Go to footer

1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Backwolf » Di 4. Dez 2012, 00:22

Das Brot wird zur Zeit gegessen, hatte es eingefroren. Mist, das ich mir nichts notiert habe. :tip
Backwolf
 


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Tosca » Di 4. Dez 2012, 00:30

Hallo Wolfgang,
schönes Brot hast Du gebacken. Auch wenn Du Dir nichts notiert hast, Du bist ja so kreativ, so dass Du Dir ruckzuck ein neues Brot in ziemlich gleicher Zusammensetzung gebacken hast. :mrgreen:
Tosca
 


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Billa » Di 4. Dez 2012, 08:52

@ Backwolf
Na endlich zeigst du die Bilder deines Nachbaus. :top Ich denke, dass kommt der Vorlage schon ziemlich nahe. Und das Rezept fällt dir auch wieder ein, gell? .adA
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon nr15 » Di 4. Dez 2012, 18:37

Trotz der besten Vorsätze komme ich mal wieder verspätet eingetrudelt.

Also, hier ist meine Version

Bild

Bild

Bild

Für mich war es ein lehrreicher Prozess, der mich dazu geführt hat, mal andere Techniken auszuprobieren. Was ich ohne den “Wettbewerb” sicher nicht so schnell gemacht hätte.

Ich freue mich über mein Brot und mein Rezept. Da es hier aber nicht mal einen einzigen Kommentar wert war, nehme ich mein Rezept wieder raus.
Zuletzt geändert von nr15 am Mo 10. Dez 2012, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
nr15
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 13:40


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon calimera » Di 4. Dez 2012, 19:53

So, jetzt komme ich auch endtlich dazu, meinen Senf dazu zu geben :lala
Also mir gefallen alle Brote, auch deins, Yannik... Etwas speziell, aber sicher lecker :tL
Meine Stimme gebe ich Backwolf, für die schönste Kruste... meine, vom ersten Versuch sieht Ähnlich aus, aber ist leider nicht so aufgerissen :eigens
Die Stimme für die beste, lockerste Krume, gebe ich Billa, das ist schon Mega-mässig :top
Hat mir sehr viel Spass gemacht, auch ohne versch. Links :!: Uns haben alle drei Versuche, die ich gebacken habe geschmeckt, sind alle gut geworden, und sind auch alle schon vertilgt. :kk
Obwohl ich jetzt mal vorsichtig Bemerken will, das diese Krume, wie sie Tollkötter uns da präsentiert, mit einem 70% Roggenbrot nur in unseren Haushaltsöfen ohne versch. Tricks so nicht gelingen :idea:
Ich will da aber Niemandem auf die Zehen treten, und lasse mich gerne eines Besseren belehren :?
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Backwolf » Di 4. Dez 2012, 19:56

Sehr lieb von Dir Calimera, aber ich habe nicht teilgenommen - sondern nur mal Neugier es einmal gebacken . Die Bilder waren nur so zum ansehen. Da Du eh nur 1 Stimme vergeben kannst geht diese zu Billa.
Backwolf
 


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon moeppi » Mi 5. Dez 2012, 11:49

BrotDoc hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ebbi hat mich gebeten, ihre Ergebnisse hier einzustellen:

Hi Björn,
ich weiß noch nicht wie lange ich morgen arbeiten muss und am Samstag geht unsere Kunstguppenausstellung im Ort los. Ich kann mich erst Mitte oder Ende nächster Woche wieder im Forum blicken lassen :eigens
Kannst du mir bitte die Fotos und das Rezept posten?
Das Rezept dazu:
http://www.ebbi-world.de/brot/tollkoetter/rezept.pdf
Ich werd ab und zu mit dem Smartphone vorbeischauen. Auf die Ergebnisse bin ich ja schon so gespannt :tL
Liebe Grüße Ebbi

Hallo Ebbi,
ich wollte mich für das tolle Rezept des Tollkötter Hausbrotes bedanken!!
Habe es gestern gebacken und bin sehr begeistert.
In eine Hälfte (habe die 3-fache Menge gemacht) habe ich geraspelten Kürbis, Backpflaumen, getr. Aprikosen und diverse Kerne (Sonnenblumen-Kürbis-Pinie) gegeben.
Ein sehr lockeres saftiges Brot, das ich bestimmt noch öfter machen werde.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon calimera » Sa 8. Dez 2012, 17:20

Jaaaa also. Irgenwie weiss ich jetzt nicht, ob es das mit dem Rezeptwettbewerb schon war... :?
Es müsste doch irgenwie noch einen Abschluss oder so geben. Es fehlt einfach noch Etwas...
Ich kann es jetzt nicht anders Formulieren. Für mich ist der Rezeptwettbewerb noch nicht fertig :tip :tip
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Lenta » Sa 8. Dez 2012, 17:29

Calimera, Björn feilt an der Abschlussrede, gemach.

Als Arzt hat man um diese Jahreszeit einiges zu tun ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon calimera » Sa 8. Dez 2012, 18:01

Lenta, danke :tc
Da bin ich Beruhigt, und ich warte ja auch gerne ;)
Wollte ja auch nicht Stressen :n
Es war halt nur... Ja du weisst schon...
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Lenta » So 9. Dez 2012, 11:13

Alles klar und kein Problem, ich verstehe schon :del
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon BrotDoc » So 9. Dez 2012, 21:53

Recht hast Du Calimera! Da muß ich mir wirklich selbst den .ph

Aaaalso... *pling* *pling* *pling*

... eine Rede:

Liebe Mitbäckerinnen und Mitbäcker, liebe stille Beobachterinnen und Beobachter, lieber eigentlich-nicht-aber-dann-irgendwie-doch-Mitmacher, und natürlich liebe Alle-die-ich-noch-vergessen-habe.

Ein langer und entbehrungsreicher Wettbewerb liegt hinter uns. Eifrig wurde gegrübelt, herumgerechnet, gemischt und geknetet und letztlich auch gebacken. Tolle Ergebnisse haben wir alle gesehen und viele Inspirationen bekommen. Es hat sich gezeigt, welch großes Potenzial in Euch allen steckt!

Nach Auszählung aller Stimmen liegt - wenn ich mich nicht verrechnet habe - unsere Lenta vorne! Also, Lenta, tritt vor und genieße Deine Ehrung. :amb

Ich bitte um ein dreifaches :kh :kh :kh

Doch eigentlich ist es nicht nur Lenta, die hier etwas gewonnen hat. Nein, wir alle haben etwas gewonnen: Erfahrung, schöne Erlebnisse und ein Backtreffen, das es wohl so in der aktuellen Backforenlandschaft noch nicht gegeben hat. Und dafür dürfen wir uns alle auf die Schultern klopfen.

So will ich nun mit den Worten schließen, daß ich mir noch viele weitere solcher Backtreffen wünsche. Wir sind eine tolle Gemeinschaft hier und das zeigt sich gerade bei den Treffen. Würde mir sehr wünschen, daß wir es 2013 auch mal mit einem Treffen in der realen Welt hinbekommen.


P.s. War das o.k., Lenta? :mrgreen:
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Naddi » So 9. Dez 2012, 23:22

:kh :kh :kh :kh :kh
Tolle Rede Björn :del Es war wirklich interessant mit anzusehen, wir Ihr so getüffelt habt und ich werde sicherlich das eine oder andere erdachte Rezept ausprobieren :st Einige haben ja bereits Nachbäcker gefunden :top
Auf Lenta hip hip hurra :st

Weiter so, nur her mit solchen tollen Ideen :tL
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Lenta » Mo 10. Dez 2012, 09:05

Eigentlich war es Calimera die bemerkte das das Schlusswort fehlt, aber nachdem ich anscheinend in deiner Rede vorkomme und auch noch positiv erwähnt werde finde ich die Rede natürlich toll :tc :mrgreen:
Ich finde auch, gewonnen hat jeder, der mitgemacht hat, denn anscheinend konnten auch erfahrene Bäcker was mitnehmen.
Das ich als vollkommen Unerfahrene mit einem 0815-Ofen das wohl ähnlichste Brot gebacken bekommen habe freut mich sehr und ich bedanke mich :sp :del
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon BrotDoc » Mo 10. Dez 2012, 09:40

Lenta hat geschrieben:Eigentlich war es Calimera die bemerkte das das Schlusswort fehlt, aber nachdem ich anscheinend in deiner Rede vorkomme und auch noch positiv erwähnt werde finde ich die Rede natürlich toll :tc :mrgreen:


:D aber Dich verlangte es nach einer Abschlußrede :mrgreen:
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Yannik » Mo 10. Dez 2012, 22:41

Tolle Rede, Björn :kh Und nochmal zwei an Lenta :kh :kh und noch drei :kh :kh :kh für alle die mitgebacken haben.

Ich würde mich auch auf die nächsten Male freuen!
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 531
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Lenta » Di 11. Dez 2012, 09:19

:p

:sp

:tL
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Billa » Di 11. Dez 2012, 12:49

Gratuliere Lenta! :tc Du hast ein tolles Brot gebacken aber das habe ich ja schonmal gesagt .
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Lenta » Di 11. Dez 2012, 14:30

Danke Billa :del
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon calimera » Mi 12. Dez 2012, 10:58

Hallo Björn :tc

das war eine tolle Abschluss-Rede :top
Ich freue mich auch schon auf den nächsten Backevent :!:

Gratuliere Lenta, dein Brot war wirklich top :kh und natürlich haben alle nur Top-Brote gebacken :top :cha
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Rezepte Mengen berechnen
Forum: Anfängerfragen
Autor: Stinger
Antworten: 3
Rezepte umrechnen ??
Forum: Anfängerfragen
Autor: oschii
Antworten: 2
Verschiedene Rezepte fuer Schweizer Ruebli-Kuchen
Forum: Süße Ecke
Autor: Brötchentante
Antworten: 12

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz