Go to footer

Süßes Online-Backen zu Ostern

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon _xmas » Fr 27. Mär 2015, 20:56

ich dachte wir backen die tollen Schneckennudeln big_cry

Meinst du die Rosinenschnecken von Michael???
Die kommen doch auch noch dran. Das hat was mit dem appen Bein von Linda zu tun.... :nts
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14214
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Brotstern » Fr 27. Mär 2015, 21:02

ich habe kein appes Bein! :eigens ...........es ist doch nur ein Humpelbein!!!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon IKE777 » Fr 27. Mär 2015, 21:54

Ja, ich meinte die Michael-Schnecken.

Ist das, mit dem sie kommen noch, versprochen?
Linda, guck, dass dein Bein schnell ok wird!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon _xmas » Fr 27. Mär 2015, 22:58

Doch Irene, das ist ganz sicher versprochen. Nicht wahr, Linda??? :mrgreen:
Und sollte Linda ihr zweites Bein auch noch daneben hängen, werde ich das übernehmen - mit Michael selbstverständlich.
Ich schätze aber, Linda wird dann mit ihrem Bein da sein :lol: und das Ringelschneckenbacken höchstpersönlich durchführen :hk (Die Linda kann nämlich gar nicht ohne uns)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14214
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Brotstern » Sa 28. Mär 2015, 11:14

Guten Morgen!

Aber Irene, wie kannst du nur zweifeln? :n

Ich will doch die wunderbaren Schneckchen auch backen!
Und Ulla hat mit dem Kleingedruckten schon recht...(tief seufz...)
Vielleicht können wir Michael als Schnecken-Erfahrenen Coach gewinnen, aber dann sicher nicht an einem Wochenende, da bleibt der PC bei ihm aus, da macht er in Familie big_knuddel ... (ich glaube, das hat er seiner Frau so versprochen!)
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon IKE777 » Sa 28. Mär 2015, 11:56

Es gab in meiner Familie sogar folgenden Hinweis:

"Wie kann man Irene sicher erkennen?"
Antwort:
"Daran, dass sie eine Schneckennudel im Ring herum isst." "Daran, dass sie bei einer Dampfnudel, das süße Unterteil bis zum Schluss zurückbehält", "Daran, dass sie bei Spargeln die Köpfe erst zum Schluss isst"
... ja, so gibt es noch ein paar Eigenheiten - aber ich brauche euch ja nicht alle verraten :XD
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Ebbi » Sa 28. Mär 2015, 13:03

und wie erkennt man Ebbi? Die isst die Schneckennudeln auch im Kreis rum aber nur weil sie anders die Rosinen nicht rauspopeln kann :XD

Aber jetzt gibts erst mal die Chaotenrolle, schließend die Schnecken und dann Windbeutel aus schönem Brandteig. Und wehe es ist jemand dagegen .ph :XD

:cry
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Brotstern » Sa 28. Mär 2015, 13:09

...Irene, esstechnisch sind wir uns seeeehr ähnlich!!! Beim Spiegelei kommt das Gelbe auch zum Schluss dran bei mir, ich schätze mal - bei dir auch??!
Und "Edle Tropfen in Nuss" - die werden aktuell von Sky Dumont beworben, kann ich nur essen, wenn ich alleine bin: Zuerst werden vorsichtig die Nussstückchen rundherum abgeknabbert, das Innere darf dabei nicht kaputtgehen!!! - dann im Mund gaaaaanz vorsichtig herumdrödeln, bis die innere Zuckerkruste blank ist und dann - knack!! Herrlich! Aber wie gesagt, das geht nur ohne Zuschauer... :lala :lala :lala

Ebbi, ich bin dabei bei den windigen Beuteln!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Feey » Sa 28. Mär 2015, 13:25

:so brauch ich Gewalt Windbeutel?!?!? ich bin dann mal weg... :run
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Ebbi » Sa 28. Mär 2015, 13:32

Nix da Feey, dageblieben!!! Windbeutel backen ist ne Pflichtveranstaltung .ph :cry
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon pelzi » Sa 28. Mär 2015, 14:00

Brotstern hat geschrieben:Und "Edle Tropfen in Nuss" - die werden aktuell von Sky Dumont beworben, kann ich nur essen, wenn ich alleine bin: Zuerst werden vorsichtig die Nussstückchen rundherum abgeknabbert, das Innere darf dabei nicht kaputtgehen!!! - dann im Mund gaaaaanz vorsichtig herumdrödeln, bis die innere Zuckerkruste blank ist und dann - knack!!


:XD :XD :XD Genauso mache ich das auch. Ein Genuss. Übrigens, meine Lieblingspralinen.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon EvaM » Sa 28. Mär 2015, 14:33

na dann , Linda, Dir wird jegliches Wandern verboten, sonst kommen wir mit dem Süßplan hier nicht bis zum Jahresende rum ;) :lol: . Die windigen Beutel sind gar nicht mein Geschmack, vielleicht kann ich sie mit einer Espresso-Buttercreme runterschlucken. :mz . Aber ich mach natürlich mit. Nehmt bloss nicht gerade das 1. Mai-Wochenende!
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Ebbi » Sa 28. Mär 2015, 15:06

Eva, auch nicht die Gougeres mit Käse im Brandteig? Die sind auch genial :katinka
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Feey » Sa 28. Mär 2015, 15:22

Sturmsäcke! :eigens
Ich hab's noch nie probiert, aber es soll ja echt schwierig sein.
Herzhaft hört sich gut an. Ich kenn nur die Kalorienbomben mit Schlagsahne drin. Könntest Du bitte etwas deutlicher werden, Ebbi ?
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Ebbi » Sa 28. Mär 2015, 15:35

Hier gibts schon ein Rezept, Gougeres
Wenn ihr wollt stelle ich meins auch rein. Allerdings muss mir Ulrike die Quelle nochmals sagen, die hab ich nimmer :p oder dann halt per PN
Ich hab weniger Flüssigkeit drin und auch kein Muskat :mz

Bild

Wer erzählt eigentlich immer dass Brandteig schwer ist??? Das ist ganz einfach zu machen :hx
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon EvaM » Sa 28. Mär 2015, 16:19

Die habe ich schon mal hier gelesen. Gut, abgemacht, die kann ich bestimmt backen und essen :lol: . Kannst Du Dein Rezept per PN schicken, liebe Ebbi? :del
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon _xmas » Sa 28. Mär 2015, 16:27

Wer erzählt eigentlich immer dass Brandteig schwer ist??? Das ist ganz einfach zu machen :hx

Genauuuuu - ähnlich einfach wie eine Biskuitrolle...... :mz
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14214
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Brotstern » Sa 28. Mär 2015, 16:39

Was ist hier los??
Biskuitrolle soll schwer sein? Brandteig auch?

...und dann seid ihr scharf auf Blätterteig ?

Der ist schwer!! :wue :kdw
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Feey » Sa 28. Mär 2015, 16:41

Ich möchte bitte auch ne PN!

Hört sich köstlich an. Aber irgenswie vermisse ich ne Füllung. Villeicht Frischkäse oder herzhafter Quark oder so was :?
Mal Onkel googl fragen,,,,

Und Blätterteig ist nicht schwer - nur mühsam!!!
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Feey » Sa 28. Mär 2015, 16:46

:so brauch ich Gewalt Boah! hier sollte man besser nicht rein sehen..... .dst
Also wer da nichts für seinen Geschmack findet, der hat glaub ich keinen :p
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz