Go to footer

5. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: 5. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon Mimi » So 26. Apr 2020, 18:37

Lieben Dank für den Link, Michael :top :top Den Text muss ich mir mal in Ruhe durcharbeiten. big_grubel

Ulli, die Hörnchen sind Dir klasse gelungen :kk
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 283
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: 5. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon CiMil » So 26. Apr 2020, 20:29

Guten Abend zusammen,

Hab auch mitgebrachten. Super leckere Hörnchen.

Die Kinder haben sie gleich wieder bestellt. Von den Hörnchen hat keines das Abendessen überlebt.
Bild

Bild

Wird es definitiv öfters geben.

PS: das Tourieren hatte ich mir irgendwie schlimmer vorgestellt.
LG Christina
CiMil
 
Beiträge: 76
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 22:22
Wohnort: zw. HB und OL


Re: 5. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon Yannik » So 26. Apr 2020, 22:09

So, bringe meine auch noch schnell vorbei. Von außen toll, von innen könnts noch etwas besser sein - ich denke, dass die Butter zwischenzeitlich mal zu warm wurde und schmierte (bei 25 Grad in der Küche ... ) oder dass es an meinem aktuellen Weizenmehl liegt, das gerade irgendwie absolut keine Glutengerüste aufbauen will - sieht man an dem einen Hörnchen, da riss der Teig beim Gehen einfach gerade ab. Aber lecker sind sie :katinka und etwas OT, aber bei der Chance mit Plunderteig konnte ich nicht widerstehen und musste noch ein paar Facturas, Kopenhagener, süße Stückle oder wie man sie auch immer nennt, machen.

Bild

Bild

Bild

Danke fürs Rezept, danke fürs Organisieren - hat Spaß gemacht :tL
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 522
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


Re: 5. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon Hesse » Mo 27. Apr 2020, 16:11

Sind doch gelungen, Yannik und auch Deine süßen Teile haben Dir/Euch sicher gemundet. :katinka

Bei 25° in der Küche sind kleine Abstriche an schnöden Äußerlichkeiten kaum zu vermeiden... :lol:

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 1700
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: 5. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon Backfee » So 3. Mai 2020, 08:58

Eure Backergebnisse waren allesamt toll. :top

Ich musste das Backvorhaben um eine Woche schieben, aber nun sind sie fertig. :tL Mimis Idee folgend habe ich am Vortag eine Butterplatte erstellt.

Von alleine hätte ich mich eher nicht an die Hörnchen gewagt. Danke für das tolle Rezept Michael.


Bild

Bild
Viele Grüße von Uta bindafuer
Benutzeravatar
Backfee
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 16:34
Wohnort: Rheinland


Re: 5. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon UlliD » So 3. Mai 2020, 11:13

:top :top sehen prima aus, da giebts absolut nichts zu meckern... Wir haben heut die letzten 2 :katinka :katinka Werd das Rezept mal nicht so weit unten einheften :lala :lala
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: 5. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon Backfee » So 3. Mai 2020, 13:08

Danke Ulli. big_give5
Viele Grüße von Uta bindafuer
Benutzeravatar
Backfee
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 16:34
Wohnort: Rheinland


Re: 5. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon hansigü » So 3. Mai 2020, 15:43

Uta, schön, dass du uns die Hörnchen noch gezeigt hast, prima :kl
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8047
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz