Go to footer

Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon SteMa » Fr 3. Jul 2015, 21:29

Bei uns gibt es im Augenblick auch häufig Erdbeeren - mit Joghurt - einfach lecker.
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon Yannik » Fr 3. Jul 2015, 22:43

Das reicht auch noch für Dich, Linda :ma

Felsenbirnen und Blausäure war mir auch neu... Aber gut, dass die doch harmlos sind. Esse ab und zu mal eine aber der geschmackliche Bringer isses nicht, ich glaube die Vögel mögens besser :ich weiß nichts
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 531
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon IKE777 » Sa 4. Jul 2015, 09:06

@Yannik
was ich daran einfach schön finde ist,
dass wenn man durch den Garten geht so eine Handvoll pflücken und essen kann.

Aber du hast absolut Recht, der Renner ist es nicht. Da sind Heidelbeeren um ein Vielfaches besser!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon Yannik » Sa 4. Jul 2015, 21:26

Das stimmt wiederum, was zum im Garten so aus der Hand essen ist immer gut... Mmh, Heidelbeeren!
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 531
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon Lulu » Sa 4. Jul 2015, 23:12

Es gibt übrigens schon Waldheidelbeeren. Ich habe schon 6 Gläser Heidelbeermarmelade gekocht :cha

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon Brotstern » So 5. Jul 2015, 08:16

Guten Morgen!

Das ist ja toll Renate! Letztes Jahr war doch die Heidelbeerernte in deiner Gegend nicht so gut bzw. ist ausgefallen, wenn ich mich richtig erinnere?!

Sind die Kullerbeerchen denn auch schön groß? Wenn die so klein sind, mag ich immer gar nicht zupfen gehen. Ich habe noch gar nicht geschaut, wie es dieses Jahr bei uns ausschaut, bei der Hitze gehe ich nicht in den Wald.
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon Lulu » So 5. Jul 2015, 10:28

Gutern Morgen,

Letztes Jahr war doch die Heidelbeerernte in deiner Gegend nicht so gut bzw. ist ausgefallen, wenn ich mich richtig erinnere?!


richtig Linda, ich war dieses Jahr aber noch nicht im Wald, selber pflücken geht bei mir eher schlecht :lala,
mein Mann war in PL zum Tanken und hat mir einen Korb mitgebracht. Sie waren eher klein, aber gaaaanz frisch und aromatisch.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon Brotstern » So 5. Jul 2015, 10:32

Die hat dein Göga aber nicht selber gepflückt, oder?
Was kostet da ein Korb in PL - würde mich mal interessieren! :lala
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon Lulu » So 5. Jul 2015, 10:42

Nein Linda, er hat den Korb gekauft. 1 kg kostete 9,00 Euro.... dann gabs noch Mengenrabatte.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz