Go to footer

Welcher Backofen sollte es sein?

Alle Fragen und Erfahrungen mit einem Elektroherd, Manz Backofen,
Häussler Elektrosteinbackofen und Holzbackofen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Welcher Backofen sollte es sein?

Beitragvon Ahnungsloser » Fr 16. Feb 2018, 19:57

Nachdem das Thema Brotbackautomat gegessen ist (siehe mein thread bei den Anfängern), geht es jetzt um das Thema Einbaubackofen.

Also ich gehe nach Thailand, und ich will dort ab und zu Brot (und auch mal was anderes) backen. Wie mir scheint, ist das Backen von Brot schwieriger als das von Kuchen oder Keksen.

Um nicht völlig von der Beratung im Elektrofachgeschäft abhängig zu sein (zu Mediamarkt oder Saturn gehe ich erst gar nicht), möchte ich gerne auch hier fragen, was man mir hier empfehlen würde.

Was ich will, soweit ich mir bislang etwas Wissen angelesen habe:

1. Temperatur am besten bis 300°C
2. Pyrolyse
3. Evtl., um mir diesen Umgang mit Schälchen, Edelstahlschrauben und kochendem Wasser zu ersparen: gibts keine Öfen mit "Schwadenfunktion"?

Was soll ich kaufen? Oder was soll ich im Elektroladen sagen/fragen?
Brauchen wir außer dem Ofen noch andere Utensilien?

Also wir sind zwei Leute, manchmal werden wir auch vier oder acht sein, wie es halt ist, wenn Besuch kommt. Und in Thailand kommt oft und gerne Besuch.

Danke für Euren Input :)
Ahnungsloser
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 13. Feb 2018, 17:28


Re: Welcher Backofen sollte es sein?

Beitragvon BrotRookie » Fr 16. Feb 2018, 21:29

Hi,

vlt. hilft dir ja zum Einstieg dieser Link weiter.

Und der hier dürfte auch etwas bringen.

Ich selbst backe in einem BO von I*** (die schmeißen immer die Weihnachtsbäume aus dem Fenster) ohne Pyrolyse und der geht bis 250 °C. Hat auch keine Schwadenfunktion (da bin ich pragmatisch: Erhöht den Preis und kann - zusätzlich - kaputt gehen), Edelstahlschale mit -schrauben bzw. Grill-Lavasteinen tuts auch.
Meine Familie und ich sind mit den Ergebnissen zufrieden.

Gruß
Thomas
Ich backe, also bin ich.
BrotRookie
 
Beiträge: 119
Registriert: So 4. Feb 2018, 00:51



Ähnliche Beiträge

Schamottsteine im normalen E-Backofen
Forum: Backöfen
Autor: Peter
Antworten: 15
Miele Backofen mit Klimagaren
Forum: Backöfen
Autor: Luxia
Antworten: 4
Macarons und Baiser im Manz Backofen möglich ????
Forum: Süße Ecke
Autor: Kaffeeklatsch
Antworten: 8
Backofen
Forum: Backöfen
Autor: peterbocholt
Antworten: 1
Steinbackofen für nur 1 Brot is nix, welchen Backofen dann?
Forum: Backöfen
Autor: DerMarc
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backöfen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz