Go to footer

12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Annette » Sa 4. Aug 2012, 15:47

Meine Pita-Brote sind auch schon lange fertig, aber mein Computer wollte gerade nicht mitmachen beim Fotos hochladen. :wue

Ich habe also aus Lutz' Rezept 5 Pita-Brote gebacken.

Tsatziki
Bild

der Vorteig

Bild

der fertige Teig

Bild

fertige Pitas

Bild

wie sie schmecken kann ich erst heute abend berichten, werden dann auch gefüllt.
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon epona » Sa 4. Aug 2012, 15:57

@ all

Tolle Backergebnisse. Ja, Homemade kann man nicht schlagen, ist um längen besser als das gekaufte.
@ Naddi

MMMmhhhhh. lecker dein Brioche :katinka :kk :kk :kk
Ich hoffe dein Männe muss nicht darunter leiden.
Danke für die Blumen.
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Feey » Sa 4. Aug 2012, 15:59

:kdw Das glaub ich ja nun nicht wirklich :eigens
Da ist das Backtreffen doch glatt total an mir vorbeigegangen! Fladenbrot hätt ich gern mitgemacht. Jetzt bleibt mir nur nachbacken. Das kommt davon, wenn man keine Zeit hat, hier ordentlich mitzulesen. :wue
Echt toll, was Ihr wieder so gezaubert habt. Kann mir jemand was rüberschieben? Würde gut zu unserem heutigen Grillabend passen. :lala
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Annette » Sa 4. Aug 2012, 17:53

Hmmmm

Bild
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon steinbackofenfreund » Sa 4. Aug 2012, 19:28

Wie angekündigt, habe ich den "Amboss-Fladen" gebacken.

Ich bin der Meinung, dass dies das ultimative Rezept ist. big_applaus

Deshalb habe ich vier Stück gebacken, zwei mit Sesam und Schwarzkümmel, eins mit Sesam und eins mit Sesam, Mohn und Sonnenblumenkernen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Beate31 » Sa 4. Aug 2012, 19:45

Hallo

bin jetzt auch satt :kk

Bild

Bild

Bild

Bild

hat allen gut geschmeckt. :st :st

Lieben Gruß Beate
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Tosca » Sa 4. Aug 2012, 20:23

Hallöchen,
wunderschöne Fladenbrote habt ihr gemacht. :kl :kh :top
Tosca
 


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Amboss » Sa 4. Aug 2012, 20:58

Also,

abgesehen davon, dass Steini mir die Schamesröte ins Gesicht treibt ( ich freue mich sehr, dass dir mein Rezept so gut gefallen hat, ABER -------- wo ist der Anschnitt? :gre :gre :gre ---- deine Fladen sehen toll aus!!!! ), haben wir alle super Backergebnisse erzielt.

Ich freue mich aufs nächste Mal und könnte mir gut was mit Lauge vorstellen :lala ........

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Emoni » So 5. Aug 2012, 08:23

Amboss hat geschrieben:Ich freue mich aufs nächste Mal und könnte mir gut was mit Lauge vorstellen :lala ........


Oja, oja!! Das wäre zu schön! Hab doch noch nie was mit Lauge gebacken - und gemeinsam gehts besser...Bild

Mein Fladen geht, später mehr.
Liebe Grüße
Monika

Carpe diem. Es gibt noch so viel zu Backen...
Bild
Benutzeravatar
Emoni
 
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:30
Wohnort: Auf dem Land, in der Nähe von Heidelberg


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon calimera » So 5. Aug 2012, 10:17

Jetzt musste ich mich zuerst mal durchlesen....
Lecker, all die verschiedenen Fladenbrote, die dabei herraus gekommen sind. :kk
Ich habe sie Gestern auch noch gebacken, sind ganz Ordentlich geworden.
Obwohl, ich habe mir gedacht, das man den Geschmack des Zaziki etwas mehr heraus schmecken würde... :?
Dann habe ich noch aus Versehen Leinsamen, statt Sesam, auf das Brot geschüttet :kdw
Was ging habe ich wieder weggenommen, aber ging leider nicht mehr alles...

Bild


Bild


Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Naddi » So 5. Aug 2012, 11:00

@ all: klasse Eure Ergebnisse, der helle Wahnsinn :kh
@ Steini: :kh :kh :kh :kh :kh :kh :top :top :top :top und her mit den Anschnitt :tip

Und was mit Lauge für das nächste Mal fänd ich super :cha
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Emoni » So 5. Aug 2012, 11:54

@Calimera
Shit happens..ist eben mal eine andere Geschmacksrichtung, vielleicht machst du deine Fladen ab jetzt ja immer so. Bild Sehen im übrigens seehr gut aus, innen sind sie auch schön luftig.

Meine Fladen sind noch im Ofen.
Liebe Grüße
Monika

Carpe diem. Es gibt noch so viel zu Backen...
Bild
Benutzeravatar
Emoni
 
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:30
Wohnort: Auf dem Land, in der Nähe von Heidelberg


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Emoni » So 5. Aug 2012, 12:03

Emoni hat geschrieben:Meine Fladen sind noch im Ofen.


Mist, jetzt war ich durch das Schreiben abgelenkt, sind zu dunkel geworden. Bild So was Blödes! Wenn man einmal nicht aufpasst. Fotos folgen natürlich trotzdem, sobald ich sie anschneiden kann. Auch Fehler müssen dokumentiert werden...Hab noch ein Bauernbrot nachgeschoben, um die Ofenhitze auszunutzen. Hoffentlich gelingt das wenigstens richtig.
Liebe Grüße
Monika

Carpe diem. Es gibt noch so viel zu Backen...
Bild
Benutzeravatar
Emoni
 
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:30
Wohnort: Auf dem Land, in der Nähe von Heidelberg


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Naddi » So 5. Aug 2012, 13:30

Wo ist eigentlich Ulla abgeblieben :? Sie wollte doch nachbacken, da sie gestern erst so spät im Laden war. Ulla ??? Alles klar bei Dir :?
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon BrotDoc » So 5. Aug 2012, 14:36

Hallo zusammen,
das sieht ja alles sehr lecker aus hier, insbesondere die gefüllten Fladen!
Gestern konnte ich leider nicht, die Familie verlangte nach einem Freibadtag.
big_sonnen
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Emoni » So 5. Aug 2012, 15:14

Ich habe fertig, hier kommt mein Pita-Brot. Optisch nicht so der Knaller, da etwas zu dunkel, aber geschmacklich sehr gut. Außen knusprig, innen weich und saftig. Ich habe nur zwei Fladen aus 250 g Spätzlemehl, 1 EL Hartweizengrieß und 2 EL Joghurt gebacken. Es wäre schön, wenn es beim nächsten Treffen mit dem Laugengebäck klappen würde, aber ich backe auch was anderes. Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So jetzt muss ich erst mal sehen, was mit meinem Laptop los ist. 2x blauer Bildschirm und jetzt funktioniert Firefox nicht mehr, alle Lesezeichen sind weg! Schwerwiegender Fehler...Bild
Liebe Grüße
Monika

Carpe diem. Es gibt noch so viel zu Backen...
Bild
Benutzeravatar
Emoni
 
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:30
Wohnort: Auf dem Land, in der Nähe von Heidelberg


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Ebbi » So 5. Aug 2012, 17:06

es sind doch alles supertolle Fladenbrote geworden :kl
Hat wieder richtig Spaß gemacht. Ich freu mich schon auf nächste Mal.
Gute Idee Christian, Laugengebäck, bin ich mit dabei :st

Ulla, alles ok bei dir?
Zuletzt geändert von Ebbi am So 5. Aug 2012, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Annette » So 5. Aug 2012, 17:19

Bei Laugengebäck bin ich auch wieder dabei. Habe ich noch nie versucht.
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Andreas2233 » So 5. Aug 2012, 18:19

Hallo

wir sind auch Fans vom Fladen.
Diese hatte ich mehr oder weniger nach dem Rezept von "Der Dude" gebacken.
Weil ich sie aufbacken wollte nach Bedarf hatte ich sie nicht ganz fertig gebacken. Anfangs noch im Backofen aufgebacken habe ich sie später nur noch an den Rand vom Grill gelegt.

Gerne habe ich sie auch flach aufgeschnitten, mit Knoblauch- oder Kräuterbutter bestrichen und mit geriebenem Käse bestreut unter die Oberhitze gelegt.
Manchmal hatten sich Tomatenscheiben und/oder Oliven unter dem Käse versteckt....
Bild

Bild


Wenn es passt würde ich ebenfalls gerne bei Laugengebäck mit machen.
Die Perlen von Teeträume stehen schon länger im Schrank, hatte mich bisher noch nicht heran getraut....
Und die Laugenstangen mit Kaisers Natron haben nicht den "richtigen" Laugengeschmack gehabt.
M f G
Andreas

Ich kann kochen. Von Technik oder Mechanik habe ich keine Ahnung!

Fotoalbum
Benutzeravatar
Andreas2233
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 10. Jul 2012, 05:55
Wohnort: Moormerland


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Tosca » So 5. Aug 2012, 19:44

Hallo Andreas,
ich muss mal nachfragen, waren Deine Fladenbrote schon im Backofen? Die haben eine so vornehme Blässe. ;)
Tosca
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz