Go to footer

Die "ultimativen Bäckerbrötchen" - Ich hab es gefunden !

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: DIE ULTIMATIVEN BÄCKERBRÖTCHEN - ICH HABE ES GEFUNDEN !

Beitragvon hansigü » Do 19. Sep 2013, 19:29

Backwolf hat geschrieben:
hansigü hat geschrieben:Gerne darst Du und auch alle anderen, die das mögen, mit allen Mitteln die es so gibt, ihre Backwaren backen, aber dann kann man sich ja in den entsprechenden Foren engagieren, so es diese gibt, und nicht betreten sein, wenn der erste Post solche Realtionen hervor ruft.


Dachte das hier wäre ein tolerantes Forum und nicht ein Forum wo man nichts zu suchen hat wenn man anders bäckt - so interpretiere ich diese Zeilen. Ich weiss nicht, ob das auch im Sinne der Forenleitung ist. Fühle mich von diesen Zeilen auch betroffen, weil ich einen anderen Backstil pflege und somit auch nichts in diesem Forum zu suchen habe. :cry:


Wolfgang, ich denke, wir sind ein tolerantes Forum, aber wer hier gleich die beleidigte Leberwurst spielt, wie man so schön sagt, weil das erste Posting in der Art und Weise und auch im inhaltlichen nicht so gut ankommt, sollte vielleicht doch überlegen, ob Man(n) oder Frau in sich geht und dazu steht etwas nicht so gut begonnen zu haben, um eventuell nochmal von vorne anzufangen.
Auch wenn Du einen anderen Backstil pflegst, so schreist Du ja damit nicht unbedingt hier herum. Du sagst offen und ehrlich und auch in einer angemessenen Art und Weise Deine Meinung und Sicht der Dinge. Das ist voll ok. Ich habe Dich mit diesen Zeilen überhaupt nicht gemeint!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11601
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Die "ultimativen Bäckerbrötchen" - Ich hab es gefunden !

Beitragvon Backwolf » Do 19. Sep 2013, 20:29

@Hansi

Naja, ob nun '... in die Mülltüte schieben' und der Beifall oder bei Vewendung eines Backhilfsmittels ein anderes Forum empfohlen wird unbedingt in ein tolerantes Forum gehört liegt in der Sichtweise des Betrachters. Seine Reaktion war für mich verständlich, die Art und Weise fragwürdig was aber schnell passieren kann wenn man impulsiv ist (leider ist mir das öfters schon passiert). Was für Euch dieses Backhilfsmittel ist, könnte für Andere Euer Backmalz und Bohnenmehl sein. Rein backtechnisch gesehen ist es egal ob man 35 g Hefe in den Hauptteig gibt oder die entsprechende Menge LM oder langgeführten Vorteig.

Sicher habe mit Brötchentante auch über die Hefemenge gelästert, aber dieses blieb noch im Rahmen. Persönlich hätte ich bei diesem Rezept nur 20 g Hefe genommen.

Hatte mehr das Gefühl es ging um die Hefemenge oder des Backhilfsmittels als um seinen Auftritt. Aber beschäftigen wir uns nicht weiter mit diesem Thema, backen wir lieber unsere eigenen weltbesten Brötchen ;)
Backwolf
 


Re: Die "ultimativen Bäckerbrötchen" - Ich hab es gefunden !

Beitragvon hansigü » Do 19. Sep 2013, 20:37

Das machen wir so!!! :)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11601
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Die "ultimativen Bäckerbrötchen" - Ich hab es gefunden !

Beitragvon Little Muffin » Do 19. Sep 2013, 21:27

Ich nehme das Bohnemehl als geschmackliche Note, für was ist es sonst noch gut? :l

Eigentlich kam ja eher der Eindruck der Werbung auf, die sich für mich jedenfalls auch noch nicht in Luft aufgelöst hat, da derjenige nichts mehr sagt. Und das hatten wir schon soooo oft. Zur Zeit hat sich jemand aus dem Nichts mit ner Torte Aufmerksamkeit geholt und einem dazu gehörigen Link für Tortenzeugs. :ich weiß nichts

Ich würd dann auch mal Hefe als Backhilfmittel nennen und somit schwimmen wir alle im selben Boot. :st
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Die "ultimativen Bäckerbrötchen" - Ich hab es gefunden !

Beitragvon Backwolf » Do 19. Sep 2013, 21:53

Little Muffin hat geschrieben:
Ich würd dann auch mal Hefe als Backhilfmittel nennen und somit schwimmen wir alle im selben Boot. :st


:lol: :lol: - ist aber ein Backmittel ;)
Backwolf
 


Re: Die "ultimativen Bäckerbrötchen" - Ich hab es gefunden !

Beitragvon Lenta » Fr 20. Sep 2013, 08:40

So, nun muss ich mich doch mal zu Wort melden.
Das Greeny als Admin alle diese Beiträge stehen lässt, akzeptiere ich so.
Das man durch die vermehrte Werbung hier im Forum womöglich etwas empfindlicher reagiert und durch die Großschrift in der Überschrift etwas irritiert und sich angeschrienen fühlt - verstehe ich, ging mir auch so.
Auch Hefemengen kann man in vernünftigen Ton diskutieren und auch Backmittelzusätze.
Aber sich dann über den TE lustig zu machen, sein Rezept in die Mülltonne kloppen zu wollen (bevor er sich nochmal frech und flegelhaft äussert), das irritiert mich doch sehr und kenne ich ehrlich gesagt so nicht aus diesem Forum hier.
Das ist meine persönliche Meinung und hat nicht mit meiner Eigenschaft als MOD zu tun.
In dieser Eigenschaft versuche ich unerlaubte Werbung hier im Forum so schnell wie möglich zu finden und zu löschen. Da darf man mir auch gern eine PN schicken um den Vorgang zu beschleunigen.

(die letzten Beiträge habe ich jetzt nicht mehr gelesen, man möge es mir verzeihen, ich muss ja alle Themen lesen......)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Die "ultimativen Bäckerbrötchen" - Ich hab es gefunden !

Beitragvon IKE777 » Fr 20. Sep 2013, 09:33

Hiermit möchte ich mich in aller Form für meine Anmerkung mit der Mülltüte und entschuldigen.
Das war von der Sache her sicher überzogen.

Es würde mich freuen, wenn der Urheber des Rezeptes sich nochmal melden würde und wir ihn dadurch besser kennen lernen könnten.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Die "ultimativen Bäckerbrötchen" - Ich hab es gefunden !

Beitragvon Backwolf » Fr 20. Sep 2013, 11:27

@Irene

:top

@Lenta

Vielleicht wäre ein Forum 'Werbung' eine Lösung, wo die unerwünschten Postings ausgelagert werden. Würde eine Löschung eines Links erübrigen und wenn Jemand Bedarf oder Interesse daran hat kann er den Thread lesen und dem Link folgen. Manchmal finde man auch Dinge die man sucht und in den einschlägigen Shop's nicht findet.

Nur mal so ein Gedankengang.
Backwolf
 


Re: Die "ultimativen Bäckerbrötchen" - Ich hab es gefunden !

Beitragvon Lenta » Fr 20. Sep 2013, 12:02

Wolfgang, keine Sorge, soweit haben wir das schon im Griff ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Die "ultimativen Bäckerbrötchen" - Ich hab es gefunden !

Beitragvon Greeny » Fr 20. Sep 2013, 12:42

Moin moin

Nee Wolfgang das wollen wir nicht und die User ganz sicher auch nicht.
Wenn wir das zulassen können wir auch die Werbung die das Forum finanziert weiter auf dem Bildschirm erscheinen lassen und brauchen die nicht immer wieder weg bezahlen.
Und als nächstes treten wir so womöglich eine Schämme los die uns nur Arbeit und wenig Freude einbringt. Also konsequent Nein.

Wenn jemand einen tollen Shop oder soetwas endeckt kann er das gern für die Linksammlung vorschlagen, wir schauen uns den an und entscheiden ob er aufgenommen wird.
Ich denke mal das ist eine Regelung mit der alle ganz gut leben können.

Und glaube mir bei den bisher gelöschten Links, da hast Du nichts verpasst. ;)
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Die "ultimativen Bäckerbrötchen" - Ich hab es gefunden !

Beitragvon Lenta » Fr 20. Sep 2013, 14:29

Inge, alles schick :del
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz