Go to footer

Im Märzen der Bäcker... Ideen fürs Online-Backtreffen

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Im Märzen der Bäcker... Ideen fürs Online-Backtreffen

Beitragvon _xmas » So 9. Mär 2014, 17:43

Am kommenden Samstag (15.3.) sollten wir uns mal wieder treffen ;) denn das Märzbrot steht an.
Ein paar Ideen dazu, einige Anregungen, Vorschläge - schon kann's losgehen.

Meine Favoriten sind dieses Mal alle bei Stefanie zu finden:
1. Pain Pavé
2. Sübrot
3. mal wieder Fladenbrot :lol: nach dem heutigen Sonnentag kann ich nicht anders.

Und nun ihr Bäckersleut'... seid ihr dran :hu

Was auch immer es wird - ich backe mit :tL
Zuletzt geändert von _xmas am So 9. Mär 2014, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11234
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Im Märzen der Bäcker... Ideen fürs Online-Backtreffen

Beitragvon Oma Jassy » So 9. Mär 2014, 18:01

Hmmm, das Sübrot will ich morgen machen aber das könnte ich ja verschieben aber eigentlich dachte ich wir machen ein Brot von Bäcker Kapp. Schwarzbier habe ich auf jeden Fall schon gekauft. Aber im Prinzip ist es mir egal welches Brot, ich bin auf jeden Fall dabei :tL
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Im Märzen der Bäcker... Ideen fürs Online-Backtreffen

Beitragvon _xmas » So 9. Mär 2014, 18:08

Wir müssen das Kapp-Brot nicht zwingend im März machen :xm aber das entscheidet ihr ja mit.
Mir ist's wurscht - Hauptsache, es wird etwas gemeinsam gebacken.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11234
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Im Märzen der Bäcker... Ideen fürs Online-Backtreffen

Beitragvon Typ 1150 » So 9. Mär 2014, 18:22

Eines der Kapp Brote würde mich schon reizen, ansonsten jucken mich auch die Frühstücksbrötchen von calimera 77934371nx46130/mit-hefe-f22/knusprige-fruehstuecks-broetchen-t3854.html. Wäre auch was einsteigerfreundliches, wir haben ja einige neue Mitglieder die erfreulich aktiv sind.
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:40


Re: Im Märzen der Bäcker... Ideen fürs Online-Backtreffen

Beitragvon _xmas » So 9. Mär 2014, 18:30

Jepp, auch ne schöne Idee, Chris.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11234
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Im Märzen der Bäcker... Ideen fürs Online-Backtreffen

Beitragvon pelzi » So 9. Mär 2014, 21:06

Oh, ja, die Frühstücksbrötchen von Calimera würden mich auch reizen.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1834
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Im Märzen der Bäcker... Ideen fürs Online-Backtreffen

Beitragvon Maja » So 9. Mär 2014, 21:16

Klingt ja alles mal sehr lecker. Egal für was wir uns entcheidn, versuche dabei zu sein.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Im Märzen der Bäcker... Ideen fürs Online-Backtreffen

Beitragvon _xmas » So 9. Mär 2014, 21:44

Oh Maja, das wäre toll :del
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11234
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Im Märzen der Bäcker... Ideen fürs Online-Backtreffen

Beitragvon SteMa » So 9. Mär 2014, 21:58

Hallo zusammen,

bisher plane ich, nächste Woche beim Backtreffen dabei zu sein. Wir fahren am darauffolgenden Montag in den Urlaub und da ich Sonntag keine Zeit habe, werde ich wohl schonmal Koffer packen (und da wir Freitag Abend Gäste haben, noch etwas "klar Schiff" machen), dabei sollte es aber möglich sein zu backen, abgesehen davon braucht mein Roggen-Sauerteig auch mal wieder was zu tun .adA

Ich würde gerne das Pain Pavé backen. Die Knusprigen Frühstücksbrötchen sprechen mich nicht so an, da mein Mann die Milch (bzw. Lactose) nicht verträgt und ich deshalb ungerne Brötchen/Brot mit Milch backe... reicht schon dass fast jeder Bäcker Milchpulver Brötchen... das macht das Leben nicht immer einfacher... :tip Aber das ist ein anderes Thema...
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1570
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Im Märzen der Bäcker... Ideen fürs Online-Backtreffen

Beitragvon Isa » So 9. Mär 2014, 22:04

Wenn ich nicht komplett verhindert bin,

würde ich gerne auch wieder mitbacken, gerne das Pain Ravé, mit dem habe ich schon mal geliebäugelt.

:tc
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10


Re: Im Märzen der Bäcker... Ideen fürs Online-Backtreffen

Beitragvon Typ 1150 » So 9. Mär 2014, 23:18

SteMa hat geschrieben:. Die Knusprigen Frühstücksbrötchen sprechen mich nicht so an, da mein Mann die Milch (bzw. Lactose) nicht verträgt und ich deshalb ungerne Brötchen/Brot mit Milch backe... .

Ich bin auch laktoseintolerant, ist doch heute kein Beinbruch mehr, nimmste halt laktosefreie Milch. Das ist also kein Hindernis.
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:40


Re: Im Märzen der Bäcker... Ideen fürs Online-Backtreffen

Beitragvon SteMa » Mo 10. Mär 2014, 07:41

Ich bin nicht lactoseintolerant und vertrage die lactosefreien Produkte nicht. Wenn möglich versuche ich also ohne Milchzugabe zu backen, dann vertragen wir es beide. :katinka
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1570
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Im Märzen der Bäcker... Ideen fürs Online-Backtreffen

Beitragvon Lenta » Di 11. Mär 2014, 18:10

Huhu, mich würde das Sübrot reizen oder mal wieder Brötchen wie von Chris vorgeschlagen.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Im Märzen der Bäcker... Ideen fürs Online-Backtreffen

Beitragvon IKE777 » Di 11. Mär 2014, 18:29

Dieses Mal muss ich leider passen - und somit etwas VERpassen.
Aber ich bin an beiden Tagen am Wochenende ausgebucht.

Je nachdem für was ihr euch entscheidet, werde ich nachbacken.
Gewählt hätte ich entweder Calimera-Brötchen oder Pain Pavé
aber ohne Teilnahme kein Stimmrecht :lala
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4415
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: Winterbach im Remstal


Re: Im Märzen der Bäcker... Ideen fürs Online-Backtreffen

Beitragvon adrian » Di 11. Mär 2014, 19:38

SteMa hat geschrieben:...vertrage die lactosefreien Produkte nicht.


Wenn du aber selber Laktase bilden kannst, dann solltest du doch auch gegen dein eigenes Enzym allergisch reagieren? Wie geht denn das?
Mein kleiner bescheidener Brotblog: http://adriansbrot.de
Benutzeravatar
adrian
 
Beiträge: 98
Registriert: So 2. Feb 2014, 15:21


Re: Im Märzen der Bäcker... Ideen fürs Online-Backtreffen

Beitragvon calimera » Di 11. Mär 2014, 21:54

Es würde mich natürlich riesig freuen, wenn die Entscheidung für die Frühstücks-Brötchen fallen würde :kl
Aber was es nun wird, ich kann dieses Wochenende leider nicht Mitbacken. Wir haben unser alljährliches Agility-Turnier, und da bin ich das ganze Wochenende eingespannt. Vor backen geht auch nicht, es sind zwei Torten für das Kuchenbuffet bestellt, die muss ich dann vorbereiten :!: :st
Nach Möglichkeit werde ich aber dann nachbacken :idea:
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Im Märzen der Bäcker... Ideen fürs Online-Backtreffen

Beitragvon _xmas » Di 11. Mär 2014, 22:22

Ich schlage vor, wir warten bis Donnerstag gegen 22 Uhr mit der Entscheidung - das sollte dann vom Zeitfaktor her noch alles offen halten. Wenn ich es gerade nachhalte, sind das Pain Pavé, die Calimera-Brötchen und das Sübrot in engerer Wahl. Damit es nicht zu unübersichtlich wird, stelle ich die 3 Vorschläge zur Wahl, euer Einverständnis vorausgesetzt:

1. Pain Pavé
2. Calimera-Brötchen
3. Sübrot
(alle weiter oben verlinkt)
Bitte benennt mit 1 Stimme euren Favoriten durch Weiterkopieren der nachfolgenden 3 Zeilen (setzt bitte euren Namen dahinter, so wie wir es früher gemacht haben)

1. Pain Pavé, Ulla
2. Calimera-Brötchen,
3. Sübrot,
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11234
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Im Märzen der Bäcker... Ideen fürs Online-Backtreffen

Beitragvon Typ 1150 » Di 11. Mär 2014, 22:26

1. Pain Pavé, Ulla
2. Calimera-Brötchen, Chris
3. Sübrot,
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:40


Re: Im Märzen der Bäcker... Ideen fürs Online-Backtreffen

Beitragvon SteMa » Di 11. Mär 2014, 22:53

1. Pain Pavé, Ulla, Stefanie
2. Calimera-Brötchen, Chris
3. Sübrot,
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1570
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Im Märzen der Bäcker... Ideen fürs Online-Backtreffen

Beitragvon Chorus » Mi 12. Mär 2014, 00:01

1. Pain Pavé, Ulla, Stefanie ,Chorus
2. Calimera-Brötchen, Chris
3. Sübrot,
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz