Go to footer

Backkurse bei Cibaria in Münster

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Backkurse bei Cibaria in Münster

Beitragvon Peter » So 26. Feb 2012, 15:10

Meine Frau und ich sind Mitglied bei Slowfood und haben über das Jahresprogramm von den Backkursen bei der Vollkornbäckerei Cibaria in Münster erfahren, die zusammen mit Slowfood organisiert werden für 2012.

Hier geht's zum Jahresprogramm von Slowfood
http://www.slowfood.de/slow_food_vor_ort/muenster/jahresprogramm_2012/termine_von_slow_food_muenster_2012/

Die Veranstaltungen von Slowfood stehen bis auf wenige Ausnahmen auch Nichtmitgliedern offen.

Das sind die Termine:

17. März - Wir backen mit Dinkel Brot und Brötchen
30. Juni - Wir backen süßes Brot und Brötchen
29. September - Wir backen mit Roggen
3. November - Wir backen verschiedene Plätzchen

Für 12,- Euro pro Person von 14-17 Uhr. Anmeldung direkt bei Cibaria telefonisch oder per Email ab Backstube@cibaria.de
http://www.cibaria.de/cms/home-2-128.html

Ich habe mich gerade für den 29.09. (Roggen) angemeldet - die anderen Termine passen bei mir leider nicht. Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen von Euch.

Man kann dort auch individuelle Kurs vereinbaren ... das könnte ja auch eine Idee für ein Forumstreffen sein.

LG
Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:42
Wohnort: Bocholt


Re: Backkurse bei Cibaria in Münster

Beitragvon moeppi » So 26. Feb 2012, 15:17

Da bin ich gespannt, was du berichten wirst, Peter.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Backkurse bei Cibaria in Münster

Beitragvon BrotDoc » So 26. Feb 2012, 15:28

Peter hat geschrieben:
Ich habe mich gerade für den 29.09. (Roggen) angemeldet - die anderen Termine passen bei mir leider nicht. Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen von Euch.


Hallo Peter,
ein super Tipp! Ich schau mal in meinen Kalender, vielleicht kann ich auch dazu stoßen.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backkurse bei Cibaria in Münster

Beitragvon Peter » So 26. Feb 2012, 15:38

hollens hat geschrieben:... Ich schau mal in meinen Kalender, vielleicht kann ich auch dazu stoßen.


Das würde mich freuen!

Da mich das Backen mit Vollkorn besonders interessiert, bin ich auch gespannt, was die Profis von Cibaria daraus machen. Bericht folgt, klar, aber das dauert ja noch ...

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:42
Wohnort: Bocholt


Re: Backkurse bei Cibaria in Münster

Beitragvon Tosca » So 26. Feb 2012, 20:35

Hallo Peter,
diese Kurse würden mich auch sehr interessieren. Wenn es von mir aus nur nicht so weit mit dem Zug wäre, würde ich kommen. :ma
Tosca
 


Re: Backkurse bei Cibaria in Münster

Beitragvon Peter » Mo 27. Feb 2012, 07:55

Hallo Ute,

ja - man kann sich das manchmal nicht aussuchen - da hättest Du in der Tat ne weite Anreise für einen nachmittag.

LG
Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:42
Wohnort: Bocholt


Re: Backkurse bei Cibaria in Münster

Beitragvon _xmas » Di 3. Apr 2012, 19:44

Ja Ute, für 3 Stunden lohnt sich die weite Anreise sicher nicht. Sobald ich meine beruflichen Termine für Sommer und Herbst klären konnte, werde ich gerne unter Euch sein und mich anmelden.
Peter, danke für den Hinweis.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen



Ähnliche Beiträge

Grüße und Moin aus Münster!
Forum: Willkommen
Autor: Scheibchen
Antworten: 3
Gruß aus Münster
Forum: Willkommen
Autor: Frank-Martin
Antworten: 24

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz