Go to footer

Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2018

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2018

Beitragvon _xmas » Mi 21. Mär 2018, 16:49

Für Ostern habe ich ein neues Backtreffen geplant, vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust, mitzubacken: Brötchen mit (wenn möglich) Übernacht-Gare für das Osterfrühstück.
Und damit der Brötchenkorb gut bestückt werden kann, sollen es verschiedene Sorten sein, z.B. Schnittbrötchen, Rosinenbrötchen (s. Zopfteig), Körnerbrötchen, Hörnchen, Ciabattabrötchen, Bagels, egal ;)

Reicht doch einfach mal ein paar Rezeptvorschläge ein. Wir einigen uns auf 3. Ihr könnt natürlich auch gerne nur ein Rezept ausprobieren. ;)

Ich würde mich freuen, ein paar Mitbäcker zu finden. :hx

Geplant ist der Zeitraum von Karfreitag bis Ostersonntag.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11222
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2018

Beitragvon Sheraja » Mi 21. Mär 2018, 17:02

Ich werde gerne was mit backen. Nebst Brötchen wird bei mir sicher ein Osterhase in irgendeiner Form sein.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 583
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2018

Beitragvon HansPeter » Mi 21. Mär 2018, 23:42

Osterbrot von Marla würde besser passen
HansPeter
 
Beiträge: 194
Registriert: So 4. Nov 2012, 15:37


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2018

Beitragvon CiMil » Do 22. Mär 2018, 00:06

Ich hätte Lust. Ist aber zeitlich leider nicht drin. Muss wohl nachbacken.
LG Christina
CiMil
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 22:22
Wohnort: zw. HB und OL


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2018

Beitragvon cremecaramelle » Do 22. Mär 2018, 07:13

Ob ich mitmachen kann, weiß ich noch nicht, die Osterplanung ändert sich im Moment tagtäglich. Ich hätte aber ein Rezept für "Osterhasenbrötchen" mit kalter Gare in petto....
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1214
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2018

Beitragvon EvaM » Do 22. Mär 2018, 08:20

Ich mache mit. Es kann nur sein, dass ich nachbacken muss, wenn es familiär- gesundheitlich wieder schwierig wird.. :cry: .
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2186
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2018

Beitragvon _xmas » Do 22. Mär 2018, 10:36

Osterhasenbrötchen?
Irmgard, über das Rezept würde ich mich freuen, sicher auch noch einige andere Mitbäcker. :xm
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11222
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2018

Beitragvon Sheraja » Do 22. Mär 2018, 12:29

Jepp ich auf jeden Fall
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 583
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2018

Beitragvon UlrikeM » Do 22. Mär 2018, 15:00

Osterhasembrötchen? Nicht süß? Da würde ich mich übers Rezept auch sehr freuen. Ob ich mitmachen kann, steht in den Sternen, soll heißen, ich muss das kurzfristig entscheiden. Im Moment ist wieder die Hölle los :xm
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3586
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2018

Beitragvon Hesse » Do 22. Mär 2018, 15:03

Bin mal gespannt, was für Rezeptvorschläge kommen :) . Selbst fällt mir gerade nichts Neues ein :? .

Am Karfreitag könnte ich mitbacken, da dann meine Frau mit unseren Enkeln den Zoo in Basel besucht und ich die Backofenumgebung bedeutend spannender finde :lol: .

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne."
(Hermann Hesse.) Daher >Ein paar Backergebnisse>klick
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 1428
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2018

Beitragvon Lulu » Do 22. Mär 2018, 15:13

HasenBrötchen? ...und nicht süß...Gute Idee Idee. :top ....So hätte ich ein nettes Mitbringsel.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1708
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2018

Beitragvon hansigü » Do 22. Mär 2018, 15:36

Mir gefällt Marlas Osterbrot auch! Mit Hefe gibts das auch!
Und die Sauerteig-Croissant von Lutz würden mich reizen.
Auf die angekündigten Hasen bin ich auch gespannt!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7093
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2018

Beitragvon cremecaramelle » Do 22. Mär 2018, 17:28

Also, das ist ein Rezept für herzhafte Brötchen aus Dinkelmehl, Karotten und Mandeln mit Übernachtgare, das Karfreitag in meinen Blog kommt. Für das Online-Backtreffen würde ich es -exklusiv- hier vorab zur Verfügung stellen...
Osterhasenbrötchen heißen die Dinger a, wegen der Karotten und b, weil sie zu Ostern in den Blog kommen :xm
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1214
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2018

Beitragvon _xmas » Do 22. Mär 2018, 18:05

Das ist sehr lieb von dir, Irmgard.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11222
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2018

Beitragvon cremecaramelle » Do 22. Mär 2018, 19:08

dann sag Bescheid, wann und wo ich das Rezept einstellen soll.
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1214
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2018

Beitragvon Lenta » Do 22. Mär 2018, 19:17

Oh, welch Ehre, danke Irmgard für die Exklusivrechte :del
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10312
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2018

Beitragvon cremecaramelle » Do 22. Mär 2018, 19:41

Lenta hat geschrieben:Exklusivrechte


...bis Karfreitag...
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1214
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2018

Beitragvon MmeMuffin » Fr 23. Mär 2018, 00:04

Ich bin über Ostern im Urlaub, habe dort aber auch vor, zum Osterfrühstück zu backen. Ich schlage einfach mal die Hot Cross Buns von Hefe und mehr vor, die ich eh angedacht hatte... ;-)
Übernachtgare haben die :-)

LG, Steffi
Liebe Grüße,

Steffi
MmeMuffin
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 13:04
Wohnort: Am schönen Niederrhein (oder doch eher im schönen Ruhrgebiet?)


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2018

Beitragvon _xmas » Fr 23. Mär 2018, 17:56

Und hier eine Vorlage für die Süßbäcker ;)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11222
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2018

Beitragvon hansigü » Sa 24. Mär 2018, 21:20

Irmgard, wie war das jetzt mit den Hasenbrötchen ? Stellst du das Rezept bald ein?
Würde gerne schon vorbacken, da ab Gründonnerstag hier Enkelalarm ist, obwohl die auch gerne mal backen. Danke! :del
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7093
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz