Go to footer

Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Cupper2 » Fr 30. Jan 2015, 18:45

Ich bin schon gespannt auf eure Ideen. Ich denke, ich werde nicht backen, da ich weder am 13. noch am 14. Zeit haben werde.
Was selbst gemachtes gibt es trotzdem.
Es grüßt ganz herzlich Cupper
Benutzeravatar
Cupper2
 
Beiträge: 193
Registriert: Do 9. Jan 2014, 19:25
Wohnort: Berlin


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Brotstern » Fr 30. Jan 2015, 19:31

Weiter oben war ja schon mal die Rede davon, heute habe ich parallel zum Frühstücksei mal ein Ei-Herz ausprobiert, ist ganz gut gelungen....Bild
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon pelzi » Fr 30. Jan 2015, 19:34

Ist dir gelungen, Linda. Das würde meinen Enkeln sicher gefallen, wenn sie so ein Herzfrühstücksei auf dem Teller hätten.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon _xmas » Fr 30. Jan 2015, 20:10

ist ganz gut gelungen....

Allerdings :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14197
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Mausi » Fr 30. Jan 2015, 20:51

Supi geworden, das ist doch mal was
Benutzeravatar
Mausi
 
Beiträge: 77
Registriert: So 21. Sep 2014, 15:02


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Brotstern » Fr 30. Jan 2015, 21:28

pelzi hat geschrieben:Ist dir gelungen, Linda. Das würde meinen Enkeln sicher gefallen, wenn sie so ein Herzfrühstücksei auf dem Teller hätten.


Steffi, mit einem frisch gekochtem Ei kannst du aber kein Herz zaubern, das muss doch erst in Form dressiert werden und dann abkühlen.

Ich hatte zum Abendbrot eine Scheibe von meinem letzten Brot, darauf Butter und darauf Kresse (esse ich leidenschaftlich gern!)
Obendrauf zwei Herz-Eierscheiben auf dem frischen Grün - ein schöner Kontrast und Hingucker!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Ebbi » Fr 30. Jan 2015, 21:46

Das sieht toll aus Linda :top

Zurück zum eigentlichen Thema. Ich bin schon sehr gespannt was ihr euch ausgedacht habt. Mein Backtest hat funktioniert und alle fandens süß. Nene, ich verrate nix :lala Ich find das toll - quasi ein Blind-Back-Date :mrgreen:

Mein Vorschlag für Süßes:
an erster Stelle - Biskuitrolle, weil ich das überhaupt nicht kann und ich nur künstlerisch wertvolle Teile produzieren kann. Auch wenn ihr sagt, dass das einfach ist - ich kanns nicht :kdw
Ein Plunderteig (Franzbrötchen oder Michaels Schnecken) wäre ne echte Herausforderung, vor allem für die, die es noch nie gemacht haben, bestimmt eine Hilfe wenn man das mit vereinten Kräften macht :cha
Brandteig ist langweilig, ist ja in 5 Minuten erledigt... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ebbi am Fr 30. Jan 2015, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon IKE777 » Fr 30. Jan 2015, 22:16

Ja, Plunder weise ich, da ich ein ungeduldiger Mensch bin, WEIT von mir.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal so ein Zwischending gemacht habe - weiß es aber nicht mehr genau.
Aber bei einem Online-Backen würde ich es zwangsläufig machen.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Ebbi » Fr 30. Jan 2015, 22:24

so wie ich die Biskuitrolle Irene :lala
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Brotstern » Fr 30. Jan 2015, 22:34

Ich habe mir die Vorschläge notiert!

Dann stelle ich diese beim übernächsten Online-Backen zur Wahl, es können aber natürlich noch andere Vorschläge gemacht werden! Was beim Voting dann an erster Stelle landet, das backen wir gemeinsam. Die an den nachfolgenden Stellen stehenden Vorschläge können wir ja so nach und nach abarbeiten.

Eure Ideen sind aber weiterhin gefragt! Ich freue mich darüber!

PS.
Biskuitrolle ist ganz einfach - wenn ich Zeit habe, bereite ich mal einen Bilder-Backkurs vor...
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Lulu » Fr 30. Jan 2015, 22:49

Bisquit wäre toll .... ich habe noch nie einen Bisquit-Teig gemacht :mrgreen: ... hatte bisher immer irgendwie Respekt davor, dass das Zeug zusammenfällt.
Auch Michaels Schnecken sind eine gute Idee ;)

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon pelzi » Fr 30. Jan 2015, 23:38

Brotstern hat geschrieben:
pelzi hat geschrieben:Ist dir gelungen, Linda. Das würde meinen Enkeln sicher gefallen, wenn sie so ein Herzfrühstücksei auf dem Teller hätten.


Steffi, mit einem frisch gekochtem Ei kannst du aber kein Herz zaubern, das muss doch erst in Form dressiert werden und dann abkühlen.


Das weiß ich doch. Na ja, wenn das nur abkühlt, ist es doch auch ein frisch gekochtes Ei und dann halt in Herzform.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon _xmas » Mo 9. Feb 2015, 12:19

Am kommenden Samstag ist Valentinstag, deshalb erinnere ich noch einmal an das geplante süße Backtreffen.

big_blume big_blume big_blume
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14197
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon IKE777 » Mo 9. Feb 2015, 12:23

Ist schon ganz tief in meinem Hirn!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Little Muffin » Mo 9. Feb 2015, 13:19

Ich hätt mir eben beinahe eine kleine Herzbackform mitgebracht. Aber ich konnte mich gerade noch so zurückhalten.

Mal sehen, wann ich backe. Ist ja auch blöd. Jörg macht freitag Homeoffice und immer wenn man es nicht gebrauchen kann, hängt er mir ganz bestimmt dann in den Haken... .ph

Ah! Oder ich backe Donnerstag vor. Ich mach diesmal nix aufwendiges. Hab's an beiden Knien und kann zur Zeit kaum darauf stehen. :kk
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon IKE777 » Do 12. Feb 2015, 23:59

Morgen ist ja schon Freitag -
und am Samstag ist Valentinstag, also die

Online Anlieferungen unserer Backwaren

da möchte ich doch einfach nochmal dran erinnern!

Bin ja so gespannt, was wir am Samstag alles zu sehen bekommen.
Ich nehme an, dass der Thread zum Einstellen dann geöffnet sein wird.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Little Muffin » Fr 13. Feb 2015, 10:31

Ich hab gestern gebacken. Weiß aber nicht, ob es was geworden ist. Jörg ist ja heute zu Hause, also mußte es gestern sein. Leider ging es mir überhaupt nicht gut und wie das dann auch so ist, klappt es hinten und vorne nicht. Sehen werde ich es erst morgen. :ich weiß nichts

Achja und dann hab ich dem Herren mal auf die Füße getreten und meinte gestern Abend, was denn am Samstag wäre. Ich hatte nämlich schon befürchtet er würde sich bei dem schönen Wetter in die Berge verdrücken. .ph Tja, natürlich hat er nicht an den Valentinstag gedacht... :heul doch
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Brotstern » Fr 13. Feb 2015, 10:58

Also, ihr Lieben, ich habe euch nicht vergessen und den Thread gerade eröffnet, war schon alles vorbereitet und gespeichert. Morgen fliege ich nach Hause!
Viel Spass euch allen!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon IKE777 » Fr 13. Feb 2015, 11:01

@naja, Linda
geflogen bist du ja schon bei deinem Unfall.
Heimwärts wünsche ich dir aber einen recht guten Flug.
Hoffentlich heilt alles schnell wieder, wenngleich das bei Brüchen schneller geht als bei solchen Verletzungen.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Little Muffin » Fr 13. Feb 2015, 13:30

Immer positiv denken! :hx
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz