Go to footer

Backtreffen im Februar

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backtreffen im Februar

Beitragvon Lenta » Fr 13. Jan 2012, 19:18

Hm, ich kann nur sagen, das Deichrunners habe ich schon oft gebacken, auch schon mit schwarzen Oliven, was besonders lecker war.
Brigittes/Billas ist, ohne das ich es genauer durchgelesen hätte, bestimmt gut, allein weil ich weiß das Brigitte/Billa das sonst nicht eingestellt hätte. Drüben ist es auch schon erfolgreich nachgebacken worden.

So wie es jetzt aussieht liegt das Deichrunner vorne:
Greeny
alex7
_xmas
Amboss
Björn

Ciabatta mit lm und biga:
Alex7

Wobei mir Katinkas Foto auch sehr gut gefällt .dst und ein Ciabatta mit Milch im Teig habe ich glaube ich auch noch nicht gebacken.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backtreffen im Februar

Beitragvon Little Muffin » Fr 13. Jan 2012, 20:20

Ich enthalte mich, mache jedes Rezept mit.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11783
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backtreffen im Februar

Beitragvon Tosca » Fr 13. Jan 2012, 21:54

Hallöchen,
da gibt es noch ein sehr gutes Ciabatta-Rezept von Brigitte aus dem Nachbarforum backrezepte-online. Dieses Rezept war Gebäck des Monats Dezember.
Tosca
 


Re: Backtreffen im Februar

Beitragvon Lenta » Fr 13. Jan 2012, 22:03

Tosca, das ist doch bei meinen Verlinkungen die Nummer 1 :?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backtreffen im Februar

Beitragvon Katinka » Fr 13. Jan 2012, 22:47

Mache auch alle. Wie gesagt, das von Billa hatte ich mir schon gespeichert. Deichrunner finde ich auch gut. Mir egal.

Lenta, ist ja schon 6-7 Jahre her, keine Ahnung mehr, wie es mit Milch schmeckte.
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backtreffen im Februar

Beitragvon Lenta » Fr 13. Jan 2012, 22:58

Aussehen tuts schonmal oberlecker, wuesste gerade nicht fuer welches ich mich entscheiden sollte.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backtreffen im Februar

Beitragvon _xmas » Fr 13. Jan 2012, 23:13

vielleicht sollte man mal eine Backreihe anzetteln, nur so zum Vergleich.
Im Monat Februar z.B. 4 x Ciabatta an 4 Samstagen. Jeder der kann und Lust hat macht mit. Vorgabe der Rezeptreihenfolge nach Absprache oder vom Admin oder Mod vorgegeben.
Ich hab jetzt hier wieder so schöne Ciabattarezepte gelesen, dass ich mich nicht wirklich entscheiden kann, obwohl Deichrunners meine Nr. 1 wäre. Aber Katinkas sieht auch verdammt gut aus... und .... und.... und...
Es müssen ja nicht immer alle mitmachen können, aber so kämen auch die zum Zug, die an den monatlichen Backterminen verhindert sind. Somit wären wir eine "lockere" Runde mit vielen Backergebnissen und -Erfahrungen, von denen jeder profitiert, auch die, die am Backtag nicht mitmachen können.
Ist doch ne Überlegung wert oder?
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backtreffen im Februar

Beitragvon calimera » Sa 14. Jan 2012, 01:13

Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auch wieder dabei, kann aber erst am Mittag loslegen...
Ich habe die Woche dann Nachtschicht.
Bin für Rezept Nr.1 von Brigitta, wollte ich sowiso noch backen. :top
Sonst wäre mein Vorschlag die Variante Nr.4. :lala
Ein Rezept von Lutz
http://www.ploetzblog.de/2010/02/06/gebacken-ciabatta-nach-steveb/ habe ich schon gebacken, ist zu Empfehlen und schmeckt auch ganz toll!!! :kl
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backtreffen im Februar

Beitragvon Ebbi » Sa 14. Jan 2012, 11:06

ich bin auch mit dabei :cha
meine Nr.1 ist auch das Deichrunners

ich hab mich einmal an einem Ciabatta versucht, das war ne wahre Katastrophe... beim Formen sind Backpapier und Teig zu einer untrennbaren Masse verschmolzen, war dann ein sehr sehr platter Fladen, geschmeckt hats trotzdem aber ich hab nie wieder versucht eins zu backen.

Ich bin sehr gespannt... :tL
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backtreffen im Februar

Beitragvon hansigü » Sa 14. Jan 2012, 13:00

Wenn bei mir nichts dazwischen kommt, würde ich auch gerne mitbacken!
Habe noch nie Ciabatta gemacht, aber das kriegen wir schon gebacken!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11569
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backtreffen im Februar

Beitragvon _xmas » Sa 14. Jan 2012, 15:43

Habe noch nie Ciabatta gemacht, aber das kriegen wir schon gebacken!
.

Da wette ich drauf, Hansi :cha
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backtreffen im Februar

Beitragvon Little Muffin » Sa 14. Jan 2012, 20:41

Also bei so einer Versuchstestreihe wäre ich auch dabei! Ich finde es immer besser, ein paar Rezepte vergleichen zu können.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11783
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backtreffen im Februar

Beitragvon calimera » Sa 14. Jan 2012, 21:01

Little Muffin hat geschrieben:Also bei so einer Versuchstestreihe wäre ich auch dabei! Ich finde es immer besser, ein paar Rezepte vergleichen zu können.


Das finde ich auch... :top
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backtreffen im Februar

Beitragvon Tosca » Sa 14. Jan 2012, 21:37

ich werde diesmal nicht mitbacken, da ich erst diesen Monat beim Nachbarforum das Ciabatta gebacken habe und davon noch welche im Gefrierschrank sind.
Tosca
 


Re: Backtreffen im Februar

Beitragvon Sperling76 » Di 17. Jan 2012, 11:57

Ich würde auch gerne wieder mitbacken. Hat letztes Mal richtig Spaß gemacht, zumal die Brezel allen gut geschmeckt hat, auch noch am 2. Tag.

Ich habe auch noch nie Ciabatta gebacken, wäre eine Premiere. Packen wir es an! :hx

Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Backtreffen im Februar

Beitragvon Goldy » Mi 18. Jan 2012, 00:48

Ich würde ja gerne aber meine Maschine hat sich verabschiedet.Die Firma hat sich noch nicht gemeldet, wegen Ersatzteil. :s :heul doch
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backtreffen im Februar

Beitragvon Lenta » Sa 28. Jan 2012, 12:48

Hallo ihr Lieben,

steht der Termin mit dem 4.Februar?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backtreffen im Februar

Beitragvon _xmas » Sa 28. Jan 2012, 15:26

Von mir aus sehr gerne. Wir sollten noch darauf hinweisen, dass (außer dem 16-Stunden-Vorteig) am Backtag noch mindestens 4 Stunden für Zubereitung, Gehzeit incl. Strech&Fold, Stückgare und Backzeit hinzukommen.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backtreffen im Februar

Beitragvon Ebbi » Sa 28. Jan 2012, 15:44

Mist, mich hat wieder ein Wochenende Arbeitsdient überrollt, ausgerechnet am 4. :eigens
Ich werde dann eben wieder am Nachmittag hinterher backen.
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backtreffen im Februar

Beitragvon calimera » Sa 28. Jan 2012, 15:59

Bin auch dabei. :top
Aber, wie schon gesagt, erst vom Mittag an, da ich die Woche Nachtschicht habe. :!:
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz