Go to footer

Backtreffen im August 2013

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backtreffen im August 2013

Beitragvon _xmas » Di 13. Aug 2013, 14:57

Sorry Daniela, wir stimmen noch nicht ab.
Es kommen in den nächsten Tagen noch ein paar Vorschläge. Bis zum Wochenende sollten wir noch warten.

:? :? :? oder ist das jetzt ein spezielles Backtreffen? Ich kapier nix mehr. :p

Der von mir eben eröffnete Fred dient erstens der Vorstellung des Rezeptes, weil es einige noch nicht kennen, da sie das Buch noch nicht besitzen und ist 2. eine Einladung fürs kommende Wochenende als Backversuch, wie es dort heißt - nicht als Onlinebacktreffen! :ich weiß nichts

Meiner Meinung nach ist das Lutz-Rezept - wie schon angemerkt - für Einsteiger zu heftig bei einer TA von 184. Der Backtag soll auch denen Spaß machen, die noch nicht so lange backen.
Wenn ich mich jetzt entscheiden sollte wäre ich für Lentas Vorschlag oder auch das Weißbrot nach Weber, aber das hat noch ein paar Tage Zeit. Das Baguette für Kurzentschlossene finde ich für die Newbies ganz Klasse, habe es aber selbst schon 100 x gebacken.
Zuletzt geändert von _xmas am Di 13. Aug 2013, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backtreffen im August 2013

Beitragvon Little Muffin » Di 13. Aug 2013, 15:02

Ok, das hat mich jetzt alles durcheinander gebracht. Hab aber anstelle Backversuch, Backtreffen gelesen und weil ich in letzter Zeit Konzentrationsschwächen habe, hab ich irgendwie nix mehr kapiert und den Text gesucht, der mir durch die Lappen gegangen sein mußte.... :p :p :p

passiert mir in letzter Zeit öfter..... :p
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backtreffen im August 2013

Beitragvon _xmas » Di 13. Aug 2013, 15:15

Daniela :nts
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backtreffen im August 2013

Beitragvon Little Muffin » Di 13. Aug 2013, 15:26

Ja, das ist ganz furchtbar. Zudem schauen einem die Leute alle so komisch an.....ich stelle in letzter Zeit aber auch dämlich Fragen. :eigens
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backtreffen im August 2013

Beitragvon Naddi » Di 13. Aug 2013, 16:22

Little Muffin hat geschrieben:Ja, das ist ganz furchtbar. Zudem schauen einem die Leute alle so komisch an.....ich stelle in letzter Zeit aber auch dämlich Fragen. :eigens


:nts es gibt doch keine dämliche Fragen, nur dämliche Antworten :XD
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backtreffen im August 2013

Beitragvon Lenta » Di 13. Aug 2013, 16:58

Daniela, also ich finde du liegst mit deinen Fragen im absoluten Mittel hier :cha
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backtreffen im August 2013

Beitragvon Little Muffin » Di 13. Aug 2013, 17:19

:p Ja, aber ihr hättet letzte Woche mal die Versicherungdame sehen sollen...das war irgendwie nicht so glücklich... Und nach ner Stunde habe ich dann auch gerafft, warum die so geguckt hat.:XD :XD :XD
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backtreffen im August 2013

Beitragvon Yannik » Mi 14. Aug 2013, 20:50

Bin auch wieder dabei :run Zeit hätte ich an allen Terminen und wäre für das Il pane della Muntagnola. Das mediterrane Brot würd ich aber auch mitbacken. ;)
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 531
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


Re: Backtreffen im August 2013

Beitragvon _xmas » Mi 14. Aug 2013, 20:57

Yannik, willkommen zurück. Schau mal hier, da geht es jetzt schon los als Backversuch.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backtreffen im August 2013

Beitragvon Yannik » Do 15. Aug 2013, 00:50

Danke, den Thread hatte ich schon gesehen... Mal schauen, ob ich diese Woche noch Lust auf einen superweichen Teig bekomme, dann backe ich das auch mal :hx
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 531
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


Re: Backtreffen im August 2013

Beitragvon Stefan31470 » Mo 19. Aug 2013, 00:21

Will ja nicht nörgeln, aber jetzt bleiben nur noch zwei Wochenenden im August :roll: . Oder wird es ein Septembertreffen ? Da hätte ich terminlich erheblich größere Probleme.

Beste Grüße
Stefan
Stefan31470
 


Re: Backtreffen im August 2013

Beitragvon _xmas » Mi 21. Aug 2013, 18:58

So Ihr lieben Bäckersleut',
das Backtreffen schlage ich nun für den 31. August vor (Ebbi, Du backst nach? Sorry, ich weiß, Du kannst an dem Tag nicht).
Bis zum 26., Montag, sollten noch ein paar Vorschläge und Anregungen folgen, danach machen wir zu, begrenzen auf 3 Vorschläge und voten bis zum Donnerstag (28.). Gegen 22 Uhr steht das Backwerk fest, damit alle Interessierten Einkäufe und Vorbereitungen tätigen können.
Im Laufe der nächsten Tage werde ich eine Liste mit den bisherigen Vorschlägen erstellen, die im genannten Zeitrahmen beliebig erweitert werden kann. selbstverständlich sind pro Person mehrere Nennungen/Vorschläge möglich. Zum besseren Ablauf bitte ich darum, Eure Rezeptvorschläge zu verlinken. Sollte jemand Schwierigkeiten mit dem Verlinken haben, den bitte ich um PN - ich denke, dass Lenta auch gerne weiterhilft. So - haut rein ;)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backtreffen im August 2013

Beitragvon Lenta » Mi 21. Aug 2013, 20:03

Also nochmal die Vorschläge verlinken?

Ich schmeiße nochmal meinen Vorschlag in den Raum, ich glaube er hat schon ein wenig Anklang gefunden.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backtreffen im August 2013

Beitragvon _xmas » Mi 21. Aug 2013, 20:26

Nee, haste ja schon verlinkt, aber jepp Lenta, doppelt hält besser. Das Rezept liegt mir auch sehr nahe .dst

Das Pane Rustico von Marla fällt mir noch ein (geht auch ohne Fenchel), dann vom Ketex der oder das Spitz und nicht zuletzt von Bernd das vorzügliche Tartine's Semolina nach Chad Robertson.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backtreffen im August 2013

Beitragvon Lenta » Do 22. Aug 2013, 08:12

Morgen, genau, doppelt hält besser :tL

Das Pane Rustico finde ich auch interessant, auch wenns erst mal wie ein Zopf/Brioche aussieht :ich weiß nichts
Beim Semolina wäre ich sofort dabei, das von ketex reizt mich jetzt nicht soooo..........

Mal gespannt was die anderen sagen.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backtreffen im August 2013

Beitragvon Annette » Do 22. Aug 2013, 15:42

Mir ist das egal, die hellen Brote sind eh nicht so meins. Aber da die Backtreffen immer so einen Spaß machen, backe ich auf jeden Fall mit. :D
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Backtreffen im August 2013

Beitragvon hansigü » Do 22. Aug 2013, 19:11

Jepp, wenn nüscht dazwischen kommt würde ich auch so ne Pane mitbacken, egal wie rustical oder nicht. Ich schließe mich der Mehrheit an !
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backtreffen im August 2013

Beitragvon Lenta » Do 22. Aug 2013, 20:12

hansigü hat geschrieben:Jepp, wenn nüscht dazwischen kommt würde ich auch so ne Pane mitbacken, egal wie rustical oder nicht. Ich schließe mich der Mehrheit an !


Ich glaube das gildet nicht, da ist uns Ula rigoros :lol:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backtreffen im August 2013

Beitragvon hansigü » Do 22. Aug 2013, 20:26

No, dann back ich halt heimlich mit :p
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backtreffen im August 2013

Beitragvon _xmas » Do 22. Aug 2013, 22:01

No, dann back ich halt heimlich mit :p

:so brauch ich Gewalt
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz