Go to footer

5. Online-Backtreffen 2016, Ciabatta

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: 5. Online-Backtreffen 2016, Ciabatta

Beitragvon UlrikeM » Do 7. Jul 2016, 01:01

Vielen Dank für den Tipp, Michael :D
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: 5. Online-Backtreffen 2016, Ciabatta

Beitragvon Little Muffin » Do 7. Jul 2016, 08:56

Großartig, Daniela ... :top :kh :top
… deine Tendenz immer etwas zu-viel Wasser in den Teig zu geben, zahlt sich beim Dinkel-Ciabatta richtig aus.

:p Diesmal hab ich mich an das Rezept gehalten. Da ist ja so viel Flüssigkeit drin, dass man nur noch Matsche hat. Die Assistent hat 30 min. geknetet. 15 min. mit dem Haken und weil das nicht so viel gebracht hat, hab ich dann auf die Walze gewechselt. Immer im Hinterkopf, dass ich gut auskneten muß und dann ging es.

@Ulrike, ich habe fest geführt, 50g LM, 50g Mehl und 30g Wasser. Der Grundgeschmack ist wirklich klasse, aber 22g Zucker ist mir zu viel. 10 reichen auch.

:p Also ich bin schon ein ganz klein wenig enttäuscht von der Porung, die hätte echt was schöner sein können. Aber Danke für die Blumen! big_engel
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11661
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: 5. Online-Backtreffen 2016, Ciabatta

Beitragvon _xmas » Do 7. Jul 2016, 09:03

Habe etwas verwechselt, deswegen den Text gelöscht. :hk
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz