Liebe Backfreundinnen und Backfreunde! Es wird höchste Zeit, dass wir mal wieder zusammen etwas feines "Süßes" backen!
Zuerst mal der Termin:
Wir backen gemeinsam am Wochenende
27. - 29. November 2015,
das ist das 1. Advent-Wochenende...........
ja es ist schon wieder soweit!! Lebkuchen gibt es schon seit Wochen in den Supermärkten, Plätzchen backen wir ja sicher auch alle mehr oder weniger - im Gegensatz dazu möchte euch zum Online-Backen einen Kuchen bzw. auch eine Torte vorschlagen, die schon -
auch in Hinblick auf verwendete Gewürze - auf die Weihnachtszeit einstimmt.
Mir schwebt etwas vor aus Mürbteig oder Biskuit oder einer Sandmasse bzw. einer (teilweisen) Kombination aus diesen. Und es darf auch gerne etwas üppiger sein.....da denke ich an Füllungen aus Creme, Marzipan, Schokolade, Sahne - gerne auch in Verbindung mit Früchten! Und bei der Deko müsst ihr euch so richtig ins Zeug legen - es soll erkennbar sein, dass es um das Thema Advent bzw. Weihnachten geht!
Wie ihr seht - ihr dürft wieder ganz individuell eure Fantasie bemühen,
Es wird wieder wunderschöne Kreationen von euch zu bestaunen geben, da bin ich ganz sicher! Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt und freue mich!
Die Rezepte mit jeweils max. 2 Fotos würde ich gerne nach dem Back-Wochenende - wie schon beim Biskuitrollen-Backen - wieder konzentriert an einer Stelle sammeln, so dass man ein paar schöne weihnachtliche Rezepte an einer Stelle vorfinden kann. Es können auch Backwerke aus Backbüchern oder -heften genutzt werden, die ihr schon immer mal backen wolltet - dann bitte die Quellenangabe nicht vergessen!
Fragen könnt ihr gerne ab sofort
hier im Thread stellen, den eigentlichen Backthread, in dem ihr eure Back(Kunst)-Werke zeigen könnt,
öffne ich rechtzeitig am Donnerstag, den 26. November.Für alle Neuen in unserer Runde:Online-Backen heißt: Jede/r backt in seiner eigenen Küche, fotografiert evtl. die einzelnen Arbeitsschritte bis zum fertigen Ergebnis und stellt die Fotos mit erklärenden Texten hier im Forum online. Nicht zaghaft sein - einfach mitmachen!