anschnitt muss noch etwas warten. Der Duft ist schon mal vielversprechend.
So, nun ist die Taube bereits verputzt. Sie war sehr wattig, fluffig mit einer feinen Orangennote.

Mimi, der Anschnitt ist ja echt ne Wucht, was für eine Krume, großartig :kh :top !!
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2385
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Kreative Osterwoche

Beitragvon Keufje » Mo 18. Apr 2022, 14:17

Bild

Bild

Noch gerade zu Ostern geschafft:
Der Butterzopf https://www.hefe-und-mehr.de/2013/04/sc ... utterzopf/
Das Flechten muss ich noch üben, der Geschmack ist köstlich!
Keufje
 
Beiträge: 677
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: Kreative Osterwoche

Beitragvon Sheraja » Mo 18. Apr 2022, 20:50

Ich weiss genau, wie der schmeckt. Super lecker. :)
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Kreative Osterwoche

Beitragvon heimbaecker » Mo 18. Apr 2022, 20:53

Tolle Ostergebäcke ! Ich wünsche auf den letzten Drücker auch noch allen ein schönes Osterfest .

Bei mir gab es einen elsässischen Gugelhupf mit LM nach Stefanie von Hefe und mehr damit endlich mal die Gugelhupf Form wieder zum Einsatz kam:

Bild
Viele Grüße
Christoph


http://www.heimbaecker.de
heimbaecker
 
Beiträge: 414
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 12:30
Wohnort: Köln

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz