Go to footer

Ankündigung: Online-Backtreffen 6/2015 Fladenbrot(e)

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Ankündigung: Online-Backtreffen 6/2015 Fladenbrot(e)

Beitragvon Feey » Mi 24. Jun 2015, 20:09

Genau die mein ich. :st Die hat heute wieder ein leckeres Gyros gezaubert.
Inzwischen hat sie kochmäßig auch keine Konkurrenz mehr auf meinem Induktionsherd. :XD
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Ankündigung: Online-Backtreffen 6/2015 Fladenbrot(e)

Beitragvon Little Muffin » Do 25. Jun 2015, 08:59

Was macht Ihr denn jetzt für eins? Ich pack's leider gar nicht. Evlt. mach ich ein ganz schnelles am WE, dann hab ich. :p
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Ankündigung: Online-Backtreffen 6/2015 Fladenbrot(e)

Beitragvon Feey » Do 25. Jun 2015, 09:47

Also die Pfannenfladenbrote sind ohne Vorteig und ruck zuck gemacht wenn ich das Original-Rezept so sehe. Das könntest Du auch spontan hinbekommen. Ist ja nur Hefeteig.
Ich werd da bestimmt meinen LM rein"mähren" und die Hefe reduzieren. Der LM muss auch mal wieder drankommen, der langweilt sich schon im Kühlschrank. :xm
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Ankündigung: Online-Backtreffen 6/2015 Fladenbrot(e)

Beitragvon pelzi » Do 25. Jun 2015, 12:17

Ich kann am Samstag nicht mitbacken. Wir machen mit dem Gesangverein einen Tagesusflug in den Wörlitzer Park. Aber auf jeden Fall steht das Fladenbrot in den nächsten Tagen an. Ich backe immer das Fladenbrot von Amboss. Nicht so aufwändig und doch seeeehr lecker.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Ankündigung: Online-Backtreffen 6/2015 Fladenbrot(e)

Beitragvon Feey » Do 25. Jun 2015, 12:27

:top Wörlitzer Park - da war ich vor viiiiiielen Jahren mal zur Krokusblüte. Ein unvergesslicher Anblick. Aber ich bin sicher, auch um diese Zeit eine Reise wert - viel Spass!
Und das Fladenbrot, dass Du ausgesucht hast klinkt auch interessant.
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Ankündigung: Online-Backtreffen 6/2015 Fladenbrot(e)

Beitragvon _xmas » Do 25. Jun 2015, 13:09

Nach Amboss' Rezept habe ich schon sehr häufig gebacken, lecker und schnell.
Ich nehme eins vom Doc, eins nach eigenem Rezept und dann schau ich mal, wonach ich das dritte Fb backe. :xm
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Ankündigung: Online-Backtreffen 6/2015 Fladenbrot(e)

Beitragvon Little Muffin » Do 25. Jun 2015, 16:07

Ich bin mir überhaupt nicht sicher was ich machen soll. Kommt auch auf das Wetter an. Evlt. backe ich dann nach oder vor. Morgen oder am Montag je nach dem. Wenn es zu warm wird mag ich nicht unbedingt zusätzlich die Wohnung aufheizen. Aber Fladenbrot wollte ich eh machen. Vermutlich mach ich das Pfannenfbrot. Ich meine, sowas schon mal gemacht zu haben. Und dann das eine aus meinem Buch. Das mag ich sehr gerne. Ist leicht gemacht und genau so wie es sein soll. :katinka Und dann hab ich was für den Froster und für's WE und zum Nudelsalat. Ohja, super Idee. :tc :tL
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Ankündigung: Online-Backtreffen 6/2015 Fladenbrot(e)

Beitragvon Lenta » Fr 26. Jun 2015, 08:10

Feey, da bin ich aber glücklich das jemand das Pfannenfladenbrot backt, ich kann es leider nicht, denn wir haben gestern spontan eine Woche Meer gebucht, morgen gehts los :ma

Viel Spaß allen Fladenbrotbäckern und ich bin gespannt was so alles gebacken wurde :del
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Ankündigung: Online-Backtreffen 6/2015 Fladenbrot(e)

Beitragvon Feey » Fr 26. Jun 2015, 08:42

Na dann mal viel Spass im Urlaub - wo geht es hin?
Bild
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Ankündigung: Online-Backtreffen 6/2015 Fladenbrot(e)

Beitragvon Lenta » Fr 26. Jun 2015, 10:38

Nur hier ums Eck, wir haben das Meer ja sozusagen vor der Haustür :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Ankündigung: Online-Backtreffen 6/2015 Fladenbrot(e)

Beitragvon Fussel » Mo 29. Jun 2015, 15:05

Oje, da hab offenbar nicht nur ich es nicht geschafft, am Samstag zu backen...
Mich hats leider Freitag abend umgehauen, Samstag war nur Betthüten angesagt. :cry:
Na ja, werd dann ein andermal mitbacken.
Fussel
 
Beiträge: 873
Registriert: Di 24. Mär 2015, 19:10


Re: Ankündigung: Online-Backtreffen 6/2015 Fladenbrot(e)

Beitragvon Bergischer Bäcker » Mo 29. Jun 2015, 20:49

Hatte ich auch völlig verpeilt. Mist! :kdw Na ja dann halt eben nächstes mal.
-------------

Glück Auf und bis die Tage!

Christian
Bergischer Bäcker
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:36
Wohnort: Haan

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz