Go to footer

Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon Brotstern » Fr 26. Jun 2015, 11:12

Liebe Backgemeinde!

Die Leckermäulchen in unserer Runde wollen wir nicht vergessen und so wird es im Juli wieder
ein Süßes Onlinebacken geben!
Mittendrin in der Beeren-Saison soll unser Thema dann sein:
Ein feines, leckeres Gebäck mit Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Heidelbeeren und Stachelbeeren. Sollte es mir unbekannte Beeren-Neuzüchtungen auf dem Markt geben, dann dürfen auch die "mitspielen"! :XD

Dieses Mal keine genaue Vorgabe – es wird die Kür! Egal ob ein Dessert, ein Kuchen, eine Torte, geschichtetes oder gefülltes Gebäck – Hauptsache mit Beeren der Saison! Wie frühere Online-Backtreffen eindrucksvoll belegen: An Kreativität & Fantasie wird es ganz sicher nicht fehlen - also - gebt euer Bestes!

Wir backen am 2. Juli-Wochenende, also 11. - 12. Juli 2015.
Hierzu sind auch alle neuen Forenmitglieder herzlich eingeladen, sich zahlreich zu beteiligen!

Die alten Hasen wissen, wie es abläuft, die Neuen in der Runde können sich hier umfassend informieren. Fragen können hier in diesem Thread gestellt werden. Die Fotos der Backwerke und den Austausch darüber bitte im Extra-Thread zum Thema posten. Diesen Extra-Thread eröffne ich am 10. Juli, die Ergebnisse könnt ihr dann am Samstag, ab späten Vormittag einstellen.
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2891
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon _xmas » Sa 27. Jun 2015, 20:24

Watt is'n hier los? Eure Begeisterung kennt ja keine Grenzen ;) Erdbeeren liebe Leute, zuckersüße aromatische Erdbeeren - darum geht es.
Noch ein paar mal schlafen und es gibt wieder Bratäpfel und Zimtsterne. Nutzen wir also die Zeit und die Erdbeeren. Ich bin dabei, Linda :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12016
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon Feey » Sa 27. Jun 2015, 20:52

Das ist hier die Betuwe Bild
Im Moment Kirschhochburg - nix mit aardbeien :XD
Bild
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon EvaM » Sa 27. Jun 2015, 23:42

mmmh, OfenErdbeeren mit Zimtzucker, zum EInstimmen auf Weihnachten, das in 6 Monaten schon wieder vorbei ist..., ist das das Thema, oder?? :shock: :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2300
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon Isa » So 28. Jun 2015, 12:39

Also mir würde da schon etwas einfallen, z.B. Sturmsäcke, gefüllt mit Pudding, Erdbeeren und Sahne ..... .dst
Muß da mal nach einem Rezept suchen, da ist ja nur ein einfacher Brandteig zu machen.
:hx
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon _xmas » So 28. Jun 2015, 14:36

...einfacher Brandteig...
:eigens
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12016
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon Feey » So 28. Jun 2015, 14:51

_xmas hat geschrieben:
...einfacher Brandteig...
:eigens


:XD :XD :XD Hatten wir das Thema nicht schon mal?????
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon _xmas » So 28. Jun 2015, 17:02

Hatten wir das Thema nicht schon mal?????

Ja, für mich gefühlte 2000 mal :p
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12016
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon Naddi » So 28. Jun 2015, 17:09

Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon _xmas » So 28. Jun 2015, 17:22

Gibt es denn in 14 Tagen schon ausreichend Holunderblüten, Naddi :?
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12016
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon Lulu » So 28. Jun 2015, 17:46

Bei uns ist die Holunderblüte schon fast vorbei...... aber Holunderblüten-Sirup habe ich dieses Jahr gemacht.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1708
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon Naddi » So 28. Jun 2015, 17:53

_xmas hat geschrieben:Gibt es denn in 14 Tagen schon ausreichend Holunderblüten, Naddi :?


Ich hab hier Sirup zum Aromatisieren von ner gaaanz ganz lieben Dani :cha
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon calimera » So 28. Jun 2015, 21:06

_xmas hat geschrieben:Gibt es denn in 14 Tagen schon ausreichend Holunderblüten, Naddi :?


Bei uns ist die Holunderblüte auch schon vorbei.
Habe aber Vorgesorgt :cha
Gut 10 Flaschen von dem leckeren Sirup stehen im Keller :kl
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon EvaM » So 28. Jun 2015, 21:54

Diese Törtchen sind eine gute Idee! Ich habe noch eine andere Idee, muss aber mal schauen, ob ich überhaupt mitmachen kann. :eigens
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2300
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon Lulu » So 28. Jun 2015, 22:32

Das Rezept hört sich gut an, ob man da auch Muffinsformen verwenden könnte. big_denken... ich habe keine Tarteformen..

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1708
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon Eigebroetli » Mo 29. Jun 2015, 14:04

Also bei uns ist ja die Erdbeersaison schon durch, von Holunderblüten ganz zu schweigen.. :heul doch Aber vielleicht öffne ich meinen Hamstervorrat doch schon bevor der Winter kommt. Das hängt noch etwas davon ab, ob wir bis dahin schon Johannisbeerschwemme haben. Wäre denn ein Eistörtchen auch erlaubt oder ist das gegen die Spielregeln?
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon Brotstern » Mo 29. Jun 2015, 14:07

Brotstern hat geschrieben:Egal ob ein Dessert, ein Kuchen, eine Torte, geschichtetes oder gefülltes Gebäck – Hauptsache mit Erdbeeren.


Liebe Alice, natürlich gerne auch ein Eistörtchen o.ä. - Hauptsache mit Erdbeeren!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2891
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon Eigebroetli » Mo 29. Jun 2015, 14:15

Super, dann hängt alles nur noch vom Reifestadium der Johannisbeeren ab :top
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon Feey » Mo 29. Jun 2015, 14:39

Johannisbeeren? :? Erdbeeren sind gefragt!! :wue
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon Bergischer Bäcker » Mo 29. Jun 2015, 21:04

Das hört sich ja gut an :D . Erdbeeren meine Lieblingsfrüchte. Ich denke gerade über Erdbeeren mit Guss darunter eine Quarksahnemacarponecreme ( also ganz leicht :XD ) und als Boden ein Mürbe- oder Biskuitteig nach. Mal gucken. Müsste man mal vorher ausprobieren.
-------------

Glück Auf und bis die Tage!

Christian
Bergischer Bäcker
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:36
Wohnort: Haan

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz