Go to footer

4. Süßes Online-Backen 2015 - Beerenträume in Varianten!

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: 4. Süßes Online-Backen 2015 - Beerenträume in Varianten!

Beitragvon Brotstern » Mo 13. Jul 2015, 22:44

Yannik hat geschrieben:Stellst Du die Beerentorte auch noch ein, Linda?

Ja, mache ich die nächsten Tage, muss nur die Anleitung erst mal in Textform bringen.

Hansen-Jensen ist schon im Index gesichert, danke, Yannik!

Isa, seeehr gelungen deine Windbeutel!

Ulla - :nts
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: 4. Süßes Online-Backen 2015 - Beerenträume in Varianten!

Beitragvon _xmas » Mo 13. Jul 2015, 23:07

Ach Linda, dein "Schmatzer" tut jetzt richtig gut.
Aber was die Windbeutel betrifft, werde ich zur Höchstform auflaufen big_aetsch big_denken
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14186
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: 4. Süßes Online-Backen 2015 - Beerenträume in Varianten!

Beitragvon Eigebroetli » Di 14. Jul 2015, 08:29

Da kamen ja noch einige Beerenträume zusammen - und das trotz den hohen Temperaturen :kh Zurück in der Zivilisation kann ich sie nun auch bestaunen.

Linda, das Matcha schmeckt nach Grüntee. Es hat einen zarten, herben Geschmack. Tee würde ich damit nicht machen, da schmeckt mir ein guter Grüntee mindestens so gut und kostet die Hälfte. Ich mag das Matcha für Milchshakes und für Eis. Man soll schon sparsam damit sein, aber knausern darf man auch nicht. Sonst nützt es wirklich nichts. Die Farbe bekommt man mit Spinat genauso gut hin. Das Rezept habe ich gleich hier eingestellt, damit es hier nicht untergeht. Mein Matcha habe ich bei nu3 bezogen. Ich sehe grad, dass die derzeit eine Aktion haben - ob ich mir wohl einen Vorrat anlegen soll? big_gruebel
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: 4. Süßes Online-Backen 2015 - Beerenträume in Varianten!

Beitragvon Isa » Di 14. Jul 2015, 09:03

Danke Yannik für das Rezept, das kommt jetzt mal weiter oben auf die Nachbackliste.

Oh Ulla, das ist ja ärgerlich, aber das wird bestimmt wieder (bis auf die Erdbeeren...) Und was die Schönheit von Windbeuteln angeht, das ist ja zum Glück relativ. Ich habe für nichts einen Spritzbeutel verwendet, ist mir zu umständlich. Auf Deine bin ich sehr gespannt!
:kk
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10


Re: 4. Süßes Online-Backen 2015 - Beerenträume in Varianten!

Beitragvon Brotstern » Di 14. Jul 2015, 10:09

Guten Morgen!

Eben habe ich mal im Index nachgeschaut, Windbeutel habe ich dort nicht gefunden!
Deshalb auch an dich, Isa, meine Bitte, deine Windbeutel in der Süßen Ecke einzustellen. Vielleicht hast du ja auch Fotos von den einzelnen Arbeitsschritten gemacht, die wären für weitere Backlustige evtl. hilfreich!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: 4. Süßes Online-Backen 2015 - Beerenträume in Varianten!

Beitragvon Isa » Di 14. Jul 2015, 11:20

Aber bitte gerne, hier geht´s zu den Windbeuteln und Sturmsäcken.
:tc
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10


Re: 4. Süßes Online-Backen 2015 - Beerenträume in Varianten!

Beitragvon Brotstern » Di 14. Jul 2015, 13:00

Danke Isa, ich habe bei deinem Rezept das Foto des fertigen Windbeutels nach oben gesetzt, damit man gleich Lust darauf bekommt, dieses Rezept zu backen!
Sehr schön!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: 4. Süßes Online-Backen 2015 - Beerenträume in Varianten!

Beitragvon Lulu » Mi 15. Jul 2015, 16:51

Ich muss doch beim Nachbacken passen, mir ist nicht mehr danach.... heute erfuhren wir, dass mein Mann Darmkrebs im sehr fortgeschrittenem Stadium hat.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: 4. Süßes Online-Backen 2015 - Beerenträume in Varianten!

Beitragvon IKE777 » Mi 15. Jul 2015, 17:31

Oh Gott, Lulu,
was ist das denn für eine schlimme Nachricht. Viel Kraft für euch beide!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: 4. Süßes Online-Backen 2015 - Beerenträume in Varianten!

Beitragvon SteMa » Mi 15. Jul 2015, 18:46

Oh nein! Alles, alles Gute. :nts
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: 4. Süßes Online-Backen 2015 - Beerenträume in Varianten!

Beitragvon hansigü » Mi 15. Jul 2015, 21:15

Renate, das ist keine gute Nachricht. Wünsche Euch auch viel Kraft und natürlich, dass Deinem Mann geholfen werden kann!!!
Ganz lieben
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11568
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: 4. Süßes Online-Backen 2015 - Beerenträume in Varianten!

Beitragvon Goldy » Do 16. Jul 2015, 17:10

Renate ich wünsche Euch alles Gute viel Kraft und eine baldige Genesung.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: 4. Süßes Online-Backen 2015 - Beerenträume in Varianten!

Beitragvon calimera » Sa 25. Jul 2015, 21:23

Ich möchte nun mein Versprechen auch noch einlösen :del

Es wurde zwar nicht mit Heidelbeeren wie geplant, aber aus Brombeeren gibt es auch ganz leckere Kuchen etc..
Es wurde ein einfacher Rührkuchenteig mit Quark, Joghurt-Vanille Guss. Darauf die Brombeeren und etwas gehobelte Mandeln.
Sehr lecker und saftig, auch mit anderen Früchten/Beeren.
Wurde auch noch als letztes im Holzbackofen gebacken.

Bild

Bild

Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: 4. Süßes Online-Backen 2015 - Beerenträume in Varianten!

Beitragvon Brotstern » Sa 25. Jul 2015, 21:57

Hallo calimera, das ist ein sehr appetitlich aussehender Kuchen! Schön, dass du noch etwas beigesteuert hast.

Allen, die trotz der schrecklichen Hitze sich an den Herd gestellt haben, ein Dankeschön fürs Mitmachen! :del Ihr seid Spitze. Und eure Backwerke sowieso!! Bis zum nächsten Mal!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: 4. Süßes Online-Backen 2015 - Beerenträume in Varianten!

Beitragvon Goldy » Sa 25. Jul 2015, 23:19

Ich habe auch noch was gebacken
Mein Lieblingsschlupfkuchen :katinka mit Blaubeeren und entsteinten Sauerkirschen
Bild

Bild
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz