Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez
Denn ich mache das 1 kg Brot mit den kleinen Aenderungen von Marla.
Lenta hat geschrieben:Denn ich mache das 1 kg Brot mit den kleinen Aenderungen von Marla.
die ST-Menge hatte ich auf 30 % der Gesamtmehlmenge erhöht, ihn etwas weicher geführt und die Hefemenge auf ca. 1 % reduziert. Der Teig ging im Gärkörbchen mit dem Schluss nach unten, er sollte rustikal aufreißen.
Hast du schon angefangen?
Lenta hat geschrieben:Na so ein Frechdachs, aber der kanns wohl auch nicht erwarten
Sagt mal, ich habe jetzt ja das Aromastueck in doppelter Menge hergestellt. Wiege ich das jetzt und teile es in gleiche Teile oder nehme ich 167g (55g Roggenschrot, 110g Wasser, 3g Backmalz)?
Ist jetzt doch ziemlich zusammengekocht und rein vom Gefühl her würde ich alles rein geben
Kann mir mal jemand von der Leitung helfen?
Guten Abend an alle Bäcker,
gerade eben habe ich den Sauerteig und den Vorteig angesetzt. Die sind beide ziemlich fest also fester als ich sie sonst mache.
Ich bin gespannt wie die beiden Teige morgen aussehen"
Ankündigung 3. Online-Backtreffen 2022 Forum: Backtreffen und Backversuche Autor: _xmas Antworten: 49 |
Ankündigung: 7. Online-Backtreffen 2016 Forum: Backtreffen und Backversuche Autor: _xmas Antworten: 65 |
Suche Weißbrot mit röscher Kruste Forum: Brotrezepte Autor: elfchenfee Antworten: 4 |
7. Online-Backtreffen Dunkles Bauernbrot Forum: Backtreffen und Backversuche Autor: _xmas Antworten: 206 |
6. Online-Backtreffen 2014, Dinkelsemmeln nach Dietmar Kappl Forum: Backtreffen und Backversuche Autor: Lenta Antworten: 105 |
Zurück zu Backtreffen und Backversuche
0 Mitglieder