Go to footer

Ankündigung: 4. Online-Backtreffen 2016

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Ankündigung: 4. Online-Backtreffen 2016

Beitragvon Eigebroetli » Fr 15. Apr 2016, 06:56

Sehr schön! Dann hoffe ich, ich finde noch ein Essopfer. Sonst wandern sie in den Tiefkühler.

Ketex verwendet in seinem Rezept eine Teigeinlage von 100 g. Das Rezept ist für eine Teigmenge von ca. 858 g berechnet, ergibt also ca. 8 Stück.
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Ankündigung: 4. Online-Backtreffen 2016

Beitragvon sonne » Fr 15. Apr 2016, 07:41

Alice,

das könnte mir nicht passieren, Mitesser habe ich mehr als genug :XD Meine Bagels sind schon fertig, werde gleich zum Frühstück ein probieren. :kk
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Ankündigung: 4. Online-Backtreffen 2016

Beitragvon Little Muffin » Fr 15. Apr 2016, 07:58

Ich seh grad, in dem Rezept werden die Bagel mit einer Eimischung bestrichen. Ich hab schon einige Bagels gebacken, wenn die Teile gebrüht werden kann man die danach in die Saaten legen, da braucht es keine Eistreiche für.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Ankündigung: 4. Online-Backtreffen 2016

Beitragvon Eigebroetli » Fr 15. Apr 2016, 08:07

Stimmt, Daniela! Die hat der gute Herr Ketex da einfach druntergemogelt :tip die Eistreiche lasse ich jedenfalls weg.

Anna, kannst du mal ein paar von deinen Heisshungrigen rüberschicken? Ich habe nämlich gestern bereits Brot gebacken.. Ich freue mich schon auf deine Fotostrecke (wenn's dann soweit ist).
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Ankündigung: 4. Online-Backtreffen 2016

Beitragvon sonne » Fr 15. Apr 2016, 09:03

Daniela,
meine Bagels habe ich auch nicht mit Ei bestrichen nur mit Milch bevor die in Ofen gelandet sind :katinka

Alice ,
besser nicht , sonst fressen die Dir Haare vom Kopf :XD gerade wenn ich Bagels backe. Muss leider die Küche abschließen sonst wären die schon längst weg :tip
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Ankündigung: 4. Online-Backtreffen 2016

Beitragvon Sperling76 » Fr 15. Apr 2016, 11:45

@ Lulu

Ich hatte damals mitgebacken und meinen Teig mit dem Handrührer verarbeitet. Abschließend mit stretch&fold zur Gare gelegt.
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Ankündigung: 4. Online-Backtreffen 2016

Beitragvon Lulu » Fr 15. Apr 2016, 12:13

Dann ists ja kein Problem :mrgreen: Sperling.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Ankündigung: 4. Online-Backtreffen 2016

Beitragvon Brotstern » Fr 15. Apr 2016, 12:45

Hallo, ihr alle!
Da abzusehen war, dass ich an diesem Wochenende und auch nächste Woche nicht zum Backen komme, habe ich vorgebacken. Ich habe mich für Vollkornbagels von ROCK THE KITCHEN entschieden.

Meinen Erfahrungsbericht und die Bilder hänge ich dann nächste Woche im Backthread dran, wenn ihr die Bagels von Ketex gebacken habt.
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Ankündigung: 4. Online-Backtreffen 2016

Beitragvon EvaM » Fr 15. Apr 2016, 14:05

vielleicht schaffe ich es doch noch, mitzubacken... Mal sehen, wenn ich durch nächtliches Geburtstagsbacken nicht genug gefordert bin... :st :mz
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Ankündigung: 4. Online-Backtreffen 2016

Beitragvon Lulu » Fr 15. Apr 2016, 14:23

Linda das Rezept verlockt mich als Vollkornfraek sehr. Bin auf dein Backergebnis gespannt.

Eva, 8 Bagels schaffst du zum Geburtstagskuchen noch nebenher....Und deine volljaehrige Raupe wirds einfach mit so verputzen :mrgreen:

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Ankündigung: 4. Online-Backtreffen 2016

Beitragvon Little Muffin » Sa 16. Apr 2016, 07:47

Nunja, es sind ja bloß 75g VK drin. :ich weiß nichts
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Ankündigung: 4. Online-Backtreffen 2016

Beitragvon Eigebroetli » Sa 16. Apr 2016, 08:01

Brotstern hat geschrieben:Ich habe mich für Vollkornbagels von ROCK THE KITCHEN entschieden.
In diesem hier ist wesentlich mehr Vollkorn drin Daniela :ich weiß nichts
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Ankündigung: 4. Online-Backtreffen 2016

Beitragvon Brotstern » Sa 16. Apr 2016, 08:12

Guten Morgen!

Liebe Renate, vielleicht hast du ja mehr Glück, wenn du das von mir gewählte Rezept ausprobierst, meine VK-Bagels sehen nur von außen schön aus, der Anschnitt ist eine einzige Enttäuschung. Da ich ungern etwas wegwerfe, hatte ich die Bagels eingefroren und mir heute zum Frühstück einen aufgetaut und aufgebacken. Die obere Hälfte habe ich mir regelrecht 'reingewürgt, bei der Unterhälfte hatte ich dann echt genug und sie flog in hohem Bogen in die Tonne!

Entweder habe ich grundlegend was falsch gemacht (was ich aber nicht glaube, da ich mich beim ersten Mal immer haargenau an neue Rezepte halte) oder das Rezept ist M..t - oder, sagen wir besser, untauglich!
Der Teig war mit Spiralkneter nicht zu kneten obwohl ich noch 50 g Wasser zugegeben habe. Ich knetete per Hände weiter, was auch schon Schwerarbeit war.
Nie wieder! (...ich mag diese komischen Backwaren aus Ami-Land sowieso nicht, .........genauso wenig wie Marshmallows, Cheeseburger, Halloween und den übrigen Import! Bäh!)


...die restlichen aus dem TK-Fach bekommt eine Bekannte, die hat Pferde, hoffentlich spucken die die Dinger nicht aus, denn schmecken tun sie ja auch nicht!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Ankündigung: 4. Online-Backtreffen 2016

Beitragvon sonne » Sa 16. Apr 2016, 08:30

ooh Mensch Linda, das hört sich nicht gut an :nts . Kann mir bei Dir kaum vorstellen dass Du einen Fehler gemacht hast. Vermute auch das dass Rezept vielleicht noch nicht ausgereift ist bzw. bedarf noch etwas fein Arbeit- Ergänzungen.

Hast Du die Fotos von den Bagels gemacht?hätte gerne gesehen wie die ausschauen :BT
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Ankündigung: 4. Online-Backtreffen 2016

Beitragvon Lulu » Sa 16. Apr 2016, 08:54

Schade Linda :nts ....aber nur so kann man wirklich Erfahrungen sammeln.
Ich werde auch gar nicht erst probieren, sie nachzubacken.

Mein Bagelversuch war auch nicht der Burner....sie sind mir fast verbrannt :gre :(

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Ankündigung: 4. Online-Backtreffen 2016

Beitragvon Eigebroetli » Sa 16. Apr 2016, 09:05

Ohh so schade, Linda! Das ist ja echt frustrierend! Falls du gerne mit Altbrot bäckst, könntest du auch einen Teil trocknen und vermahlen. Das ist jeweils das Schicksal meiner misslungenen Kandidaten.
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Ankündigung: 4. Online-Backtreffen 2016

Beitragvon Brotstern » Sa 16. Apr 2016, 09:18

Nee, ist nicht so schlimm, wenn ich öfter solche Fehlversuche hätte, würde ich wahrscheinlich wieder beim Bäcker kaufen, aber dem ist ja nicht so! Ich freue mich demnächst wieder auf Toscas Friesenkanten, da geht nix schief und die sind genial!

Als Altbrot verwende ich die nicht, Alice, die schmecken einfach nicht! Aber mir ist grade was besseres eingefallen, da sie ja wirklich optisch ganz schön geworden sind: Die trockne ich und hänge sie als Deko in die Küche! :st

Das Bild zeige ich euch noch, .... .ph aber hier darf ich ja nicht, sonst kommt die Chefin mit dem Besen!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Ankündigung: 4. Online-Backtreffen 2016

Beitragvon Eigebroetli » Sa 16. Apr 2016, 09:29

Das ist echt eine tolle Idee Linda! Viel Spass mit den Friesenkanten, die sind wirklich immer köstlich!
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Ankündigung: 4. Online-Backtreffen 2016

Beitragvon Little Muffin » Sa 16. Apr 2016, 12:51

In diesem hier ist wesentlich mehr Vollkorn drin Daniela :ich weiß nichts


Hab schon wieder übelesen, dass da noch mehr im Spiel war. Ich dachte, es ging um die Ketex Bagels. :p
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Ankündigung: 4. Online-Backtreffen 2016

Beitragvon katzenfan » Sa 16. Apr 2016, 13:01

@ Alle,
ich habe auch die VK-Bagel von Rock the kitchen gebacken. Ergebnis: GRAUSAM!!!!
An diesem Rezept stimmt etwas nicht. Das VK wird vieeel zu schnell verbacken bzw. das Dinkel-VK-Mehl backt trocken.
Als nächstes backe ich die Bagel von Ketex und Hefe und mehr. Da hat der (Vor)Teig zeit sich zu entwickeln.
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 820
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz