Go to footer

5. Süßes Online-Backen 2015 - weihnachtl. Torte, Kuchen o.ä.

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: 5. Süßes Online-Backen 2015 - weihnachtl. Torte, Kuchen

Beitragvon _xmas » So 29. Nov 2015, 00:38

Eine nette Zusammenkunft ist das hier. Ich wünsche allen Süßbäckern viel Spaß. Leider gehöre ich nicht zur süßen Fraktion - essen ja :kk backen nicht so gerne, da fehlen mir die Gene. :p
Bin ganz gespannt, wie es hier weiter geht und freue mich auf die nächsten kreativen Überraschungen.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14196
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: 5. Süßes Online-Backen 2015 - weihnachtl. Torte, Kuchen

Beitragvon UlrikeM » So 29. Nov 2015, 01:00

Ich bewundere euch alle für die Geduld und die Fusselarbeit :kl Meine Güte, wo nehmt ihr die Zeit dafür her? Wirklich toll, was ihr da alles gebacken habt :kh
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: 5. Süßes Online-Backen 2015 - weihnachtl. Torte, Kuchen

Beitragvon Super Robot » So 29. Nov 2015, 12:29

@Brotstern: Ja ich habe ne 26 er Form genommen. Stimmt dein Rezept war ja für nen flachen Kuchen :D Ich habe keinen Backrahmen. Ich habe auch noch nie einen flachen Kuchen gebacken :p

@Eva: Sehr vorbildlich von deinem Sohn, das er noch einen Anstandsbaum übrig gelassen hat. :lol:

Meiner Katze hat mein Kuchen auch geschmeckt. :tip Ich hatte ein Stückchen für meinen Mann auf den Frühstückstisch gestellt. Die Katze war schneller und hat jetzt Küchenverbot mit Zettel an der Küchentür: Katze verboten! Kuchen : II Salat: I Baguette: I
Damit ich mich auch ja erinnere warum sie nicht mehr rein darf. :lol:
Liebe Grüße von Sarah und ihrem Super Robot :hu
Benutzeravatar
Super Robot
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:32


Re: 5. Süßes Online-Backen 2015 - weihnachtl. Torte, Kuchen

Beitragvon littlefrog » So 29. Nov 2015, 13:05

Super Robot hat geschrieben:Meiner Katze hat mein Kuchen auch geschmeckt.


Kenne ich - mein Kater frisst alles, was ihm zwischen die Beißerchen kommt, von Sauerkraut bis Kuchen, über gedämpftes Gemüse bis Salat, er lebt SEHR gesund .ph d.h. ich muss immer alles gut verpacken oder verstecken. Zur Not schiebt er nämlich die Dosen, die auf der Arbeitsplatte stehen, runter, dann gehen sie doch gelegentlich auf. Wenn nicht, weiter bis an die Treppe... und die 14 Stufen runter, das ist dann sicher offen. Schlau, der kleine Kerl! :kdw
Ich mache besser keine Strichliste :tip
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: 5. Süßes Online-Backen 2015 - weihnachtl. Torte, Kuchen

Beitragvon calimera » So 29. Nov 2015, 13:37

Sehr schöne Weihnachtliche Torten und Gebäcke darf ich schon bewundern.
Bei mir ist auch eine Torte in der mache. Eine Weihnachtliche Bratapfel Torte. Nur leider macht mein PC momenthan Probleme. Kann im Moment keine Bilder einstellen. Er stürtzt mir immer wieder ab. Hoffe später geht es dann.
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: 5. Süßes Online-Backen 2015 - weihnachtl. Torte, Kuchen

Beitragvon funduq » So 29. Nov 2015, 13:55

Es geht weiter:

Biskuit gebacken, mit Sirup bestrichen, die Ganache darauf, das Ganze gerollt.
Jetzt ruht sie auf dem Balkon für die nächsten 4 Stunden. Will heute noch fertig werden

Bild

Ich weiß jetzt übrigens was bei Herden A+ bedeutet : heizt nicht auf.

Musste 5 Minuten länger backen, als in der Vorgabe. :tip
Zuletzt geändert von funduq am So 29. Nov 2015, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Steffi
Benutzeravatar
funduq
 
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 15:31
Wohnort: Altensteig


Re: 5. Süßes Online-Backen 2015 - weihnachtl. Torte, Kuchen

Beitragvon Super Robot » So 29. Nov 2015, 14:11

@littlefrog: Da scheint meine ja noch ein Engel zu sein :lol:

@calimera: Bitte leiber PC von calimera lade die Fotos hoch. Wir sind neugierig.

@funduq: Was für ein Aufwand. Ich bin gespannt.
Liebe Grüße von Sarah und ihrem Super Robot :hu
Benutzeravatar
Super Robot
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:32


Re: 5. Süßes Online-Backen 2015 - weihnachtl. Torte, Kuchen

Beitragvon funduq » So 29. Nov 2015, 16:45

Die Schlacht ist geschlagen.

Bin halt Grobmotoriger, habe viele Macarons zerdrückt. :eigens

Naja für das erste Mal hoffe ich, dass der Kuchen wenigstens schmeckt.
100% Tiger Angriff auf die Hüften.
Das zweite Teil steht auf dem Balkon bei 4,4°C


Bild
Liebe Grüsse
Steffi
Benutzeravatar
funduq
 
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 15:31
Wohnort: Altensteig


Re: 5. Süßes Online-Backen 2015 - weihnachtl. Torte, Kuchen

Beitragvon littlefrog » So 29. Nov 2015, 17:11

Steffi, da fahr ich doch gleich mal um die Ecke und geh Kaffee trinken bei meiner Nachbarin :hu ich hab nix Süßes gebacken.... noch nicht....
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: 5. Süßes Online-Backen 2015 - weihnachtl. Torte, Kuchen

Beitragvon funduq » So 29. Nov 2015, 17:45

Ist noch genug für dich da, Susanne ;)

Der Anschnitt ist gemacht, und die ersten Stücke zum Adventskaffe verspeist.

Bild

Der Passionsfruchtsaft gibt dem Bûche eine leicht säuerliche Note, aber ohne wäre es zu heftig.

GG meint, ob das ein Kalter Hund sei. :xm

Ich werde das noch einmal zu Weihnachten backen, dabei aber die Original Schokolade verarbeiten, die ich hier http://www.theobroma-cacao.de/shop/kuvertuere/milch/valrhona-jivara-lactee-milchkuvertuere.html gefunden habe.
Liebe Grüsse
Steffi
Benutzeravatar
funduq
 
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 15:31
Wohnort: Altensteig


Re: 5. Süßes Online-Backen 2015 - weihnachtl. Torte, Kuchen

Beitragvon hansigü » So 29. Nov 2015, 18:13

Hätte ja auch gerne mitgebacken, irgendwas schönes! Aber wir waren bis eben unterwegs seit Donnerstag! Sehr schöne adventliche Gebäcke .dst .dst .dst :top
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11581
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: 5. Süßes Online-Backen 2015 - weihnachtl. Torte, Kuchen

Beitragvon calimera » So 29. Nov 2015, 18:26

Hoffe jetzt mal es funktioniert jetzt.

Eine Weihnachtliche Bratapfel-Torte

Ein Marzipan Zimt Biscuit mit Grand Marnier beträufelt, und mit Quitten Gele bestrichen
Bild

eine Frischkäse, Sahne, Joghurtmasse mit Bratapfelstücken
Bild

Weihnachtlich Dekoriert
Bild

ein Stück für euch
Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: 5. Süßes Online-Backen 2015 - weihnachtl. Torte, Kuchen

Beitragvon Brotstern » So 29. Nov 2015, 19:45

Steffi, deine Rolle sieht sehr appetitlich aus! .dst
Ich habe heute ein wenig bei youtube gestöbert und von der Konditorenweltmeisterin Eveline Wild einen Trick gesehen, wie man die Oberfläche einer Rolle schön glatt bekommt - wen es interessiert - hier! Minute 10:45 - ganz simpel, man muss nur drauf kommen!

Calimera, deine Bratapfeltorte lässt den Zahn auch tropfen und wäre in der Auslage einer Konditorei garantiert ein Hingucker! Das Rezept für den Marzipan-Zimt-Biskuit würde mich interessieren!

Sarah, wenn von deinem Kuchen nach der adventlichen Kaffeeschlacht noch was übrig ist, wirst du feststellen, dass er einen Tag später fast noch besser schmeckt! Hast du auch Zitronat/Orangeat in den Teig gegeben?

Ein Dankeschön schon mal an alle Mitbäckerinnen! :tc Vielleicht gesellt sich ja noch jemand dazu?!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: 5. Süßes Online-Backen 2015 - weihnachtl. Torte, Kuchen

Beitragvon Eigebroetli » So 29. Nov 2015, 20:13

BOAAAH wunderschöne Torten und Törtchen! Ich kann mich nur ganz ganz schnell zeigen lassen - habe aber auch etwas Kleines "für Euch" gebacken. Etwas das definitiv in die Kategorie "o.ä." gehört :-) Adventscupcakes

Bild
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: 5. Süßes Online-Backen 2015 - weihnachtl. Torte, Kuchen

Beitragvon Super Robot » So 29. Nov 2015, 20:15

@Steffi: Was für eine Bombe :kk

@calimera: Der sieht sehr lecker aus. Die Deko gefällt mir auch sehr gut, was ist das für ne Masse, die Deko?

@Brotstern: Nein, da ist kein Zitronat oder Orangeat drin. Das habe ich z.B. auch noch nie gekauft bzw. ausprobiert ;) Irgendwann kommt immer das 1. Mal :kk

@Eigebroetli: Die sind ja süß
Liebe Grüße von Sarah und ihrem Super Robot :hu
Benutzeravatar
Super Robot
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:32


Re: 5. Süßes Online-Backen 2015 - weihnachtl. Torte, Kuchen

Beitragvon funduq » So 29. Nov 2015, 20:22

Linda, ich hatte keinen Platikstreifen

Calimera, deine Torte ist super geworden.


Eigenbrötli, dich stell ich nächstes mal ein, meine Rolle zu drapieren, sehen wie gemalt aus deine Adventcupcakes :kk
Liebe Grüsse
Steffi
Benutzeravatar
funduq
 
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 15:31
Wohnort: Altensteig


Re: 5. Süßes Online-Backen 2015 - weihnachtl. Torte, Kuchen

Beitragvon Eigebroetli » So 29. Nov 2015, 21:20

Danke euch! Der Liebste hatte schon gekocht und wartete ungeduldig. Jetzt habe ich aber Zeit mir eure Kunstwerke genauer anzusehen :D

Linda, die Torte ist ein Traum! Bäckst du auch mit einem Tuch, damit die Torte so schön aufgeht? Und stellst du den Fondant selbst her?

Eva, der Winterwald ist toll geworden! Ich könnte noch so einen tollen Abnehmer brauchen.

Sarah, die Barbaratorte sieht auch bezaubernd aus. In etwa so gezuckert waren heute morgen die Wiesen bei uns. Und ich liebe "halbgebackenen" Kuchen

Steffi, die ist doch hübsch dekoriert! Und vorallem lecker Schokoladenfüllung.. So schön dick bestrichen :katinka Bisquitrouladen kann ich leider gar nicht! Das doofe Zeug bricht mir immer..

Calimera, die Bratapfeltorte sieht ebenfalls verführerisch aus. Wie hast du die Deko gemacht? Quittengelee geliert? Oder sind das Quittenpästli?
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: 5. Süßes Online-Backen 2015 - weihnachtl. Torte, Kuchen

Beitragvon Yannik » So 29. Nov 2015, 22:07

Ihr habt euch ja alle richtig ins Zeug gelegt, klasse :top Das wär doch jetzt toll, die alle auf nem großen Tisch und dann probieren :cha

Optisch nicht ganz so spektakulär (hatte schon genug mit Eisenbahnern und Springerle zu tun...) doch trotzdem lecker: Rotweinlebkuchen.

Bild

Bild
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 531
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


Re: 5. Süßes Online-Backen 2015 - weihnachtl. Torte, Kuchen

Beitragvon BackAzubi » Mo 30. Nov 2015, 16:52

Wie Alice es wünscht, und brav wie ich bin,
hier also mein Hexenhäuschen,
Bild

Bild

Alice ich habe mir Schablonen gemacht
Bild
LG Wolfgang
Benutzeravatar
BackAzubi
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 23. Okt 2014, 11:58


Re: 5. Süßes Online-Backen 2015 - weihnachtl. Torte, Kuchen

Beitragvon funduq » Mo 30. Nov 2015, 17:06

Sehr schön Wolfgang,
meinen Enkeln würde das sicher sehr gefallen :top
Liebe Grüsse
Steffi
Benutzeravatar
funduq
 
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 15:31
Wohnort: Altensteig

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz