Go to footer

5. Online-Backtreffen 2015, Friesenkanten

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: 5. Online-Backtreffen 2015, Friesenkanten

Beitragvon Brotstern » Di 9. Mai 2017, 17:19

Wow, schon zwei Jahre ist es her, unser OLB mit Friesenkanten!

Ich habe mich heute darüber her gemacht - und bin sehr gespannt wie sie dieses Mal werden.
Gespannt deshalb, weil es eigentlich ja ein gelingsicheres Rezept ist ..............wenn, ja wenn man nicht nach der ersten Teigruhe und dem Ballen formen noch eine Schüssel mit dem Sauerteig findet! :eigens

Ich habe den Sauerteig einfach noch untergeknetet, nochmal 20 Minuten Teigruhe gegeben und dann den Ballen gewirkt. Jetzt stehen die Teiglinge zur Gare.
Mal schauen.....
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: 5. Online-Backtreffen 2015, Friesenkanten

Beitragvon Lulu » Di 9. Mai 2017, 18:00

Wird schon lb. Linda :nts.
Ich hatte das we das Rezept auch mal wieder in der Hand und dachte....die koennte ich auch backen. :katinka

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: 5. Online-Backtreffen 2015, Friesenkanten

Beitragvon Brotstern » Di 9. Mai 2017, 18:52

Danke für deine Ermunterung, liebe Renate!

Sie sind, wie immer, sehr gut geworden. Habe eben eins davon mit Leberwurst verdrückt, lecker!
Die Friesenkanten sind meine liebsten Brötchen!

Bild

Bild
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: 5. Online-Backtreffen 2015, Friesenkanten

Beitragvon Lulu » Di 9. Mai 2017, 20:42

Na bitte....sehr gut Linda :xm.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz