Go to footer

Ankündigung 4. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: 4. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon Theresa » Fr 17. Apr 2020, 12:55

Kann mir jemand erklären, warum Sally Hefe und Backpulver in den Teig gibt? Grübel.
Benutzeravatar
Theresa
 
Beiträge: 141
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:11


Re: 4. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon _xmas » Fr 17. Apr 2020, 12:56

Wenn nicht, backen wir eben alleine, Sheraja :hk

@Theresa, das Backpulver ist nicht nötig. Schau mal mein Rezept an und lies auch die weiteren Beiträge.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12012
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: 4. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon Espresso-Miez » Fr 17. Apr 2020, 13:54

_xmas hat geschrieben:Wenn nicht, backen wir eben alleine, Sheraja :hk


nix da, keine Einzeltouren!
Jetzt, wo ich weiss was Pogaca ist, backe ich gerne mit, oder "nach", mal GöGas WE-Pläne abwarten. Trotz Ausgangs-Beschränkung kann man in Haus und Garten ganz schön viel machen.
So ´ne Spinat-Feta-Füllung könnte mir gut gefallen, mit Knoblauch :cha
Bei 2m Sicherheitsabstand kann frau sich das leisten!

die Miez


edit: oder habt Ihr zum alleine backen die Hörnchen gemeint?! die gerne ohne mich
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 948
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: 4. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon Backfee » Fr 17. Apr 2020, 13:56

Bei den Hörnchen bin ich später sehr gerne auch mit dabei. :xm
Viele Grüße von Uta bindafuer
Benutzeravatar
Backfee
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 16:34
Wohnort: Rheinland


Re: 4. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon _xmas » Fr 17. Apr 2020, 14:00

edit: oder habt Ihr zum alleine backen die Hörnchen gemeint?! die gerne ohne mich


Nächste Woche, möglichst nicht im Alleingang.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12012
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: 4. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon Hesse » Fr 17. Apr 2020, 14:16

noch zur Vervollständigung, da auch Burger im Gespräch waren:
wer ein feines Burger- Rezept sucht: hatte hier>klick mal eines eingestellt bzw. angedeutet.
Die Teile schmecken tatsächlich prima, weiß zwar nicht welcher Bäcker es entworfen hat, aber er gehört zur Nationalmannschaft der deutschen Bäcker- wie alle Rezepte in diesem Buch. :D
Hatte zwar nur die Prozente angegeben, aber die kann man ja z.B. auf 500gr Mehl beziehen und ausrechnen. (500gr Mehl ergeben 9 Burger).

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 1700
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Ankündigung 4. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon Mimi » Fr 17. Apr 2020, 18:29

Ich muss mich dieses Wochenende leider ausklinken. Mein Backofen kommt erst am Montag :(

Zum Glück reicht mein Vorrat in der Gefriertruhe noch bis Anfang nächster Woche.
Um so lieber bin ich dann nächstes Wochenende beim Hörnchenbacken wieder mit dabei. :st
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 283
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Ankündigung 4. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon LieLi » Fr 17. Apr 2020, 19:30

Ich bin bei dem Rezept leider auch raus. Da müsste ich so viel ersetzen und zusätzlich nochmal einkaufen gehen.
Nächstes Mal wieder...
Benutzeravatar
LieLi
 
Beiträge: 315
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:46


Re: Ankündigung 4. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon Sheraja » Fr 17. Apr 2020, 20:49

Ich bin dabei, nachdem ich Vorräte durchgeforstet habe, gibt es eine Variante, die möglich ist.
Ich werde sie süss machen mit einer Apfel-Nuss Füllung. Vielleicht noch Schokolade oder Rosinen.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 823
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Ankündigung 4. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon _xmas » Fr 17. Apr 2020, 21:06

Da bin ich aber sehr gespannt, Sheraja. Süß habe ich das noch nie probiert.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12012
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: 4. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon littlefrog » So 19. Apr 2020, 11:55

Espresso-Miez hat geschrieben:So ´ne Spinat-Feta-Füllung könnte mir gut gefallen, mit Knoblauch :cha
Bei 2m Sicherheitsabstand kann frau sich das leisten!


Miez, Knoblauch ist DAS Mittel für den Sicherheitsabstand.
Oder einmal kräftig husten, dann rennen die Leute automatisch weg :XD
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2118
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz