Go to footer

Ankündigung 4. Online-Backen 2020

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Ankündigung 4. Online-Backen 2020

Beitragvon Mikado » So 3. Mai 2020, 11:03

Espresso-Miez hat geschrieben:Ich plädiere für Arbeitsteilung: ...

Ist gebongt, und ich bringe einen guten Wein mit.
Den gibt's aber erst...
wenn alles fertig ist zum Essen, am Lagerfeuer :cry .
Beste Grüße
Mika

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Ankündigung 4. Online-Backen 2020

Beitragvon Espresso-Miez » So 3. Mai 2020, 11:16

Klar, Du darfst auch mit. Die Getränke hab ich doch glatt vergessen...
Einen Bierbrauer haben wir nicht zufällig in unseren Reihen?
Bei Rochus/Steinbaecker würde ich um den Kaffee oder Espresso danach anfragen wollen !
Noch jemand????
Dessert? Kuchen?
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 932
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Ankündigung 4. Online-Backen 2020

Beitragvon Mikado » So 3. Mai 2020, 11:23

Espresso-Miez hat geschrieben:Dessert? Kuchen?

Nach geräuchertem Fisch? Nee, nee...
Beste Grüße
Mika

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Ankündigung 4. Online-Backen 2020

Beitragvon Sheraja » So 3. Mai 2020, 13:43

Oh doch, Dessert geht immer !!, zumal wir alle ja einen separaten Dessertmagen haben (das wusste mein Patenkind schon, als sie klein war) :)
Also einen Rüblikuchen z.B. oder wie wärs mit einer Meringue?
Die Erfindung der Meringue sprich Baiser beansprucht u.a. Meiringen im Berner Oberland. Das gibt es Riesendinger und die sind sowas von lecker. Kann frau auch selber machen. Mit viel Schlagsahne serviert ist es eine Hauptmahlzeit.
Im Berner Oberland und im Emmental sind die Dinger auf jeder Dessertkarte.
Am liebsten mit Vanilleeis in die Mitte, zwei Meringueschalen links und rechts. Über das Vanilleeis Erdbeeren, und Schlagsahne,.... ein Gedicht.
Oder ein Nidleflade ein Rahmkuchen zu gut deutsch. Einfacher aber auch lecker und nicht ganz so bombastisch.
Ooch da hätte ich noch viele Ideen. ;)
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 815
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Ankündigung 4. Online-Backen 2020

Beitragvon Mikado » So 3. Mai 2020, 14:46

Sheraja hat geschrieben:Ooch da hätte ich noch viele Ideen. ;)

Hmm, dann aber etwas süß-saures bitte, das könnte nach geräuchertem Fisch passen.

Wer bringt an's Lagerfeuer ne Gitarre mit für die musikalische Untermalung?
(Ich glaub' fast, wenn wir hier weiter phantasieren, gibt es demnächst kein digitales Treffen, sondern ein analoges gemeinsames Backen/Essen)
Beste Grüße
Mika

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Ankündigung 4. Online-Backen 2020

Beitragvon _xmas » So 3. Mai 2020, 15:07

Ich bringe meine Gitarre mit, ein paar Luftlöcher von meinem gestrigen Brot und ein paar Fliegen für den Fall, dass die gefischten nicht ausreichen. :lol: :xm
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12001
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Ankündigung 4. Online-Backen 2020

Beitragvon Espresso-Miez » So 3. Mai 2020, 15:13

Tja, Mika, wo würdest Du denn das besagte Lagerfeuer entzünden ???
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 932
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Ankündigung 4. Online-Backen 2020

Beitragvon Renila » So 3. Mai 2020, 16:15

Mikado hat geschrieben:Hmm, dann aber etwas süß-saures bitte, das könnte nach geräuchertem Fisch passen.


Ein Rhabarber-Crumble vielleicht? .dst .dst
Grüße von Renila

Regel 42: Je weißer das Brot, desto schneller bist du tot!! :lala
Renila
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 19. Feb 2019, 00:10


Re: Ankündigung 4. Online-Backen 2020

Beitragvon Andreas! » So 3. Mai 2020, 18:34

Leute, ihr enttäuscht mich! :ich weiß nichts

Ich dache, zumindest der weibliche Teil der Bevölkerung würde "Aus der Mitte entspringt ein Fluß" mit dem jungen Robert Redford kennen - und damit wissen, dass die Fliegen der Köder und nicht die Beute sind... :?

Ich habe seit diesem Jahr das Glück, einen kleinen Forellenbach befischen zu dürfen:
Bild

Bild

Ich teile mir dieses Privileg mit einem Freund - heute war gemeinsames Anfischen! Es war herrlich - die schöne Bachforelle, die ich gefangen habe, darf weiter wachsen.

So musste ich Prioritäten setzten - das Brot wird trotzdem noch gebacken...

Andreas
Benutzeravatar
Andreas!
 
Beiträge: 155
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:35
Wohnort: Bochum


Re: Ankündigung 4. Online-Backen 2020

Beitragvon Mikado » So 3. Mai 2020, 18:50

Andreas! hat geschrieben:...wissen, dass die Fliegen der Köder und nicht die Beute sind... :?

Das war der Hansi :lol: .

Ich habe seit diesem Jahr das Glück, einen kleinen Forellenbach befischen zu dürfen:

Glückwunsch zu dem kleinen Juwel :top !
Beste Grüße
Mika

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Ankündigung 4. Online-Backen 2020

Beitragvon hansigü » So 3. Mai 2020, 19:52

Mikado hat geschrieben:Das war der Hansi :lol: .


Stimmt, der Hansi wars :XD

Andreas! hat geschrieben:die schöne Bachforelle, die ich gefangen habe, darf weiter wachsen.

Wird´s doch nüscht mit nem von Ulla auf der Gitarre begleitetem Lagerfeuer bei Mika, mit ner guten Flasche Wein oder zwei und leckerem süß saurem Dessert, nach leckerem Urlaibscheiben von allen anderen. :ich weiß nichts
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8008
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Ankündigung 4. Online-Backen 2020

Beitragvon Andreas! » So 3. Mai 2020, 21:04

hansigü hat geschrieben:Wird´s doch nüscht mit nem von Ulla auf der Gitarre begleitetem Lagerfeuer bei Mika, mit ner guten Flasche Wein oder zwei und leckerem süß saurem Dessert, nach leckerem Urlaibscheiben von allen anderen. :ich weiß nichts


Oooch, da gibt es doch sicher Alternativen - für die Lebensmittel, versteht sich... :lala

Andreas
Benutzeravatar
Andreas!
 
Beiträge: 155
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:35
Wohnort: Bochum


Re: Ankündigung 4. Online-Backen 2020

Beitragvon _xmas » So 3. Mai 2020, 21:20

Ja ja Andreas, ich habe dich schon verstanden. Ich kann eh nur dieses eine Lied spielen. :XD
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12001
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Ankündigung 4. Online-Backen 2020

Beitragvon Mikado » Mo 4. Mai 2020, 12:10

Ulla, aber dann auch so wie in dem Video, mit Fallschirmsprung aus dem Flugzeug :idea: 8-) .
Beste Grüße
Mika

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz