Go to footer

Backtreffen Nr. 3 rückt in greifbare Nähe

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backtreffen Nr. 3 rückt in greifbare Nähe

Beitragvon SteMa » Do 12. Mär 2015, 22:11

Leute, Leute... ihr macht mich fertig... habe mir gerade das Rezept nochmal angesehen und festgestellt, dass ich JETZT noch anfangen muss :hx , um Samstag auch backen zu können... Ich hoffe, dass ich es schaffe, so lange wach zu bleiben, bis ich in einer Stunde den Vorteig in den Kühlschrank stellen kann big_good night
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Backtreffen Nr. 3 rückt in greifbare Nähe

Beitragvon Goldy » Do 12. Mär 2015, 22:25

Stehe zwar nicht auf der Liste weil :krank ,aber backen geht nun doch.Das Pâte fermentée steht schon im Kühli und DVM reicht nicht :tip Zum Glück hatte ich Dinkelkörner und die kleine Menge DVK die fehlt hat meine Assistent mühelos ohne warm zu werden gemahlen.Damit bin ich schon einmal zufrieden.Wenn nun noch das Brot gelingt :st
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backtreffen Nr. 3 rückt in greifbare Nähe

Beitragvon Ebbi » Do 12. Mär 2015, 22:25

ich konnte gar nimmer reinschauen, bei mir im Geschäft gehts drunter und drüber, die halbe Mannschaft liegt mit Grippe darnieder :krank
Was habt ihr denn da für ein Brot rausgesucht? Ich bin doch gegen Dinkel allergisch :eigens
Aber ich backe auch mit. Es gab noch nie Probleme mit Rezepten wenn ich Dinkel gegen Weizen oder Emmer ausgetauscht hab :ich weiß nichts
Vorteig ist angesetzt :hx
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Bin aus der nähe von Ingolstadt
Forum: Willkommen
Autor: kloane-petra
Antworten: 12
Hallo aus der Nähe von Frankfurt am Main
Forum: Willkommen
Autor: Sherlock
Antworten: 10
Urkorn > Backeigenschaften > nahe an Weizen-Vollkorn
Forum: Mehle, Getreide, Saaten und Körner
Autor: Heinerich
Antworten: 6
Hallo aus der Nähe von Ingolstadt
Forum: Willkommen
Autor: Renate 65
Antworten: 12
Die Neue aus der Nähe von Berlin
Forum: Willkommen
Autor: Noangel274
Antworten: 5

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz