Go to footer

Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2017

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2017

Beitragvon Tanja » Do 23. Mär 2017, 12:10

Ulla, die Brötchensonne ist super. Die wollte ich eh mal wieder backen! :)
Viele Grüße, Tanja

runningdog Bild
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 213
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 14:48


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2017

Beitragvon Conditola » Do 23. Mär 2017, 15:06

Tachchen!
Bin noch ganz neu hier und will auch mitmachen :) Gerade das Thema Brötchen hat mich so gereizt, dass ich mich sofort registrieren musste :D
Rustikale kartoffelbrötchen, Berliner Splitter und auch das Baguettebrötchen klingen toll! Habe bisher immer nur die Standard Weizenbrötchen gebacken, mal mit Mohn, mal mit Sesam, mach das aber auch noch nicht so lange und bin froh, dass ich die inzwischen ganz gut hinkriege.
Aber die anderen Ideen sind auch nicht schlecht. Freu mich aufs gemeinsame Backen, egal was es wird :cha
viele Grüße, Nicole
Benutzeravatar
Conditola
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 21. Mär 2017, 21:15
Wohnort: Buckinghamshire, Großbritannien


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2017

Beitragvon _xmas » Do 23. Mär 2017, 16:22

Schön, dass du dich bei uns angemeldet hast. :tc Willkommen!

egal was es wird ...


Hauptsache, es wird was :lol:
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14199
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2017

Beitragvon Greta » Fr 24. Mär 2017, 01:03

Backen wir jetzt dieses WE?
Dann wäre eine Entscheidung sehr nett bzgl. Materialbeschaffung, etc.
Danke. :xm
Viele Grüße
Greta
Benutzeravatar
Greta
 
Beiträge: 303
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 13:03


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2017

Beitragvon Sheraja » Fr 24. Mär 2017, 14:24

Da freu ich mich über die Auswahl, :kl vorab über die Bürli.Vielleicht gelingen sie, unter dem Gruppendruck, endlich mal.
Bin grad in der Schweiz, ab morgen abend geht's dann los. Eines nach dem andern. Werde alle drei backen.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2017

Beitragvon Little Muffin » Fr 24. Mär 2017, 16:18

Ich backe nach oder vor, falls es nicht an diesem WE ist. An den Wochenenden passt es zur Zeit nicht so gut bei mir. Aber über Brötchen freu ich mich riesig. :kl
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11819
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2017

Beitragvon Conditola » Fr 24. Mär 2017, 19:56

Oh, shit, geht ja schon gut los, habe jetzt erst den neuen Thread entdeckt mit der brötchenauswahl :kdw also ich fang dann wohl was später an bzw. schiebe die bürlis Sonntag nach :D
viele Grüße, Nicole
Benutzeravatar
Conditola
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 21. Mär 2017, 21:15
Wohnort: Buckinghamshire, Großbritannien


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2017

Beitragvon Brotstern » Fr 24. Mär 2017, 20:51

Hm, ich hab' es so verstanden, dass wir dieses Wochenende - also heute, morgen und am Sonntag - Brötchen backen.
Mein Teig für die Rustikalen Kartoffelbrötchen steht schon im Kühlschrank. Wenn ich morgen nicht so lange :tip schlafe, gibt's die dann zum Frühstück. Nach langer Zeit mal wieder Brötchen, supi!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2017

Beitragvon _xmas » Fr 24. Mär 2017, 21:10

Richtig verstanden, Linda. Aber WOe ist immer SA und SO. Vorbereitung jederzeit :hx
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14199
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2017

Beitragvon heimbaecker » Fr 24. Mär 2017, 21:56

der Teig für die Kartoffelbrötchen ist angesetzt, jetzt folgen die Bürli ... bin gespannt wie sie weren
Viele Grüße
Christoph


http://www.heimbaecker.de
heimbaecker
 
Beiträge: 414
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 12:30
Wohnort: Köln


Re: Ankündigung: 2. Online-Backtreffen 2017

Beitragvon Conditola » Fr 24. Mär 2017, 21:57

Na denn, geh ich jetzt mal die Kartoffeln kochen :hx
viele Grüße, Nicole
Benutzeravatar
Conditola
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 21. Mär 2017, 21:15
Wohnort: Buckinghamshire, Großbritannien

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz