Go to footer

1. Online-Backtreffen 2020, Weizenmischbrot

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: 1. Online-Backtreffen 2020, Weizenmischbrot

Beitragvon _xmas » Do 23. Jan 2020, 07:53

Klasse Mimi, sehr schön. Prima, dass du mitgebacken hast. :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12012
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: 1. Online-Backtreffen 2020, Weizenmischbrot

Beitragvon Renila » Do 23. Jan 2020, 22:43

Wow, Ulla, das nenne ich Ausdauer, das gleiche Brot direkt dreimal hintereinander. Aber dann macht es natürlich noch mehr Spaß, mit der TA zu experimentieren, das ist logisch.

Und hansi, ja, könnte ich, aber wenn es im Februar schon das nächste Backtreffen gibt, schließe ich mich einfach da an :-) Denn langweilig wird es mir vorerst nicht mit dem Backen!

Grüße
Grüße von Renila

Regel 42: Je weißer das Brot, desto schneller bist du tot!! :lala
Renila
 
Beiträge: 68
Registriert: Di 19. Feb 2019, 00:10


Re: 1. Online-Backtreffen 2020, Weizenmischbrot

Beitragvon Juliebackt » Fr 24. Jan 2020, 19:47

nach den ganzen schönen Broten habe ich heute einen zweiten Versuch gestartet. Hansi hatte das ja schon in den Sternen stehen sehen;-)
Folgendes habe ich geändert: mehr Wasser, längere Gare und einen sehr kleinen Klecks Honig, der nach dem Frühstück noch am Glasboden wartete. Gebacken habe ich heute mit dem normalen Backofen und zwar im Topf.
Deutlich besser, vorallem das Mundgefühl ( das erste war doch sehr trocken...)

Abendlich grüßt

Julie


Bild

Bild

Bild
Juliebackt
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 09:26


Re: 1. Online-Backtreffen 2020, Weizenmischbrot

Beitragvon hansigü » Fr 24. Jan 2020, 21:12

Julie, wunderbar ist das geworden! :kl
Was ich so alles in den Sternen stehen sehe :lol: Bin doch gar kein Sterndeuter ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8047
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz