Go to footer

Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Brotstern » Do 22. Jan 2015, 22:45

Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

So, liebe Hobbybäckerinnen und Hobbybäcker, ich will euch nicht länger auf die Folter spannen....

Für unser 1. Süßes Online-Backen in diesem Jahr möchte ich den Valentinstag in den Fokus rücken!
WIR sparen uns natürlich am 14. Februar den Gang zum Blumengeschäft - WIR haben eine bessere Idee -
...wir backen für unsere Lieben und sagen netten Menschen "Danke!“

Ihr könnt das Thema nach eurem Gusto auslegen - Torte, Kleingebäck, Hefeteig, Blätterteig - ganz egal! - einziges Muss: Auf den Fotos sollte erkennbar sein, dass es bei dem Gebäck unzweifelhaft um den Valentinstag geht – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Eine hübsche Deko unterstützt das Thema!

Für alle neu hinzugekommenen Hobbybäckerinnen und -bäcker, die herzlich hierzu eingeladen sind! - Online-Backen bei uns geht so:
Jeder backt in der eigenen Küche, fotografiert die Gebäcke und stellt nur die Fotos mit Namen des Gebäcks sowie den Link zum Rezept ein.

Der eigentliche Back-Thread „Wie süß! ...unsere Valentins-Leckereien!“, wird am Freitag, den 13. 2. eröffnet!
In diesem könnt ihr ab Samstag Mittag eure Fotos (...mit Links zur Süßen Ecke!) einstellen, so dass wir eine Art virtuelles Valentins-Backheft konzentriert an einer Stelle haben. Selbstverständlich könnt ihr hier auch gegenseitig eure Anerkennung zu den Backwerken kundtun!
Wer vorbacken möchte, kann das gerne tun, Fotos bitte erst ab Samstag gegen Mittag!
Bei zeitlichen Problemen kann auch am Sonntag noch nachgebacken werden.

Das Rezept selbst (mit einem schönen Foto) soll als eigenständiges Rezept in der „Süßen Ecke“ gepostet werden
(die Nennung der Quelle gegebenenfalls nicht vergessen!)

An dieser Stelle, also direkt beim Rezept, können dann Fragen gestellt und beantwortet werden.
Die Rezepte werden in den Index aufgenommen, so dass sie nicht verloren gehen!

Wir freuen uns auf tolle Ideen und Gebäcke und wunderschöne Fotos!
Wer noch Fragen hat – immer her damit!
Hier in diesem Thread bitte keine Fotos posten!!

Im Namen des Webteams -
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Feey » Do 22. Jan 2015, 22:58

Jetzt ist es raus!!!!
Süsses zum Valentinstag! :katinka
Eigentlich boykottiere ich diese Erfindung der Blumenindustrie immer, aber backen ist ja was anderes. Da muss ich mal überlegen, was ich da zaubern werde......
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon EvaM » Fr 23. Jan 2015, 08:20

Acha :tL , den Tag ignorierte ich bis dato auch immer, aber was Süßes geht immer.. :top
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Feey » Fr 23. Jan 2015, 12:22

Linda, Du schreibst "hier keine Fotos posten" aber Ideen und Links dürften wir schon hier angeben und diskutieren, aber eben noch nicht die Fotos, vom Selbstgebackenem - Richtig???
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Brotstern » Fr 23. Jan 2015, 13:36

Hallo Feey,

diese Ankündigung ist so gemeint, dass alle zunächst einmal wissen, worum es geht, also - was das Thema ist. Wenn du hier zum Beispiel deine Ideen postest und diese mit einem Link unterlegst, ist es ja für niemanden mehr eine Überraschung.

Genau, wie du vielleicht deinen Liebsten am Valentinstag mit einem tollen Kuchen überrascht, hatte ich mir vorgestellt, dass es für alle, die mitmachen, am 14. Februar eine Überraschung sein sollte, zu sehen, was die anderen Schönes gebacken haben.
Du wirst doch deinem Schatz, oder wen immer du überraschen willst, das nicht schon 14 Tage vorher verraten oder mit ihm/ihr darüber dirkustieren, ob er/sie das gut findet, oder? :tip
Ich verrate euch jedenfalls nicht, was ich vorhabe! :mz

Ich habe das gestern relativ frühzeitig angekündigt, damit ihr Gelegenheit habt, evtl. noch paar Zutaten o.ä. einzukaufen.

Habe ich deine Frage, liebe Feey, damit beantwortet? :?
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Feey » Fr 23. Jan 2015, 14:01

Ja, liebe Linda, ich habe verstanden :so brauch ich Gewalt und werde gehorchen. :mz :XD
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon EvaM » Fr 23. Jan 2015, 14:49

Mensch, Linda, bist DU streng :XD . Ist doch sowieso klar, wir backen ALLE herzförmige Kuchen.. :mrgreen: Eigentlich hätte ich schon gerne bei anderen Ideen abgekupfert :D . Na mal sehen... :heul doch
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Brotstern » Fr 23. Jan 2015, 15:55

EvaM hat geschrieben:Mensch, Linda, bist DU streng :XD .


Ooch nee, finde ich nicht! :heul doch Es ist aber wirklich nicht meine Absicht, euch den Mund zu verbieten, echt nicht!!
Der Valentinstag ist ja auch erst in 22 Tagen, da backt man doch nicht schon für übermorgen ein Tortenherz, dachte ich mir so! Macht euch mal schön Gedanken, ich bin sicher, ihr zeigt uns allen tolle Backwerke... :tL
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Ebbi » Fr 23. Jan 2015, 22:54

Boh, das wird schwierig, da ich auch von solchen Tagen gar nichts halte :p
Da muss ich echt in mich gehen. Vielleicht einen rot-rosa Marmorkuchen? Da werd ich aber garantiert von meinen Männern erschlagen :XD
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Chorus » Sa 24. Jan 2015, 00:02

Das ist doch mal mein Thema! *freu* :st
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon EvaM » Sa 24. Jan 2015, 00:11

Ein ähnliches Problem habe ich auch, Ebbi :ich weiß nichts . Dunkelroter Kuchen mit schwarzer Rose ? Schwarzer Kuchen mit roter Rose? :lala . Am besten wären Dicke Steaks mit Schokoladenmantel.. :mz :D
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Little Muffin » Sa 24. Jan 2015, 10:18

Ihr könnt das Thema nach eurem Gusto auslegen


Backen was wir wollen? Dafür haben wir doch die Backwoche. Ich hab mich schon gefreut auf ein gemeinsames Backen, nach gemeinsamen Rezept, Hilfestellungen und haste nicht gesehen. :?

ich hab gar keine Herzbackform. :heul doch
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon _xmas » Sa 24. Jan 2015, 10:50

@Daniela, da wird Jörg aber traurig sein :nts
Ich habe übrigens auch keine, aber ohne Herzform wird es doch erst interessant.
Wenn es trotzdem ein Herz sein soll, du Kreativling wirst schon eine Alternative finden :D

Ist doch eine schöne Herausforderung. :hx
Ich werde mal im Netz nach Anregungen suchen und freue mich auf den Backtag mit einer bunten Vielfalt an Ideen und Ergebnissen, die man sicher auch für andere Gelegenheiten nutzen kann.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14196
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Little Muffin » Sa 24. Jan 2015, 11:54

Ja, ist er bestimmt total traurig. :heul doch Ich hab ja mal überlegt so eine kleiner Herzspringform zu kaufen. Aber ich habe Bedenken wie der Teig wohl darin bäckt. Zudem hat man das eine Teil dann das ganze Jahr im Schrank liegen. Und ich habe nicht gerade viel Stauraum. :heul doch

Eigentlich dürfte mir auch mal jemand was zum Valentinstag backen. :tip
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Brotstern » Sa 24. Jan 2015, 12:54

Hallo ihr Lieben,

so wie es im Moment aussieht, ist wohl der Valentinstag nicht der Knaller für ein Süßes Online-Backen. Letztes Jahr zu gleichen Zeit war Faschingsgebäck das Thema, da wurde Fettgebäck in unterschiedlichsten Teigen und Ausformungen gebacken, also auch nicht ein bestimmtes Gebäck vorgegeben. Als Tipp für Valentine - schaut mal bei Google Bilder nach Valentinskuchen oder Valentinsgebäck, da gibts Anregungen...

Liebe Daniela, ja den V-Tag verbindet man schon immer mit Herzchen. Wenn du für deinen Schatzi ein Herz backen willst, dann nimm einfach eine runde Springform, dann schneidest du dir aus Pappe eine Herzschablone, legst sie auf den fertigen Boden und schneidest senkrecht um die Schablone herum. Ich habe auch keine Herzform und habe schon vor gefühlten 97 Jahren in der DDR (da gab es keine :wue Herzformen!) für meine Mutter eine Herztorte gebacken.

Beim nächsten Süß-Backtag hoffe ich dann mehr euren Geschmack zu treffen, vielleicht suchen wir dann gemeinsam ein bestimmtes Gebäck aus.

Mein Vorschlag an dieser Stelle: Schreibt doch bitte mal hier im Thread was ihr gerne beim nä. Mal backen würdet! Da sehen wir schon mal, wo die Tendenz hingeht.
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Ebbi » Sa 24. Jan 2015, 14:52

Ich hab auch keine Herzform aber ne Idee - nein verrate ich nicht :mrgreen:
Äh, ich hab noch ne Herzform, für Macarons aber das ist langweilig...
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon EvaM » Sa 24. Jan 2015, 16:09

Nee, Linda, alles gut. Wir strengen unsere Kreativabteilung im Oberstübchen an und werden tolle Backergebnisse hinlegen. :nts :del
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Little Muffin » Sa 24. Jan 2015, 17:38

Man kann auch aus einem Quadrat und einem Kreis ein Herz machen. Ich habe auch mal einen Runden Kuchen geschnitten. :BT Aber schaut eben nicht so schön aus. :ich weiß nichts
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Mausi » Sa 24. Jan 2015, 22:12

Hallöchen, muss es denn Herzförmig sein, mir schwebt ne Kombi vor
Benutzeravatar
Mausi
 
Beiträge: 77
Registriert: So 21. Sep 2014, 15:02


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Brotstern » Sa 24. Jan 2015, 23:21

Ihr könnt das Thema nach eurem Gusto auslegen - Torte, Kleingebäck, Hefeteig, Blätterteig - ganz egal! - einziges Muss: Auf den Fotos sollte erkennbar sein, dass es bei dem Gebäck unzweifelhaft um den Valentinstag geht – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Eine hübsche Deko unterstützt das Thema!


Ich habe nichts von Herzen geschrieben, Mausi, nur auf Danielas Post geantwortet, falls sie ein Herz backen möchte!
Jede/r also, wie man möchte!!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz