Go to footer

Ankündigung Ostergebäcke

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Ankündigung Ostergebäcke

Beitragvon matthes » Fr 26. Mär 2021, 09:55

Sagt mal Ihr Lieben, im Rezept steht Orangeat (mag meine Frau leider nicht), eine Idee mit was ersetzen?
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Ankündigung Ostergebäcke

Beitragvon Sheraja » Fr 26. Mär 2021, 10:10

Dann nimm doch das andere Rezept. Das Orangige macht dieses Rezept aus. Und kommt dem Ursprungsrezept Nä
nahe. Die Colomba soll ja kein Panetonne werden
Aber man kann auch Schokostücke, Rosinen, Nüsse etc. nehmen, da sind die persönlichen Freiheiten, dann braucht es auch kein Orangenwasser.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 1157
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Ankündigung Ostergebäcke

Beitragvon matthes » Fr 26. Mär 2021, 10:19

ja Danke, mal in mich gehen und überlegen...

Denke später hier etwas basteln nach deiner tollen Anleitung.
Ich bin eh ein Freund von DIY, dann passt auch diese Form besser ;)
Grillalufolie habe ich schon mal gefunden hier.
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Ankündigung Ostergebäcke

Beitragvon Sheraja » Fr 26. Mär 2021, 21:47

:? :? Backen wir nun am WE ?
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 1157
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Ankündigung Ostergebäcke

Beitragvon Mimi » Fr 26. Mär 2021, 22:08

@Sheraja, ich habe meinen Vorteig heute angesetzt. Egal ob mit oder ohne OLB. :hx
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 633
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Ankündigung Ostergebäcke

Beitragvon Sheraja » Fr 26. Mär 2021, 22:13

:) Ich auch
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 1157
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Ankündigung Ostergebäcke

Beitragvon hansigü » Fr 26. Mär 2021, 22:23

Morgen früh eröffne ich das OLB!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9072
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Ankündigung Ostergebäcke

Beitragvon matthes » Fr 26. Mär 2021, 22:51

Ich muss erst basteln und werde Richtung Ostern backen Ein paar Zutaten muss ich auch noch besorgen. Auf jeden Fall spannend, weil ich sonst nur Brot, Brötchen etc backe.
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Ankündigung Ostergebäcke

Beitragvon hansigü » Fr 26. Mär 2021, 23:16

Alles gut Matthias, der Backfred bleibt ja +ber Ostern offen, so dass jeder der nicht mit backen, nachliefern kann! :lol: ;)
Ich werde wahrscheinlich auch nachliefern, da ich heute den ganzen Tag unterwegs war, mal sehn wie ich es morgen schaffe mit Auffrischen und Basteln.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9072
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Ankündigung Ostergebäcke

Beitragvon Mugerli » Fr 9. Apr 2021, 16:32

Mugerli hat geschrieben:Mir gefällt bei der (Link-) Auswahl von Sheraja ja die Fouace Aveyronnaise von Lutz ganz gut. Ausgedruckt ist das Rezept jedenfalls schon mal :lol: .

Inzwischen gefällt die Fouace nicht nur mehr auf dem Papier ;) :
77934371nx46130/woechentliche-backergebnisse-und-erlebnisse-f13/backergebnisse-und-erlebnisse-vom-05-11042021-t9308-s40.html#p195168

Also nochmals Danke für die Idee :D
Benutzeravatar
Mugerli
 
Beiträge: 209
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 16:57
Wohnort: Schweiz

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz