Go to footer

1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Amboss » So 2. Dez 2012, 15:22

Hallo zusammen,

Björns Idee zum Rezeptwettbewerb gefiel mir gut.
Leider war und bin ich seit Wochen sehr eingespannt, so dass ich nicht teilnehmen konnte und froh war, wenn ich zeitlich überhaupt ein eigenes Brot backen konnte. Deshalb habe ich diesen Wettbewerb immer nur zwischendurch mal angeschaut.

Die Ergebnisse nun, sind alle zusammen super geworden!

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Backwolf » So 2. Dez 2012, 15:45

BrotDoc hat geschrieben:Na los, wo bleiben die Stimmen?? Hier dürfen nicht nur die abstimmen, die mitgemacht haben. .adA :tL :tL



Sehr lieb von Dir, aber ich enthalte mich der Stimme. Habe kein Rezept festgehalten backe oft einfach mal aus Neugier und deshalb auch nicht die Bilder gepostet.
Backwolf
 


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Peter » So 2. Dez 2012, 17:16

Also, Mir gefällt Lenta's Brot insgesamt am Besten - das bekommt meinen Punkt :top
LG
Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:42
Wohnort: Bocholt


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Lenta » So 2. Dez 2012, 18:11

Danke :sp
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Ebbi » So 2. Dez 2012, 19:58

nur mal ganz schnell, bin schon wieder auf dem Sprung :ma

die Brote sind alle super geworden :kl :top

Mir gehts genau so wie Lenta, ich kann auch nicht nur einem Brot meinen Punkt geben :ich weiß nichts

Also von der Krume her: Billas, meins und Lentas einen Punkt
und von den Rissen: TATA Lenta - absolut gigantisch :kh

den "Sonderpunkt am Bande" kriegt Björn, für die absolut tolle Idee, es hat unheimlich Spaß gemacht an dem Rezept rum zu tüfteln :cha naja, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt als der Link mit dem kompletten Gareverfahren gepostet wurde - dafür gibts für die Spaßbremse eine "goldene Zitrone" :st
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Backwolf » So 2. Dez 2012, 20:06

Ebbi hat geschrieben:den "Sonderpunkt am Bande" kriegt Björn, für die absolut tolle Idee, es hat unheimlich Spaß gemacht an dem Rezept rum zu tüfteln :cha naja, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt als der Link mit dem kompletten Gareverfahren gepostet wurde - dafür gibts für die Spaßbremse eine "goldene Zitrone" :st


Stehe also doch nicht so ganz Alleine da wie üblich :kl
Backwolf
 


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon _xmas » So 2. Dez 2012, 22:47

Sorry Ebbi, für mich gab es hier keine Spaßbremse, wen immer Du auch meinst. Ich erinnere mal an folgende Aussage des Initiators:
Zuvor ist Erfahrungsaustausch, Fragen und anderer Plausch über das Projekt hier im Thread erwünscht.

Diese Aussage lässt doch alles zu oder? Ich glaube nicht, dass sich hier irgend ein Bäckerlein daneben benommen hat, will sagen: Mein Spaß war ungebremst... :xm
@ Björn, schönes Backvergnügen, thx :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14149
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon BrotDoc » Mo 3. Dez 2012, 02:02

Hallo Ebbi,

mal ganz ehrlich, nutzt dieser Link zum Posting von Herrn Messemer wirklich so viel?
Erst mal muß man das Bäcker-Kauderwelsch verstehen und übersetzen und dann in einem zweiten Schritt auf die Verhältnisse im Haushaltsofen übertragen können (wer hat schon einen "Zug" an seinem Backofen??). Damit hat man aber noch lange kein Tollkötter-Hausbrot produziert.
Dazu ist noch eine korrekte Teigzusammensetzung, -knetung und Führung, die richtige TA und Teigtemperatur sowie was weiß ich noch alles erforderlich. Daß das nicht so einfach geht, zeigen ja unser aller Ergebnisse, die an das Original oft nur teilweise herankommen.
Bitte nehmt das doch nicht so bierernst.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Lenta » Mo 3. Dez 2012, 13:08

Meine Krustenrisse sind mal nicht entstanden weil ich marlas link gelesen habe, nur mal so.
Gegoogelt habe ich zwar nicht, aber viele hilfreiche links hätte man sich auch so zusammensuchen können.
Genau, nicht so bierernst, trinken wir doch lieber eins bia
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Yannik » Mo 3. Dez 2012, 21:50

Ist ja auch egal wer jetzt gewinnt, Hauptsache wir hatten unseren Spaß am Tüfteln und Backen :sp

sauf Prost!
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 531
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Lenta » Mo 3. Dez 2012, 21:52

Yannik, du machst einen Knicks wie ein Mädchen :roll:

Hoffentlich verträgst du das Bier :XD
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Yannik » Mo 3. Dez 2012, 22:13

:s




:st
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 531
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Lenta » Mo 3. Dez 2012, 22:20

big_aergern

:tL
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Yannik » Mo 3. Dez 2012, 22:23

:ks :s :tL
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 531
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Lenta » Mo 3. Dez 2012, 22:28

Schatzi, bist mein allerliebster Yannik, also von allen Yanniks die ich kenne bist du mir der liebste :del :st *Wimperklimper'

Auch wenn du der einzigste bist :lala

:cha
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Yannik » Mo 3. Dez 2012, 22:33

:del :del :del allerliebste Lenta, von denen die ich kenne du auch die Liebste bist. :tL :st

Kenne auch nur eine :lala
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 531
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Naddi » Mo 3. Dez 2012, 22:40

Hmmm wat is denn hier los :l
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Yannik » Mo 3. Dez 2012, 22:48

Nichts Aufregendes :st :l :BT
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 531
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Backwolf » Di 4. Dez 2012, 00:10

So nachdem scheinbar alles abgeschlossen hier meine Version nur zum anschauen, wen es interessiert der Teig war TA185 - gebacken am 10.11.2012:

Bild

Bild

Bild

Bild
Backwolf
 


Re: 1. Online Rezeptwettbewerb, die Rezepte und Fotos

Beitragvon Brötchentante » Di 4. Dez 2012, 00:17

na ,det is vielleicht ne klare Ansage ,Backwölfchen :amb :amb
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Darf man Bücher/Rezepte bei Fragen zitieren?
Forum: Anfängerfragen
Autor: Vingenieur
Antworten: 2
Rezepte Mengen berechnen
Forum: Anfängerfragen
Autor: Stinger
Antworten: 3
Lust auf Backen (Rezepte)
Forum: Brotrezepte
Autor: moeppi
Antworten: 15
Rund um Sous Vide - Rezepte Tipps & Tricks
Forum: Kreativküche - alles selbstgemacht
Autor: Naddi
Antworten: 74

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz