Go to footer

Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Feey » So 25. Jan 2015, 00:15

Nix mit Herz :wue albern
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Mausi » So 25. Jan 2015, 02:02

Ok,muss wohl Brille putzen
Benutzeravatar
Mausi
 
Beiträge: 77
Registriert: So 21. Sep 2014, 15:02


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Little Muffin » So 25. Jan 2015, 16:33

Ich mach dieses Jahr mal was ganz anders, hab sonst alles mögliche zum Valentinstag bereits gebacken. Jetzt bin ich gespannt wie es wird.

Übrigens - und das darf ich bestimmt posten da es nicht süß ist!- bei der Suche im Netz bin ich auf Herzeneier gestoßen. Hat das mal jemand ausprobiert?

http://blog.anycook.de/post/32326290485/herz-aus-ei

Vorschläge für ein süßes Backen:

Brandteig? Hab ich noch nie gemacht und ob mir der Manz da nicht einen Strich durch die Rechnung macht, das wäre mal Interessant. Für eine Biskuitrolle bin ich auch offen, die mag ich sehr gerne. Aber Versuche in der Vergangenheit (15 Jahre her) waren nicht so dolle....
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11669
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Brotstern » So 25. Jan 2015, 17:22

Danke, Daniela, für deine Vorschläge! Beides ist nicht sehr schwierig zu machen!

Die Herzeier sehen hübsch aus, ich frage mich nur, wie die gemacht werden?
In die Schale kriegt man ja eine solche Kerbe nicht hinein, ich vermute mal: Leicht ankochen, dann vorsichtig die Schale abpellen, dann das Ei in die abgebildete Konstruktion legen. Die Schale unter dem Ei müsste aber hitzebeständiges Plastik oder Silikon sein, denn Pappe wird im Wasser weich...(Kopf kratz...):? :?
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Little Muffin » So 25. Jan 2015, 17:33

Ich hab das so verstanden, dass die gekocht werden und vorsichtig gepellt, in diese Konstrukton rein und am besten im Kühlschrank auskühlen lassen.
Ich denke, dass sich das Ei dann in Form pressen läßt und im kühlen Zustand ist es ja auch fester.

Jedenfalls ist es doch so, wenn man ein noch sehr heißes Ei pellt (mache ich öfter) dann ist das recht "weich" . Steht es aber schon einen Tag im Kühli, ist das Ei fest. Auch bei hartgekochten Eiern. :ich weiß nichts
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11669
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Brotstern » So 25. Jan 2015, 17:39

Ja, stimmt, Daniela, das leuchtet mir ein. Eigentlich logisch, so muss es sein! :cha
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon pelzi » So 25. Jan 2015, 19:40

Wegen des Eiherzes, schaut mal hier.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Brotstern » So 25. Jan 2015, 19:53

Danke, Steffi!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon lisa und finja » So 25. Jan 2015, 21:09

Oh, Linda :hk

Da hab ich leider gar keine Zeit, am 14.2. Ist unsere Karnevalssitzung und ich werde die ganze Woche schon karnevalistisch unterwegs sein. Ich gucke dann hier nur zu und backe vielleicht das ein oder andere Rezept nach. :tc
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Brotstern » Do 29. Jan 2015, 17:07

Hallo ihr Lieben!

Schade, liebe Lisa, dass du keine Zeit hast!

Damit unser Süßes Online-Backen nicht nach unten in den Sack rutscht, möchte ich hier mal dran erinnern. Ich werde die Süßback-Aktion von der Schweiz aus verfolgen. Nächste Woche fahre ich für 14 Tage zu meiner Freundin an den Zürisee, Südufer, ungefähr dort, wo der See am breitesten ist, etwa 30 km von Zürich entfernt. Die Einladung kam sehr überraschend! Sie ist umgezogen und es gibt Arbeit, aber das Vergnügen wird nicht auf der Strecke bleiben.
Auf jeden Fall werde ich das Backen der Valentins-Leckereien beobachten und sicher auch mitbacken.
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon EvaM » Do 29. Jan 2015, 23:32

Ahhh, Linda, dann ist eigentlich klar, mit welchem Material Du backen wirst!!! :D
Schokolade.. Stimmt´s ? Viel, viel Spaß! Es ist sehr sehr schön dort.

Ich habe eine zündenden Idee. Aber leider geht es meiner Mutter nicht sehr gut, diese Anrufe um 5.00 morgens bedeuten nie Gutes und daher kann ich noch nicht absehen, ob ich wirklich teilnehmen kann. Net böse sein, ich würde nachliefern.... :heul doch
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon IKE777 » Do 29. Jan 2015, 23:47

Zuerst dachte ich "Süß muss nicht unbedingt sein" -

DOCH - die Idee finde ich wirklich prima. Vor allem die, dass man vorher nichts verraten soll.
Das ist doch mal was ganz ANDERES!!!!!!!!!! Ein Online-Überraschungs-Backen :cry :cry
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Mausi » Do 29. Jan 2015, 23:59

Muss mich wahrscheinlich ausklinken, mein Ofen bekommt keinen einfachen Rührkuchen mehr hin (1 1/2 h ) , bekomme jetzt eine neue Küche, da der Kühlschrank auch muckt.
Mal schauen auf 3.10m sehr kompakt.
Vllt mache ich auch Kaffeekränzchen mit backen bei meiner
LG
Benutzeravatar
Mausi
 
Beiträge: 77
Registriert: So 21. Sep 2014, 15:02


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon IKE777 » Fr 30. Jan 2015, 08:54

@Mausi
dann hoffe ich mal, dass du Backasyl bekommst!!!

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber wir haben einen ganz hervorragenden Küchenplaner und -Lieferanten in unserer Gegend gefunden.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Mausi » Fr 30. Jan 2015, 09:34

Auf dem Darss , muss nächste Woche nach Rostock, schauen ob mir was gefällt :oops:
Benutzeravatar
Mausi
 
Beiträge: 77
Registriert: So 21. Sep 2014, 15:02


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon IKE777 » Fr 30. Jan 2015, 09:41

OHHHHHHHHHHHHHHHH, schöne Erinnerungen an den Darss!!!!!!!!!!!!!!
Da war ich 1989 nach der Wende.
Außerdem, ich bin in Rerik geboren :XD

Ich wünsche dir einen guten Berater!!!!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Mausi » Fr 30. Jan 2015, 10:03

Ja, ich hoffe auch es gibt ja Auswahl
Mir schwirrt schon jetzt der Kopf
Benutzeravatar
Mausi
 
Beiträge: 77
Registriert: So 21. Sep 2014, 15:02


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon pelzi » Fr 30. Jan 2015, 11:21

IKE777 hat geschrieben:OHHHHHHHHHHHHHHHH, schöne Erinnerungen an den Darss!!!!!!!!!!!!!!
Da war ich 1989 nach der Wende.
Außerdem, ich bin in Rerik geboren :XD

Ich wünsche dir einen guten Berater!!!!


Ich kenne auch den Darss und vorallem Rerik. Gab es in Rerik nicht auch einen Geheimtipp für FFK-ler? Ich war aber das letzte Mal vor 30 Jahren dort.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon Sperling76 » Fr 30. Jan 2015, 11:42

@Mausi
das ist eine schöne Ecke. Ich war auch schon mal in Rerik, ist aber auch schon 10 Jahre her.

Ich werde beim süßen Online-Backen auch mit machen. Mir ist gestern abend eine gute Idee
gekommen. :kl
Ich bin gespannt, was ihr euch ausgedacht habt.
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Ankündigung 1. Süßes Online-Backen 2015

Beitragvon IKE777 » Fr 30. Jan 2015, 13:15

Als ich in Rerik war, war ich ein Baby, und ganz sicher lag ich manchmal nackt auf dem Badetuch.
Aber im Freien war das noch nicht üblich :XD
Wir sind aber dann nach Hamburg gezogen. Auch da, wenig Erinnerung, da Krieg.
Und so kamen wir dann in den Schwarzwald, die Heimat meiner Mutter.

Als in Schwerin die Gartenschau war, besuchten wir Rerik letztmals. Das ist ja ein richtiger Ferienort geworden! Hat mir gut gefallen.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz