Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez
200g Starter (Mischung aus Fermentstarter, LM, Paté Fermentée)
-----------------------
390g T110
50g Hartweizenmehl
110g Alpenroggen
-----------------------
=550 g Mehl
Hesse hat geschrieben:lediglich das Vollkornbrot habe ich frisch gebacken und mir dabei folgendes Rezept überlegt:
sun42 hat geschrieben:Naddi ... kannst du noch etwas zur Wassermenge schreiben ... ? Wenn der Starter TA150 hat, liegt die TA im Hauptteig bei TA170. Das ist sicherlich zu fest. Ich vermute eher, dass der Starter/Vorteig mit TA200 geführt wurde, der Hauptteig liegt dann bei TA182 - was sein kann - da auch Chia zur Wasserbindung verwendet wurde ...
9. Online-Backtreffen Leinsamenbrot am 28.04.2012 Forum: Backtreffen und Backversuche Autor: _xmas Antworten: 196 |
Ankündigung: 1. Online-Backtreffen 2016 Baguette, Teil 2 Forum: Backtreffen und Backversuche Autor: _xmas Antworten: 71 |
4. Online-Backtreffen 2022, Pane Laterale Forum: Backtreffen und Backversuche Autor: _xmas Antworten: 58 |
Ankündigung 8. Online-Backtreffen 2023 Forum: Backtreffen und Backversuche Autor: _xmas Antworten: 67 |
Ankündigung: Online-Backtreffen 1/2015 Forum: Backtreffen und Backversuche Autor: _xmas Antworten: 466 |
Zurück zu Backtreffen und Backversuche
0 Mitglieder