Go to footer

2. Online-Backtreffen 2019, Martins großes Februarbrot

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: 2. Online-Backtreffenn 2019, Martins großes Februarbrot

Beitragvon Davina » Mo 18. Feb 2019, 20:00

Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und ich werde das Brot zeitnah noch einmal backen. Das war mein 2.Online backen und hat mir wieder sehr viel gebracht. Vor allem die Bilder und Berichte der anderen! Und das Feedback zu all den Beiträgen. Es war Klasse und ich freu e mich schon auf das 3. Treffen und hoffe, dass ich da zeitlich verfügbar sein werde :cha
Viele Grüße
Davina
Benutzeravatar
Davina
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:59
Wohnort: Böblingen


Re: 2. Online-Backtreffenn 2019, Martins großes Februarbrot

Beitragvon Jeanne » Mo 18. Feb 2019, 21:35

Ich fand´s auch super!

Ich habe mal eine Sorte Brot gebacken, die ziemlich anders ist als mein übliches "Alltagsbrot" - und mich ans Rezept gehalten - bis auf die Walnüsse und etwas Variation beim Mehl, das ich nicht alles nach Rezept dahatte. Das war gut für mich, weil ich sonst meist schnell anfange, alles kreativ zusammenzurühren und es etwas dem Zufall überlasse was dabei rauskommt...

Und ich bin wirklich erstaunt, wie unterschiedlich die Brote geworden sind!!! Lecker sehen sie alle aus.

Danke für´s Teilen und den Austausch :D
--
Jeanne


Man muss die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Jeanne
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 21:53


Re: 2. Online-Backtreffenn 2019, Martins großes Februarbrot

Beitragvon _xmas » Di 19. Feb 2019, 21:08

Ich finde es sehr schön, dass ihr mitgemacht und eure Backergebnisse hier eingestellt habt.

Danke für euer Interesse und die Teilnahme.
Bevor es wieder an die helleren Backwerke geht, werden wir - euer Interesse vorausgesetzt - am 16./17. März ein kräftiges Roggenmischbrot backen, danach folgen Baguette, Fladenbrot und mediterrane Brote mit summerfeeling.

Ich würde mich über eure Teilnahme sehr freuen.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11348
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz