Go to footer

12. Online-Backtreffen 2015 Baguette, Teil 1

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: 12. Online-Backtreffen 2015 Baguette, Teil 1

Beitragvon Goldy » Di 15. Dez 2015, 01:21

Daniela ich finde auch die können sich sehen lassen,gut gemacht. :top
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: 12. Online-Backtreffen 2015 Baguette, Teil 1

Beitragvon UlrikeM » Di 15. Dez 2015, 04:40

Lenta hat geschrieben:Ulrike, du hattest welche mit Sauerteig verlinkt, nicht? Die muss ich mal suchen, ich mag ja normalerweise kein Kleingebäck mit ST, aber im Rahmen meiner Versuchsreihe muss das nun sein.


Ja, probier die mal, mir haben die ST-Baguettes von Berndsehr gut geschmeckt. Ist auch nur ein ganz kleiner Sauerteig. Säuerliches Weißmehlgebäck ist auch nicht so mein Fall.
So sahen die aus
Bild nicht schlecht, oder? :ich weiß nichts
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: 12. Online-Backtreffen 2015 Baguette, Teil 1

Beitragvon _xmas » Di 15. Dez 2015, 12:45

Das ist richtig gut, Ulrike :hu

Daniela, schön, du hast die Kurve auch noch gekriegt. Das Backergebnis zeigt doch, dass es sich gelohnt hat - oder? :top

Nun zu unserem nächsten Backtreffen, the never ending story ;)
Geplant ist es für den 16./17. Januar 2016.

Nachfolgend unser aktuelles Backtreffen in der Übersicht. Wir haben 'ne Menge geschafft. :top :top :top
(Wenn das so weitergeht, muss ich das Plakat wohl etwas breiter anlegen)

Bild
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: 12. Online-Backtreffen 2015 Baguette, Teil 1

Beitragvon Goldy » Di 15. Dez 2015, 13:55

Ulrike Klasse :kh :top :kh sehen die aus und wenn sie dann noch besser schmecken,also da müssen wir wohl noch mal ran.

Ulla sehr schön Deine Übersicht,da hast Du dir wieder einmal für uns viel Mühe gemacht,dafür ein besonderes Dankeschön :del
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: 12. Online-Backtreffen 2015 Baguette, Teil 1

Beitragvon Little Muffin » Di 15. Dez 2015, 13:58

Mit unseren Backtreffen und den daraus zusammengestellten tollen Plakaten könnten wir doch eigentlich einen Kalender rausgeben. :hk
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11664
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: 12. Online-Backtreffen 2015 Baguette, Teil 1

Beitragvon UlrikeM » Di 15. Dez 2015, 15:05

... oder die Küche damit tapezieren :mrgreen:

Da erkennt man den Profi, liebe Ulla :top :del
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: 12. Online-Backtreffen 2015 Baguette, Teil 1

Beitragvon Little Muffin » Di 15. Dez 2015, 16:49

Ja, Küchenkalender. :BT Und wo wir jetzt unsere Backleistung als Übersicht sehen, was haben wir für tolle Baguettes gebacken! Ich hätte ja gar nicht erst gedacht, dass ich überhaupt eins irgendwie hinbekomme. Aber scheinbar lerne ich doch endlich mal was hinzu. Nicht zuletzt durch die vielen lieben Tipps.

Ulla, was ist jetzt mit dem Buch? Ich habe gesehen, ich habe das für Kleingebäcke auf der Merkliste von Ciril Hitz. Lohnt sich das andere Buch? Hast Du das mit der DVD oder die normale Version ohne. Hab gesehen es gibt beides.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11664
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: 12. Online-Backtreffen 2015 Baguette, Teil 1

Beitragvon _xmas » Di 15. Dez 2015, 17:06

Hallo Daniela,
für mich hat sich die Anschaffung total gelohnt. Hitz ist einfach ein großer Meister seines Fachs. Ich habe beide Bücher, da ich aber keine Süßbäckerin bin, finde ich das "Artisan Bread" besser als das "Artisan Pastries".
Ich brauch die CDs nicht - alles was man sehen will, gibt es bei Youtube unter Breadhitz
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: 12. Online-Backtreffen 2015 Baguette, Teil 1

Beitragvon Lenta » Di 15. Dez 2015, 17:34

UlrikeM hat geschrieben:
Lenta hat geschrieben:Ulrike, du hattest welche mit Sauerteig verlinkt, nicht? Die muss ich mal suchen, ich mag ja normalerweise kein Kleingebäck mit ST, aber im Rahmen meiner Versuchsreihe muss das nun sein.


Ja, probier die mal, mir haben die ST-Baguettes von Berndsehr gut geschmeckt. Ist auch nur ein ganz kleiner Sauerteig. Säuerliches Weißmehlgebäck ist auch nicht so mein Fall.
So sahen die aus
Bild nicht schlecht, oder? :ich weiß nichts


Ich würde eher sagen sehr gut :top danke für den link :del

Ulla, schönes Poster hast du wieder gebastelt :kl
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: 12. Online-Backtreffen 2015 Baguette, Teil 1

Beitragvon Little Muffin » Di 15. Dez 2015, 18:08

Danke Ulla, ich dachte mir schon, dass man das Beiwerk nicht braucht. Dann überleg ich mir mal ob ich mir nicht doch beide Bücher bestelle. :hk
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11664
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: 12. Online-Backtreffen 2015 Baguette, Teil 1

Beitragvon _xmas » Di 15. Dez 2015, 18:21

Ich bin bei der Arbeit, deshalb nur ganz kurz zur Info:

Hallo Dietmar, wir Hobbybäcker vom Brotbackforum möchten Dich sehr gerne einladen unser Backtreffen nach Deinem Rezept der Dinkelfranzosen anzusehen. Es war gar nicht so einfach, aber sieh selbst: 77934371nx46130/backtreffen-und-backversuche-f34/12-online-backtreffen-2015-baguette-teil-1-t6070.html Ein paar Fragen bleiben, aber dazu später… Vielen Dank für dieses Rezept und die vielen anderen. Herzliche Grüße Ulla

Hallo Ulla,
ich habe bereits am Wochenende die tollen Ergebnisse verfolgt ;-)
WAHNSINN, mit welcher Liebe und Leidenschaft die Hobbybäcker backen.
(manche Ergebnisse sind so perfekt, das man diese wahrscheinlich nicht einmal zu kaufen bekommen würde!!!)
Lg. Dietmar
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: 12. Online-Backtreffen 2015 Baguette, Teil 1

Beitragvon hansigü » Di 15. Dez 2015, 21:17

Das Poster ist Klasse, Ullamaus, :kh :del
Würde auch glattweg aus den ganzen Bildern von den Backtreffen einen Kalender machen! Vielleicht wär das ja mal ne Idee!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: 12. Online-Backtreffen 2015 Baguette, Teil 1

Beitragvon Memima » Di 15. Dez 2015, 21:30

Super Poster - Danke :del
Liebe Grüße, Melli :tc
Benutzeravatar
Memima
 
Beiträge: 655
Registriert: So 29. Mär 2015, 15:38


Re: 12. Online-Backtreffen 2015 Baguette, Teil 1

Beitragvon Rennschnecke » Di 15. Dez 2015, 21:32

Wunderbares Poster, da steht mir der Mund offen Ulla. :kh :kl :del


Daniela deine Baguette sind toll geworden. :kl

"Angela, ist das das Alternativ-Rezept? Sehen auch gut aus, wäre mir aber zu hell ;) ich mag sie lieber dunkel"l fragte Ulrike.
Ja das war das Alternativ- Rezept.
Hatte beide Sorten gebacken. :lol:
Liebe Grüße
Rennschnecke mit Turboschaden
Angela :ma
Benutzeravatar
Rennschnecke
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Nov 2015, 08:44


Re: 12. Online-Backtreffen 2015 Baguette, Teil 1

Beitragvon Stefan31470 » Di 15. Dez 2015, 23:47

Tolles Poster, Ulla !

Für alle, die eine Bäckerklinge Suchen: Kennt Ihr die ? Ich komme allerdings mit geraden Klingen besser zurecht als mit gebogenen, z.B das Baguettemesser/die Baguetteklinge von backstars.de. Tiefe Schnitte braucht es bei Baguettes nicht.

Beste Grüße
Stefan
Stefan31470
 


Re: 12. Online-Backtreffen 2015 Baguette, Teil 1

Beitragvon sun42 » Mi 16. Dez 2015, 01:13

Sehr schönes Poster, Ulla :top

Danke, dass auch Dietmar informiert war und eifrig mitgelesen hat. Sein überaus nettes Feedback ist zusätzliche Motivation beim Online backen mit dabei zu sein. Vielen Dank, Dietmar!

Vielleicht kann Dietmar ja einen VIP Account im BBF mit "5 goldenen Sternen" bekommen ? … Dann könnte er uns in Zukunft beim Backen seiner Rezepte live unterstützen ??? … :lala
grüsse michael
Benutzeravatar
sun42
 
Beiträge: 1037
Registriert: So 7. Dez 2014, 00:06


Re: 12. Online-Backtreffen 2015 Baguette, Teil 1

Beitragvon pelzi » Mi 16. Dez 2015, 10:41

Ulla, wieder ganz toll zusammengestellt, dein Poster. Dankeschöööööööön.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: 12. Online-Backtreffen 2015 Baguette, Teil 1

Beitragvon Eigebroetli » Do 17. Dez 2015, 13:05

_xmas hat geschrieben:Alice, dort wo es Zeichen-Zubehör gibt, auch im gut sortierten Schreibwarenladen oder Bastelbedarf. Im Baumarkt entuell, dort wo die Teppichmesser verkauft werden.
und wenn alles nicht klappt, dann lach' dir einen aus der Gerichtsmedizin an :mrgreen:

:XD Also leider leider passt ein Gerichtsmediziner nicht auch noch in mein Leben. Dieser Platz ist schon sicher vergeben. :D Aber tatsächlich habe ich mehr an ein solches Skalpell gedacht. Das schneidet durch alles wie durch weiche Butter... Das Bastelzubehör Skalpell habe ich schon ausprobiert. Die, die aussehen wie Skalpelle sind recht stumpf und der Teig bleibt hängen. Die Cutter wären zwar schärfer, sind aber schon wieder ziemlich unhandlich. Naja, irgendwo finde ich schon noch das passende Instrument.

@Daniela richtig tolle Baguettes hast du da noch aus dem Ofen gezogen!

@Ulla Das Poster ist richtig toll geworden! Vielen lieben Dank! :del
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: 12. Online-Backtreffen 2015 Baguette, Teil 1

Beitragvon Yannik » Do 17. Dez 2015, 21:45

Hallo Baguettebäcker,
ich muss hier mal ne Runde Lob loswerden - große Klasse was ihr alle gezaubert habt :top Die rege Beteiligung lag diesmal bestimmt auch am Rezept; ich finds ebenfalls interessant. Die Ergebnisse können sich ja durchweg sehen lassen!

Baguette, oder besser gesagt der Ausbund, ist nicht meine Stärke, ich werds also demnächst mal nachbacken... Wenns bei mir ruhiger ist. Mit den Tipps mit dem kühleren Teig und dem schnelleren Einschneiden. :ich weiß nichts
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 531
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


Re: 12. Online-Backtreffen 2015 Baguette, Teil 1

Beitragvon Stefan31470 » Sa 19. Dez 2015, 18:11

Eigebroetli hat geschrieben: Naja, irgendwo finde ich schon noch das passende Instrument.

Richtig, selbst ist der Chirurg ! "Filetto, das Forum für Hibbyschlachter". Du weißt, dass Manufactum genau das gesuchte Gerät anbietet, ein echtes Chirurgenskalpell nebst Kappe und Klingen ? Nicht mal teuer.

Beste Grüße
Stefan
Stefan31470
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz