Go to footer

Das Online-Backtreffen im Mai steht an

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Das Online-Backtreffen im Mai steht an

Beitragvon Brotstern » Fr 16. Mai 2014, 19:44

EvaM hat geschrieben:Linda, es gibt sie also doch, die Schwarzkümmelabhängigkeit.. :xm


Nein, Eva, so arg ist es nicht, es war ein Späßle mit der Posterei, aber ich mag den Geschmack sehr gerne, ich wüsste eigentlich im Moment gar nicht, welches Gewürz ich nicht mag.

Die Anwort auf deine Frage
Kann ich statt Weizenanstellgut LM nehmen...

interessiert mich grundsätzlich, da ich bisher keinen Weizen-ST gezüchtet habe. Mein LM hingegen ist sooooowas von toll, ich schätze mal, in zwei Tagen will er aus dem Glas! :wue... da muss ich mir was einfallen lassen! Könnte man den einfrieren? Mal sehen, ob jemand eine Antwort weiß.

LG Linda
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Das Online-Backtreffen im Mai steht an

Beitragvon _xmas » Fr 16. Mai 2014, 19:50

Nicht einfrieren.
Mit etwas festerer Konsistenz zunächst rundherum einölen und in ein Gefäß mit geringem Durchmesser geben. Mein LM war 3 Monate alt, als ich ihn wiederbelebt habe.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Das Online-Backtreffen im Mai steht an

Beitragvon EvaM » Fr 16. Mai 2014, 19:56

@Linda weiß ich doch , ich mache auch nur Spaß.
Machst Du Schwarzkümmel und Sesam drauf?
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Das Online-Backtreffen im Mai steht an

Beitragvon EvaM » Fr 16. Mai 2014, 20:00

Schau Dir mal Ebbis Weltbeste an. Da kann man LM verbacken und bei den Vesperwecken aus. Sind inzwischen meine Lieblingssemmeln.
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Das Online-Backtreffen im Mai steht an

Beitragvon _xmas » Fr 16. Mai 2014, 22:38

Linda, Du kannst statt WeizenST auch LM nehmen. Im Grunde ist das auch ein WST. Wichtig ist die Aktivität. Stefan und ich haben vor längerer Zeit ein Experiment gemacht und das Paderborner von Ketex mit LM gebacken. Ging einwandfrei.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Das Online-Backtreffen im Mai steht an

Beitragvon Brotstern » Fr 16. Mai 2014, 22:50

Danke, Ulla, für deine Auskunft, auch dir, Eva, für deine Rezepttipps.

Ich muss jetzt schlafen, muss morgen beizeiten aufstehen und mit so'n paar Backverrückten Brote backen.... :xm

Gute Nacht!
Linda (fuuuuurchtbar müüdeeee!)
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Das Online-Backtreffen im Mai steht an

Beitragvon _xmas » Fr 16. Mai 2014, 23:14

Kannst wieder aufstehen, Linda, sind doch Kurzzeitbrote. Geht mit links und 'n bissken rechts. :cha
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz