Go to footer

Süßes Online-Backen zu Ostern

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon EvaM » So 22. Mär 2015, 21:52

Wunderbare Idee, Linda, meine Erfolgsquote bei Biskuitrollen ist 10: 1! Wir werden viel Spaß haben :XD .

Als Füllung kann man auch die Zitronen-Sahne nehmen, die ich als Valentinskuchen geplant hatte. Die Füllung ist zuviel, den Rest muss man naschen :XD .
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Ebbi » So 22. Mär 2015, 21:52

du meintest sicher Aprikosen Feey :lala

Ihr macht mich total kirre... wieviel Füllung brauch ich jetzt ohne dass das rausquillt oder ich viel zu viel habe :eigens Die Vorschläge eurer Füllungen liegen zwischen 350 g und über nem Kilo big_ohnmacht big_ohnmacht big_ohnmacht
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon _xmas » So 22. Mär 2015, 21:59

Oki, ich nehme das Kilo :tL
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14218
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon EvaM » So 22. Mär 2015, 22:01

Mensch, Ebbi, ganz einfach, die Menge herstellen, auf die Teigplatte aufbringen und den Rest wegschlecken, als wär nix gewesen. :XD :XD

Eine reine Marmeladenfüllung geht zur Osterzeit gar nicht! Das ist ja Sparflamme und die Fastenzeit ist um, Feey :tip . Ran an die Kalorien! :lala
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Ebbi » So 22. Mär 2015, 22:06

big_ohnmacht big_ohnmacht big_ohnmacht

ihr wollt mich ärgern, ich seh schon :tip
aber vergesst nicht, ich bin Künstler, das gibt dann ne sehr künstlerische Rolle oder ne Osterbombe :XD
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon _xmas » So 22. Mär 2015, 22:08

aber vergesst nicht, ich bin Künstler, das gibt dann ne sehr künstlerische Rolle oder ne Osterbombe :XD

Ich mach mit, Ebbi - irgendwie. Kann mich jetzt schon kaum für ne Füllung entscheiden. Muss dann wohl mehrere Rölleken backen :ich weiß nichts
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14218
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Feey » So 22. Mär 2015, 22:18

Sorry, ich hab aus meinen Niederländischen Büchern abgeschrieben. Dort sind es Abrikozen und in Deutsch selbstverständlich mit "P". Langsam werd ich kirre. Mein Niederländisch Schreiben wird besser und dafür vergess ich die Deutsche Schreibweise :p
Gut, dass Ihr mich drauf aufmerksam macht :top will ich von den Niederländern ja auch.
Aber als Entschuldigung könnte auch gelten das ich SÄCHSIN bin! Und bei uns gewinnen "de Weeschn (Weichen) über de Hardn (Harten)" :XD :XD


Meine Anregungen für Füllungen beziehen sich immer auf eine Platte von 35x40 cm.
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon EvaM » So 22. Mär 2015, 22:23

Das erklärt alles, liebe Feey :del :del :XD :XD :XD
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Ebbi » So 22. Mär 2015, 22:25

Danke Feey :del
Jetzt bin ich echt baff, da kann man wirklich 1 kg Quarkmasse reinrollen :shock:
Naja, wir werden sehen oder auch nicht :xm

Darf ich eigentlich die Biskuitplatte in Streifen schneiden und aufeinander stapeln :? Torten machen kann ich nämlich :cry :XD
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon EvaM » So 22. Mär 2015, 22:28

Du könntest ein Osterflechtwerk mit den Biskuitrollenstreifen machen und die Füllung darunter, Ebbi! :XD
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Ebbi » So 22. Mär 2015, 22:37

wenn ichs schon nicht gerollt kriege, dann sicher auch nicht geflochten... ist aber ne Überlegung wert Eva, und im Zweifelsfall kann ich noch Rumkugeln draus machen :XD
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Feey » So 22. Mär 2015, 22:43

Ebbi hat geschrieben:Danke Feey :del ......Jetzt bin ich echt baff, da kann man wirklich 1 kg Quarkmasse reinrollen :shock: ....


Was habt Ihr nur immer mit 1kg Quarkmasse??? Bei mir ist von 150g bzw. 500g die Rede :ich weiß nichts
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Brotstern » So 22. Mär 2015, 23:02

Ebbi hat geschrieben:Darf ich eigentlich die Biskuitplatte in Streifen schneiden und aufeinander stapeln


Nö. .ph Dann isses ja keine Rolle. Das machen wir ein anderes Mal.
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Ebbi » So 22. Mär 2015, 23:05

nenene...

Aprikosen-Quarkfüllung -> 350 g
Aprikosen-Sahnefüllung -> 825 g
Buttermilch-Sahnefüllung -> 550 g
Zitronenfüllung -> 1200 g!!!!

deine Worte Feey :?


aber aber Linda, wer wird denn gleich Gewalt anwenden :ks man wird doch wohl mal fragen dürfen :XD
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Brotstern » So 22. Mär 2015, 23:20

Fragen darfst du, Ebbimaus, schneiden und stapeln aber nicht!

Nochmal zur Menge der Füllung: Bei Marmelade ist ein normales Glas (450 - 500 g) ausreichend, fast schon etwas zu viel. Bei Sahne/Quark/Joghurt oder einem Gemisch aus diesen Komponenten würde ich von einem Volumen von
ca. 2 l ausgehen, oder bildlich die Menge, die ............ - den Vergleich mit einem Nachttopf wollte ich eigentlich vermeiden....aber so ungefähr doch schon.... :p
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Lulu » So 22. Mär 2015, 23:21

Macht einfach alles......... ich nehme dann den Rest :XD

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Little Muffin » Mo 23. Mär 2015, 08:22

Ihr macht mich total kirre... wieviel Füllung brauch ich jetzt ohne dass das rausquillt oder ich viel zu viel habe :eigens Die Vorschläge eurer Füllungen liegen zwischen 350 g und über nem Kilo big_ohnmacht big_ohnmacht big_ohnmacht


Zu viel gibt's nicht. Wenn dann sollte die Schicht schön dick sein und die Rolle auch. .dst Dann muß man das eben was anziehen lassen. Vielleicht kann man auch die Rolle beim Aufrollen irgendwo einquetschen.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11835
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon pelzi » Mo 23. Mär 2015, 09:01

Da ich ab Karfreitag bis Ostermontag Besuch bekomme und noch Brot und Brötchen usw. frisch backen möchte, wollte ich fragen, ob man so eine Rolle gut einfrieren kann. Dann würde ich sie eventuell schon eher backen. Wann ich dann die Fotos einstellen kann, weiß ich noch nicht. Nach Ostern, gleich den Dienstag fahren wir nämlich für ein paar Tage auf Wangerooge mit der Enkelin.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Chorus » Mo 23. Mär 2015, 10:52

pelzi hat geschrieben:Das wäre meine allererste Biscuit-Rolle. :lala Ich könnt mir was fruchtig-sahniges als Innenleben gut vorstellen.


Nur leider haben wir ja noch nichts an Frucht was reif wäre.
Mango Sahne wäre cool...besser als die geschmacsneuralen Erd - und Heidelbeeren...die es ja bereits zu kaufen gibt.
Ananas wäre auch nicht schlecht, insbesondere wenn man an eine Flugananas herankommt. Kostspieliges Vergnügen, dass sich aber lohnt.
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Chorus » Mo 23. Mär 2015, 10:57

Da fällt mir ein....
so ein Biscuit muss ja nicht perse zur Rolle modelliert werden... kennt ihr Trifle?
Ich habe noch irgendwo ein tolle Rezept von einem jungen Koch aus Jerusalem herumfliegen...
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz