Go to footer

Wer hat Erfahrungen mit Pizza – Casa / Brot aus dem eigenen

Alle Fragen und Erfahrungen mit einem Elektroherd, Manz Backofen,
Häussler Elektrosteinbackofen und Holzbackofen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Wer hat Erfahrungen mit Pizza – Casa / Brot aus dem eigenen

Beitragvon Tapdance » Di 13. Dez 2016, 16:45

Hallo,

bin neu hier und hoffe das Thema passt hier rein. Ich habe auf der Webseite Schwedenofen kaufen (Startseite in der Mitte) ein Produkt namens Pizza-casa gefunden. Damit kann man in einem Handels üblichen Kaminofen Pizza und auch Brot backen. In dem Video auf der Webseite sieht es auch sehr einfach aus. Mich würde interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit Pizza-Casa hat. ich möchte das eventuell zu Weihnachten verschenken.

Wär toll wenn ich noch vorher ein paar Infos dazu bekommen könnte. Oder weiß jemand wo man sonst noch Infos darüber bekommen könnte.
DANKE

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die gesetzten Links eine private Verbandelung bzw. Werbung (das ist in unserem Forum nicht gestattet!) zu bzw. für diesem/n Hersteller sind/ist! Wir klären das im web-Team, bis dahin bleiben die Links gelöscht.
Zuletzt geändert von Brotstern am Di 13. Dez 2016, 17:46, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Links bis zur Klärung durch Web-Team gelöscht
Tapdance
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Dez 2016, 16:39


Re: Wer hat Erfahrungen mit Pizza – Casa / Brot aus dem eige

Beitragvon Eigebroetli » Di 13. Dez 2016, 19:36

Hallo Tapdance, ich kenne zwar das Produkt nicht direkt, aber das Prinzip. Wir backen im Holzofen Verein teilweise auch mit der Kohle noch im Ofen und zusätzlichen Schamottsteinen. Dieses Set sieht ähnlich aus.

Wichtig ist einfach, dass man den Stein ausreichend aufheizt, was bedeutet, dass man das Set in dem heissen Ofen platzieren muss, solange der noch brennt. Richtig gute Ofenhandschuhe sind also ein Muss. Von Anfang an kann man es natürlich nicht aufbauen, weil dann der Holzstapel noch zu gross ist.

Schliesslich kommt es auch noch auf den Ofen an. Man muss schon so ca. 300°C erzeugen können, um auf diese Weise Pizza zu backen. Ob dies möglich ist, hängt von der Isolierung und dem Befeuerungsprinzip des Ofens ab. Ich hoffe mal, dies hilft dir weiter.
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien



Ähnliche Beiträge

Wie viel Mehl/Teig für eine Pizza ?
Forum: Anfängerfragen
Autor: Maugennestle
Antworten: 3
Dinkel-Roggen-Pizza
Forum: Herzhafte Ecke
Autor: BenZo
Antworten: 2
No Knead Pizza im Haushaltssofen
Forum: Herzhafte Ecke
Autor: Herr Grau
Antworten: 14
Brotbackform aus Steinzeug/Steingut ???? Erfahrungen?
Forum: Anfängerfragen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Miele DGC 7er Serie / Tipps / Erfahrungen Brotbacken
Forum: Backöfen
Autor: regger
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backöfen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz