Go to footer

6. Online-Backtreffen 2014, Dinkelsemmeln nach Dietmar Kappl

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: 6. Online-Backtreffen 2014, Dinkelsemmeln nach Dietmar K

Beitragvon Lenta » Mo 15. Sep 2014, 20:52

UlrikeM hat geschrieben:Ich dachte mir, dass sich Dietmar vom Home Baking Blog vielleicht freut, dass wir seine Semmeln nachgebacken haben und habe ihm geschrieben. Ich soll euch schöne Grüße bestellen, aber lest selbst...

http://www.homebaking.at/dinkelsemmel/#comment-1485


Danke Ulrike, hatte es vorgehabt und dann versemmelt :p
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: 6. Online-Backtreffen 2014, Dinkelsemmeln nach Dietmar K

Beitragvon Chorus » So 5. Okt 2014, 20:04

Spät bin ich, krank war ich, tut mir leid....

aber hier meine Dinkelsemmeln nachgereicht. Ich bin total überrascht, wie toll so ein reines Dinkelbrötchen schmecken kann. Einfach grossartig.

Bild





Ich habe meinen Frieden mit dem Dinkelmehl gemacht.

http://mehlkaefer.blogspot.de/2014/10/d ... lchen.html

Bild
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 09:52


Re: 6. Online-Backtreffen 2014, Dinkelsemmeln nach Dietmar K

Beitragvon Prusseliese » So 27. Okt 2019, 09:52

Der Thread ist zwar ewig alt, aber nachdem ich mich gestern so mittel-erfolgreich 8-) an diesen Brötchen versucht habe, habe ich den link zu diesem Thread in den Kommentaren gefunden und war dann doch sehr erleichtert, dass hier auch einige zu kämpfen hatten. :lol: Wir verfahren jetzt auch nach der bewährten "einfach schnell alle aufessen" Methode und ich bin gespannt auf (m)einen zweiten Versuch.
Prusseliese
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 08:44


Re: 6. Online-Backtreffen 2014, Dinkelsemmeln nach Dietmar K

Beitragvon hansigü » So 27. Okt 2019, 12:32

Prussellieschen, hier hat Didi noch ein schönes Rezept, die sind mir auf Anhieb gelungen und schmeckten mir auch sehr gut.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7362
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: 6. Online-Backtreffen 2014, Dinkelsemmeln nach Dietmar K

Beitragvon Prusseliese » So 27. Okt 2019, 13:24

Danke für den Tipp, die sehen sehr gut aus! Kommen direkt auf meine Liste.
Mein Problem war allerdings nicht der Dinkel, mit dessen Zicken bin ich gut vertraut. ;) Sondern das Formen der Semmel. Plus, dass dann noch die Stückgare wohl zu lang war - das ging mir neulich schon einmal mit einem anderen Rezept von Didi so, ich hab wohl irgendwie andere Küchenparameter als er, da muss ich wohl insgesamt mal noch ein bisschen schrauben (und mir selbst und meinem Teiggefühl noch mehr vertrauen).
Prusseliese
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 08:44


Re: 6. Online-Backtreffen 2014, Dinkelsemmeln nach Dietmar K

Beitragvon moeppi » So 27. Okt 2019, 15:48

Danke, Hansi, für den Link auf den Blog.
Kannte ich noch garnicht. LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2242
Registriert: Do 2. Feb 2012, 12:18

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz