Go to footer

1. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: 1. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon LieLi » So 29. Mär 2020, 20:56

Wir sind auch fertig - sehr, sehr lecker! Vielen Dank für‘s Raussuchen der Rezepte.Bei uns wurde es das Schnelle nach Plötzblog mit 24h Gare im Kühlschrank.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
LieLi
 
Beiträge: 364
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:46


Re: 1. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon Keufje » So 29. Mär 2020, 21:04

Super!
Mit wenig Belag mag ich Pizza am Liebsten.
Dieser Teig ist auch mein Lieblingsteig.
Keufje
 
Beiträge: 344
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: 1. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon LieLi » So 29. Mär 2020, 21:16

Wirklich ein fantastisches Rezept!
Wird es öfter geben... gerade im Sommer passt Pizza Pane ja auch super zu gegrilltem Gemüse und frischem Salat
Benutzeravatar
LieLi
 
Beiträge: 364
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:46


Re: 1. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon Mikado » So 29. Mär 2020, 21:32

_xmas hat geschrieben:Gut vorgeheizt meine ich, es sind 5 Min., Mika,

Andreas! hat geschrieben:Ich würde als Backzeit für Pizza mal so 6-7 Minuten tippen,


Okay, okay 8-)
Beste Grüße
Mika

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 1467
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: 1. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon Backfee » So 29. Mär 2020, 21:47

So tolle Pizzen. :kl :kl :kl
Das hat Spaß gemacht und positiv abgelenkt. Lieben Dank für die Organisation. :top
Viele Grüße von Uta bindafuer
Benutzeravatar
Backfee
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 16:34
Wohnort: Rheinland


Re: 1. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon Mimi » So 29. Mär 2020, 22:14

@Uta, ich schließe mich Dir an. :lol:
Lieben Dank an Ulla, für die großartige Idee und das Organisieren. danke2

Ich bin das nächste Mal auf alle Fälle wieder mit dabei. :top
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: 1. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon UlliD » Mo 30. Mär 2020, 07:16

Da kann ich mich nur anschliessen... :kh :kh :kh :top :kl :kl :kl :kl
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 824
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: 1. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon ralf01 » Mo 30. Mär 2020, 09:44

Ganz tolle Pizzas habt ihr alle gebacken! Grosses Kino! :kl
Leider konnte ich nicht mitmachen.

Viele Grüße
Ralf
ralf01
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 22:04


Re: 1. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon Theresa » Mo 30. Mär 2020, 11:46

Die Pizza ist Geschichte, das Foto aber kommt wie versprochen. Allerdings habe ich mein eigenes Rezept benutzt, 2000 g Weizenmehl 550, 40g Salz, ein wenig Schweineschmalz, 1200 g Wasser, 1/2 Würfel Hefe.

Daraus wurden 2 Pizzen, Teig für 2 Pizzen wurde eingefroren und 2 Kastenweißbrote wurden noch gebacken.

Der Belag: Sugo aus eigenen tiefgefrorenen Tomaten mit Zwiebel, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Chillieflocken gewürzt, köcheln lassen und pürieren. Dann Schafsalami, Steinpilze ( aus dem Tiefkühler vom letzten Sommer), Zwiebeln, Paprikaschote frisch und Mozarella.

Bild
Benutzeravatar
Theresa
 
Beiträge: 166
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:11


Re: 1. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon _xmas » Mo 30. Mär 2020, 13:42

Schön, dass so viele Mitbäcker ihre Ergebnisse gezeigt haben, sie sehen allesamt sehr legga aus. ;)
Auch die Brote von Theresa, klasse. :top

Es ist noch Platz genug für Nachzügler, die in dieser Woche noch Lust auf Pizza haben.

Am nächsten Samstag gibt es ein Rezept für alle Backfreunde ... :mrgreen:
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12032
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: 1. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon Andreas! » Mo 30. Mär 2020, 17:52

Auch von mir nochmal ein dickes Dankeschön für die Organisation und an alle Teilnehmer!

:kl :kl :kl

Für uns ein Stück Ersatz für den ausgefallenen Urlaub - bleibt gesund! :nts
Benutzeravatar
Andreas!
 
Beiträge: 159
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:35
Wohnort: Bochum


Re: 1. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon hansigü » Fr 3. Apr 2020, 20:01

Heute Abend habe ich Nachgebacken, habe das Rezept für den Teig von Gerd genommen. Mit Manitoba und Gries von Gustini, so knusprig hatte ich noch keinen Teig hinbekommen!
Belag war Pizzatomaten mit Arrabiata gewürzt, Zwiebeln, Coppa-Schinken, Kapern, Oliven, Sardellen, und Resterkäse.
Jetzt bin ich pappensatt .dst

Bild

Bild
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8129
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: 1. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon _xmas » Fr 3. Apr 2020, 20:31

Oh Hansi, wie toll ist das denn? :top .dst :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12032
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: 1. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon hansigü » Fr 3. Apr 2020, 20:36

Absolut lecker war das :hu
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8129
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: 1. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon _xmas » Fr 3. Apr 2020, 21:12

Ich hatte heute noch kein Abendbrot :heul doch
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12032
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: 1. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon hansigü » Fr 3. Apr 2020, 22:18

Ach du Ärmste, hätte ich das gewußt.... :run
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8129
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: 1. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon UlliD » Sa 4. Apr 2020, 07:19

hansigü hat geschrieben:Ach du Ärmste, hätte ich das gewußt.... :run

Sowas darf aber nicht noch einmal passieren .adA .adA :lala
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 824
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: 1. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon littlefrog » Mo 13. Apr 2020, 00:08

Ich habe nachgebacken - und bitte um Entschuldigung, wenn ich mich in letzter Zeit nicht immer beteilige. Seit meinem Unfall bin ich einfach nicht mehr so gut zu Fuß, und ich muss von der Backstube zum PC Treppe rauf und runter (und das rückwärts, weil vorwärts einfach nicht geht...). Hier also die Pizza aus dem Häussler Mono-Ofen. Wir sind begeistert! Ich habe mein eigenes Teig-Rezept gewählt:
400 g 550er
100 g Hartweizenmehl
100 g Hartweizengrieß grob
360 - 400 g Wasser
12 g Salz
2 EL Olivenöl
12 g Gluten (sonst gibt das bei mir eine einzige Kleberei)
Belag: Tomatensauce aus der Flasche, Zwiebeln, Knoblauch, Putenschinken, Pilze, Kräuter, Prise Zimt, Pfeffer, Salz, Käse.

Bild
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: 1. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon _xmas » Mo 13. Apr 2020, 13:37

Da hast du aber einen ordentlichen Haps gemacht, Fröschlein. Sehr lecker sieht der Nachzügler aus.

Ich werde für die Woche auch wieder eine Pizza einplanen, da ich mit einigen Vorteigen und Startern experimentiere wird es wohl ne Pizza "aus dem Ärmel". :lol: Es lohnt sich auch immer, etwas Altteig im Kühlschrank zu lagern. Den verteile ich ähnlich wie LM in alle möglichen Backwerke.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12032
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: 1. Kreatives OLB (#WirBleibenZuhause)

Beitragvon littlefrog » Mo 13. Apr 2020, 17:42

LM habe ich eigentlich auch immer drin. Schmeckt einfach abgerundeter damit.
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz