Go to footer

5. Online-Backtreffen "Neujahrsbrezel"

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: 5. Online-Backtreffen "Neujahrsbrezel"

Beitragvon Amboss » Fr 30. Dez 2011, 17:31

Hallo zusammen,

leider konnte ich dieses Mal nicht mitbacken, ich war auf dem Geburtstag von der Patentante unseres Jüngsten - es war sehr schön.

Ich habe mir aber alles gerade angeschaut und es ist alles suuuuuuuper geworden :kh :kh :kh

Ich freue mich schon auf das nächste Mal, da backe ich wieder mit :st

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: 5. Online-Backtreffen "Neujahrsbrezel"

Beitragvon Ebbi » Fr 30. Dez 2011, 19:11

WOW, sooooo tolle Brezeln .dst :kl
schicker Knoten Björn, hätte ich net besser hingekriegt :mrgreen: :lala

so, jetzt komm ich noch hinterher, bei mir ists noch später als gedacht geworden, der blöde Zug hatte Verspätung.

Ich bin mit 1 kg Mehl ins Rennen gegangen, Sohn (17) wollte auch eine machen. Ich hab 40g Hefe genommen und einen Vorteig gemacht.

Teig kneten
Bild

Formen, da musste mein Esszimmertisch herhalten, in der Küche hab ich keine so große Arbeitsfläche.
Bild

vor 5 Minuten aus dem Ofen geholt.
die Brezel vom Sohn
Bild

mein Werk
Bild

ich pack meine Brezeln in Plastikfolie ein und werd sie dann morgen Nacht nochmal kurz aufbacken. Wir machen immer ein Sektfrühstück mit Räucherlachs und Brezel meist so kurz nach Mitternacht. Wenn was übrig bleibt, das gibts dann zum Frühstück im neuen Jahr.
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: 5. Online-Backtreffen "Neujahrsbrezel"

Beitragvon BrotDoc » Fr 30. Dez 2011, 19:15

Toll sind Eure Brezeln geworden, bin richtig neidisch.
Ich muß das noch mal versuchen...
Hier mein Anschnitt, es ist von innen genau so geworden, wie es sollte:

Bild
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: 5. Online-Backtreffen "Neujahrsbrezel"

Beitragvon calimera » Fr 30. Dez 2011, 19:39

Ebbi, deine Brezeln sehen ja toll aus. Eine Wucht :top :kl

Wenn ich das nächste mal eine Brezel backe, müssen die Stränge einfach noch dünner werden.
Auch wieder was gelernt...
Schmecken tut es jedenfalls gut, haben ihn schon angeschnitten.
Der grosse Rest, wird aber gut eingepackt, und dann an Silvester und Neujahr gegessen.
Gute Idee mit dem Sektfrühstück :kl werden wir auch so machen, Lachs liebe ich sowieso... :kk

der Anschnit, lecker... :kk
Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: 5. Online-Backtreffen "Neujahrsbrezel"

Beitragvon Tosca » Fr 30. Dez 2011, 21:22

Hallöchen,
sehr, sehr schöne Brezeln habt ihr gebacken. Ich habe es leider nicht mehr geschafft, rechtzeitig zuhause zu sein. Aus Zeitgründen habe ich es dann ganz gelassen.
Tosca
 


Re: 5. Online-Backtreffen "Neujahrsbrezel"

Beitragvon Amboss » Fr 30. Dez 2011, 22:09

Ich bin N E I D I S C H !!!!!!!! :gre :gre :gre

Die Anschnitte nehme ich auch alle.

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: 5. Online-Backtreffen "Neujahrsbrezel"

Beitragvon Ebbi » Fr 30. Dez 2011, 23:18

Björn und Christian, nicht neidisch sein ihr zwei :nts
ihr habt ja morgen noch den ganzen Tag Zeit eine Brezel zu fabrizieren :del

Ich hab jetzt grad nochmals 2 Brezeln im Backofen. Ich hab morgen Abend 12 Leute zu Besuch, die alle Brezeln essen wollen...

Und ihr anderen lasst euch die Brezeln beim Mitternachts-Sekt- oder sonstigem Frühstück schmecken :cha

und ich wünsch einen guten Rutsch ins neue Jahr

big_prost
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: 5. Online-Backtreffen "Neujahrsbrezel"

Beitragvon Goldy » Sa 31. Dez 2011, 01:12

Tolle Brezeln es sind doch alle super geworden. :top
Der Anschnitt von den Brezeln ich bin sehr begeistert. .dst
Konnte leider nicht mitbacken, wir waren zum Krankenbesuch unterwegs.
Aber das wird nachgeholt,so und was esse ich nun Neujahr? .dst .dst .dst
Keiner wohnt in der Nähe,leider. :ma
:st
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: 5. Online-Backtreffen "Neujahrsbrezel"

Beitragvon hansigü » Sa 31. Dez 2011, 11:21

Tja Goldy, ich habe leider nicht mit gebacken, zu mir wärs ja nicht so weit ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: 5. Online-Backtreffen "Neujahrsbrezel"

Beitragvon Külles » Sa 31. Dez 2011, 14:41

Sehr schöne Neujahrsbrezel habt ihr gebacken, Hut ab.
Der Anschnitt der Brezel zeigt sehr schöne wattige Krumen, so eine Brezel wird geschmacklich Top sein, da muß das neue Jahr ein sehr gutes (Back-) Jahr werden.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, Glück, Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr

liebe Grüße

Külles
Külles
 
Beiträge: 467
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 18:59


Re: 5. Online-Backtreffen "Neujahrsbrezel"

Beitragvon Katinka » Sa 31. Dez 2011, 15:17

Lecker, lecker. Also Ebbi, ich mus sauch sagen.........bildschön. Auch dein Sohn hat sie toll hinbekommen. :top

Lachs mit Neujahrsbrezel ist eine gute Idee!
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: 5. Online-Backtreffen "Neujahrsbrezel"

Beitragvon Gaby2704 » Sa 31. Dez 2011, 17:08

Boah, da wird man ja neidisch, wenn man eure Bilder sieht. Ich hab einen Zopf gebacken, aber der wird erst morgen angeschnitten, denn der ist erst vor 1 Stunde aus dem Backofen gekommen.

Bild
Lieben Gruß - Gaby
Gaby2704
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 08:21


Re: 5. Online-Backtreffen "Neujahrsbrezel"

Beitragvon Little Muffin » Mo 2. Jan 2012, 11:57

Ich reiche auch noch einen Anschnitt von unserer Brezel nach. Hab heute Morgen das letzte Stück verputzt. Die Größe war für uns beide genau richtig.

Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: 5. Online-Backtreffen "Neujahrsbrezel"

Beitragvon _xmas » Mo 2. Jan 2012, 12:20

@Daniela, einfach Klasse, sehr appetitlich .dst

Das habt Ihr ja alle toll hingekriegt :hx
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: 5. Online-Backtreffen "Neujahrsbrezel"

Beitragvon kloane-petra » Mo 9. Jan 2012, 17:57

Wow eure Neujahrsbrezeln sehen ja alle super klasse lecker aus. .dst :katinka :top
Da habt ihr wieder echt was tolles zusammen gezaubert. Vieleicht klappt bei mir wieder beim nächsten Backtreffen wieder.
Liebe Grüsse Petra
Bild
Benutzeravatar
kloane-petra
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 25. Okt 2011, 16:45
Wohnort: Bayern

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz