Go to footer

Backfreunde-Treffen in und um NRW

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backfreunde-Treffen in und um NRW

Beitragvon BrotDoc » Sa 31. Mär 2012, 11:06

Hallo,
gut, das Treffen am 16.4. scheint ja zu stehen.
Begonnen hat der Thread ja mit einem Terminvorschlag in den Osterferien, da einige in der Zeit besser konnten.
Besteht (außer seitens _xmas und mir) noch Interesse an einem zusätzlichen Treffen in den Osterferien oder wollen / können sich alle am 16.04. treffen?
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backfreunde-Treffen in und um NRW

Beitragvon Goldy » Sa 31. Mär 2012, 11:39

Leider es sind für mich beide Termine zu weit und ich muß ja eh arbeiten. :wue
NRW Treffen geht nur wenn ich bei den Kindern zu Besuch bin und natürlich mal frei habe. :lala

Euch Allen dann viel Spass beim Treffen.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backfreunde-Treffen in und um NRW

Beitragvon steinbackofenfreund » Sa 31. Mär 2012, 14:07

Welcher berufstätige Mensch kann denn innerhalb der Woche vor 17:00 Uhr überhaupt an solch einem Treffen teilnehmen?

Leider habe ich keine Gleitzeiten, vielmehr arbeite ich jetzt auch noch am WE.

Ich wäre ja auch gerne dabei, aber zu solchen Zeiten ist es mir eben unmöglich daran teilzunehmen.
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Backfreunde-Treffen in und um NRW

Beitragvon Amboss » Sa 31. Mär 2012, 14:27

Hallo zusammen,

dieser Termin kam, glaube ich, nur zustande, weil Ula dann gerade aus der Schweiz da ist.

Ich habe mir extra einen Tag Urlaub dafür genommen und freue mich schon auf ein Wiedersehen bzw. ein Kennenlernen von Brotbackfreunden.

Ob ich wirklich tatsächlich kommen kann, hängt davon ab, ob ich meine Schmerzen ( akuter Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule ) genug eindemmen kann.... :gre

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backfreunde-Treffen in und um NRW

Beitragvon BrotDoc » Sa 31. Mär 2012, 14:32

steinbackofenfreund hat geschrieben:Ich wäre ja auch gerne dabei, aber zu solchen Zeiten ist es mir eben unmöglich daran teilzunehmen.


Hallo,
könnte man das Treffen denn vielleicht auf den Abend verlegen?
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backfreunde-Treffen in und um NRW

Beitragvon _xmas » Sa 31. Mär 2012, 15:13

So, jetzt kann ich mal wieder mitmischen bei der Terminfindung. :sp
Björn, vielleicht könnten wir uns mit Steini in Westerholt unter den Arkaden treffen - oder macht einen anderen Vorschlag. Ich würde mich auch sehr auf Ute freuen, die erst am 2. Bescheid geben kann, wenn sie Infos zu ihrer OP hat.
Am 10./11./12. kann ich ab mittags/nachmittags dabei sein. Der 13. klappt definitiv nicht - da habe ich viele Reservierungen und bin alleine in der Küche.

Unabhängig davon werde ich am 16. in Essen "vorsprechen", wobei es knapp 11 Uhr werden könnte, das weiß ich jetzt noch nicht genau - macht also langsam Mädels und Jungs, lasst die Tante erst einmal alles wegquatschen, und dann komme ich :ich weiß nichts .
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14197
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backfreunde-Treffen in und um NRW

Beitragvon steinbackofenfreund » Sa 31. Mär 2012, 15:20

_xmas hat geschrieben:... Björn, vielleicht könnten wir uns mit Steini in Westerholt unter den Arkaden treffen ...


Da könnte ich zu Fuß hinkommen! big_applaus

Aber dann könnten wir uns doch auch direkt bei mir am SBO treffen.
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Backfreunde-Treffen in und um NRW

Beitragvon _xmas » Sa 31. Mär 2012, 15:28

Aber dann könnten wir uns doch auch direkt bei mir am SBO treffen.

Jepp, wunderbar Steini :ma
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14197
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backfreunde-Treffen in und um NRW

Beitragvon Brötchentante » Sa 31. Mär 2012, 18:07

..Tanti lässt sich immer Zeit,quatschen tut die Ula-Trula meistens alleine sehr ausgiebig.Die Ambosse ,Trula-Göga und ich waren entspannte Zuhörer.Ab 12.00 geht dort der Mittagsbetrieb los.Aber das ist auch egal,ich habe Zeit.
Momentan sind wir also 6 Leute.An dem reservierten Tisch passen durchaus noch mehr.
Ich glaube ,ich habe ab 9.00 reserviert,aber sicher bin ich mir nicht mehr.
Bei mir wird es sicherlich auch eher 9.30 werden.
Da es ein Montagmorgen ist,dürfte der Andrang sich um diese Uhrzeit in Grenzen halten.
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backfreunde-Treffen in und um NRW

Beitragvon steinbackofenfreund » Sa 31. Mär 2012, 18:30

_xmas hat geschrieben:
Aber dann könnten wir uns doch auch direkt bei mir am SBO treffen.

Jepp, wunderbar Steini :ma


Pizza aus dem SBO, das wäre doch was, oder?
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Backfreunde-Treffen in und um NRW

Beitragvon _xmas » Sa 31. Mär 2012, 18:35

Pizza aus dem SBO, das wäre doch was, oder?

Genial Steini, aber scharf büdde
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14197
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backfreunde-Treffen in und um NRW

Beitragvon steinbackofenfreund » Sa 31. Mär 2012, 19:18

... oder meine Steini-Spezial?

Lachs-Spinat, mit Sardellen und Knofi.

Bild
Bild
Bild

oder lieber ein Pfannengericht aus dem SBO?

Bild

... alles ist möglich.
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Backfreunde-Treffen in und um NRW

Beitragvon Trifolata » Sa 31. Mär 2012, 19:33

@ Steini
Aber auch so ein Pech! Die Pizza sieht super aus, leider bin ich erst Anfang Mai in Düsseldorf. Verrätst Du Dein Rezept, dann werde ich sie in Tirol backen und an euch denken.
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Backfreunde-Treffen in und um NRW

Beitragvon steinbackofenfreund » Sa 31. Mär 2012, 19:45

Trifolata hat geschrieben:@ Steini
Aber auch so ein Pech! Die Pizza sieht super aus, leider bin ich erst Anfang Mai in Düsseldorf. Verrätst Du Dein Rezept, dann werde ich sie in Tirol backen und an euch denken.


Klar!

Teig- und Salsa-Rezept stehen auf meiner HP.

Anschließend belegen mit:

- Emmentaler Reibekäse
- Lachsfilet (roh, gewürfelt)
- Blattspinat
- Sardellenfilets
- Knoblauch gehobelt
- Emmentaler Reibekäse

Oregano, Basilikum, Salz

Backzeit ca. 2 min. bei 350 - 400° C
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Backfreunde-Treffen in und um NRW

Beitragvon Ula » Sa 31. Mär 2012, 21:49

Die frühe Uhrzeit ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Wir sind flexibel, weil wir Urlaub haben. Der Schwachpunkt ist Brötchentante. Sie muss abends immer fiedeln. :tip

Und Brötchentante, höre endlich auf Gerüchte in die Welt zu setzen. :so brauch ich Gewalt Ich kann zwar quasseln ohne Punkt und ohne Komma, aber gegen Dich hatte ich nicht die geringste Chance. :eigens Und Amboss und Frau können das bestätigen. Mein Göga erst recht. :amb

Amboss: Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule ist übel. :shock: Das hatte und habe ich nicht und kann auch drauf verzichten.

Ulla, freut mich, wenn Du erscheinst. Mal sehen, ob Du uns auch unter den Tisch quasseln kannst. :st Ich bin auf alles gefasst.

Auch wenn im Seitenblick Mittagsbetrieb ist, sie werden uns schon nicht rausschmeissen. Ausserdem verzehren wir ja auch was. :xm

Ach, und noch was, Tantchen hat ja Altersheimer: Der Tisch ist ab 9:30 Uhr reserviert.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backfreunde-Treffen in und um NRW

Beitragvon _xmas » So 1. Apr 2012, 00:31

Ulla, freut mich, wenn Du erscheinst. Mal sehen, ob Du uns auch unter den Tisch quasseln kannst

Bin ne ganz Ruhige :p
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14197
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backfreunde-Treffen in und um NRW

Beitragvon Ula » So 1. Apr 2012, 00:35

Na, das behauptet Tante von sich auch. :ks Das Gegenteil ist der Fall. Wir werden sehen. :tip
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backfreunde-Treffen in und um NRW

Beitragvon _xmas » So 1. Apr 2012, 00:51

:lol: :lol: :lol:
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14197
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backfreunde-Treffen in und um NRW

Beitragvon BrotDoc » So 1. Apr 2012, 14:33

Also ein Zusatz-Treffen an Steinis HBO - super! An welchem Tag?
Für mich kommt der 10. oder der 13.4. in Frage.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backfreunde-Treffen in und um NRW

Beitragvon Katinka » So 1. Apr 2012, 14:50

Da muss ich doch gleich mal gucken, wo Freund Steini wohnt :st
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz