Go to footer

12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Backwolf » Sa 4. Aug 2012, 12:41

Das Öl kommt in den Teig, Christian hat wie ich es annehme den Behälter reichlich eingeölt.
Backwolf
 


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Beate31 » Sa 4. Aug 2012, 12:43

Oh vielen Dank kann ich noch machen stehen zur Gare. :st

Bin mal gespannt wie sie werden.

LG.Beate
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Ebbi » Sa 4. Aug 2012, 12:50

das ist toll geworden epona :top

Kommt drauf an was für ein Rezept Beate genommen hat, bei meinem Rezept kommt das Öl in und auf den Teig
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Ebbi » Sa 4. Aug 2012, 12:53

so, da läuft er hin, der Fladen... :lol:

Bild

ich hab auch noch Schwarzkümmel mit draufgestreut, ich mag dem Geschmack einfach

Bild
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Backwolf » Sa 4. Aug 2012, 12:54

Bei mir generell in den Teig, oben dann je nach Laune Eistreich und Sesam - meistens lasse ich den speziellen Eistreich auch weg.
Backwolf
 


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Naddi » Sa 4. Aug 2012, 13:09

@ Epona & Amboss: :kh sieht toll aus . Tausche - glaub ich - jetzt doch gerne ein Scheibchen Brioche gegen ein Stück Fladenbrot :hu
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Emoni » Sa 4. Aug 2012, 13:54

Ich habe heute erst gesehen, dass es ein neues Backtreffen gibt. Gut, dass es allgemein um ein Fladenbrot geht, für das von Lutz wäre es schon zu spät. Ich werde dann morgen ein türkisches Pitta-Brot backen. Ist es auch ohne Schwarzkümmel und nur mit Sesam ein original türkisches Fladenbrot, habe das Gewürz nämlich nicht im Haus Bild. Wie schmeckt eigentlich Schwarzkümmel? Hat er überhaupt eine Ähnlichkeit mit unserem Kümmel?
Zuletzt geändert von Emoni am Sa 4. Aug 2012, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Monika

Carpe diem. Es gibt noch so viel zu Backen...
Bild
Benutzeravatar
Emoni
 
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:30
Wohnort: Auf dem Land, in der Nähe von Heidelberg


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Backwolf » Sa 4. Aug 2012, 13:55

Backe übrigens auch mit, allerdings nach meinem eigenen Rezept. Brauch noch Fotos für meine Unterlagen etc. . Der Teig ist unspekatulär und deshalb mal ein Foto der reifen großen Pita*s oder auch kleinen Fladenbrote aus 250 g Mehl.


Bild
Backwolf
 


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Ebbi » Sa 4. Aug 2012, 14:08

Monika, Schwarzkümmel hat überhaupt keine 'Ähnlichkeit mit unserem normalen Kümmel. Ich kann den Geschmack nicht beschreiben, es ist einfach der typische Geschmack den ein türkisches Fladenbrot hat.

Lässt du uns dann auch dein Rezept wissen, wopa?

In meiner Küche riecht es verdammt gut :D der Fladen bäckt munter vor sich hin, hat sich dann doch noch ganz gut entwickelt.

hier nach der Gare

Bild
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon epona » Sa 4. Aug 2012, 14:13

@ Naddi

Ein rüber schieb und Guten Appetit :p :p :p




Danke fürs Lob.
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Naddi » Sa 4. Aug 2012, 14:19

epona hat geschrieben:@ Naddi

Ein rüber schieb und Guten Appetit :p :p :p




Danke fürs Lob.


@ Epona: :kk lecker und so, ein Stückchen Brioche *schieb* - wenn meine Nichte fragt, wieso sie schon angeschnitten ist, sag ich einfach mein Mann wars :mrgreen:
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Backwolf » Sa 4. Aug 2012, 14:28

So sehen sie fertig aus und warten auf die nächst Fressattacke:

Bild
Backwolf
 


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Naddi » Sa 4. Aug 2012, 14:31

@ Wopa: :top
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Emoni » Sa 4. Aug 2012, 14:32

Ebbi hat geschrieben:Monika, Schwarzkümmel hat überhaupt keine 'Ähnlichkeit mit unserem normalen Kümmel. Ich kann den Geschmack nicht beschreiben, es ist einfach der typische Geschmack den ein türkisches Fladenbrot hat.


Gut, dann back ich zunächst halt mal ein "deutsches" Fladenbrot á la Moni und wenn ich Schwarzkümmel habe kommt die türkische Version. Bild Für welche Gerichte kann man den Schwarzkümmel eigentlich sonst noch verwenden?
Liebe Grüße
Monika

Carpe diem. Es gibt noch so viel zu Backen...
Bild
Benutzeravatar
Emoni
 
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:30
Wohnort: Auf dem Land, in der Nähe von Heidelberg


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Emoni » Sa 4. Aug 2012, 14:34

@wopa
Sehen gut aus, deine Fladen. Wie ich sehe hast du auch nur Sesam drauf...
Liebe Grüße
Monika

Carpe diem. Es gibt noch so viel zu Backen...
Bild
Benutzeravatar
Emoni
 
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:30
Wohnort: Auf dem Land, in der Nähe von Heidelberg


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Backwolf » Sa 4. Aug 2012, 14:44

Ja, esse nur selten Fladenbrote meist wenn mir nach Döner ist und ich keine Lust habe zu kochen - dann kommt es aufgetaut in meinem Toaster und wird mit gut gewürzten Geschnetzelten gefüllt gegessen. Deshalb kaufe ich auch keinen Schwarzkümmel, zumal im türkischen Rezeptbuch nur von Sesam die Rede ist.
Backwolf
 


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Amboss » Sa 4. Aug 2012, 14:48

Wir sind satt!!!!!!

Hier noch der Anschnitt:

Bild

Und hier die veredelte Form ( ein super Brot zum Füllen ):

Bild

Epona und wopa:
Eure sehen um Längen besser aus, aber geschmacklich habe ich bei meinem nix zu meckern!

Ebbi:
Wo ist dein fertiges Fladenbrot? :tip
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Naddi » Sa 4. Aug 2012, 14:52

@ Amboss: :top sieht super aus.
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Backwolf » Sa 4. Aug 2012, 14:59

Ja Christian, die Fladenbrote sind super Brote zum Füllen und so gefüllt besser und schmackhafter als bei jedem Dönerladen- obwohl viele Dönerläden hier ihre eigenen kleine Pitas bereits backen mit normler Porung wie ich es kennen gelernt habe. Grosse Porungen fallen eh zusammen wenn man die Fladen füllt und drauf beißt oder sie im richtigen Kontacktgrill wieder heiß macht.
Backwolf
 


Re: 12. Online-Backtreffen Fladenbrot am 4.8.12

Beitragvon Ebbi » Sa 4. Aug 2012, 15:24

Christian, BOH .dst .dst

wopa, der Dönermann meines Vertrauens bäckt sein Brot auch selbst, das ist super und da ist immer Schwarzkümmel drauf. Das macht dann wohl auch jeder anders.

hier nun meins, hatte zwischendurch noch einen Käsekuchen in der Mache...
Es ist beim Backen zum gerissenen Dachziegel mutiert :ich weiß nichts
ich hätte es mit Heißluft backen sollen, damits schneller verhautet. Egal wie es aussieht, die Porung ist klasse und es schmeckt wie immer super lecker :katinka
es ist nur noch die Hälfte davon übrig... :p

Bild

Bild
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz